Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich wolle mal fragen ob ihr Ladekarten kennt die einfach nur ein Guthaben enthalten und ohne Vertragsbindung oder persönliche Identifizierung benutzt werden können?

Also in der Art daß ich 10€ auf den Ladentisch lege und dafür eine Karte oder Tüte mit Wertmarken oder eine Liste mit PIN-Codes oder was auch immer bekomme. Mit diesen könnte ich dann z.B. 30KWh oder 10 Stunden Ladezeit an einer Säule freischalten.
Anzeige

Re: Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, bei EnBW gibt es eine Prepaid-Karte. https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... dex-3.html
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

USER_AVATAR
read
yepp die habe ich mir zum Testen auch mal bestellt. Allerdings in der Hoffnung, dass nichts abgerechnet wird.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Doch, abgerechnet wird. Als ich im Sommer in Stuttgart war, hatte ich das Auto angeschlossen und war spazieren gegangen. Als ich wiederkam, waren ca. 7 Euro abgebucht worden. Ziemlich happig für ca. 17 kWh. Vielleicht haben sie ja einen Zeittarif und ich war nicht rechtzeitig zurück? Hab's danach nicht nochmal probiert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

USER_AVATAR
read
EnBW hat einen Zeittarif, weil keine geeichten Zähler in den Säulen.
Prepaid kostet die Stunde an Typ 2 5 Euro.
Mit Vertrag (24 Monate), kostet es bei 9,95 Euro Grundgebühr 2 Euro die Stunde an Typ 2.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Gibt es reine Prepaid-Ladekarten?

Chris
read
Ist zwar nicht direkt Prepaid aber trotzdem vergleichbar:
Die BEW http://www.bergische-energie.de/cms/run ... obilitaet/ bietet einen Tarif ohne Grundgebühr an. Dafür allerdings 35cent/kWh. Aber für wenig-öffentlich Ladende vielleicht interessant. Da ein Roaming-Vertrag mit dem RWE besteht sind sowohl die BEW- als auch RWE- Ladesäulen damit nutzbar.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag