Gespräch mit Allego

Re: Gespräch mit Allego

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hat da jemand den Senat respektive das Büro angefragt, dass die Richtlinien festgelegt hat?

Vergleichen kann man ja viel, aber dabei hinkt natürlich auch oft mal was. @Berndte: Ich gehe nicht davon aus, dass du das Apfelregal beim Einkauf über längere Zeit hermetisch abschirmst.

Es ist weder im Interesse des Betreibers, noch der Allgemeinheit, dass Ladesäulen lange belegt sind. Kenne da auch schon Leute(mit ZOE), die unumwunden zugeben dann bewusst die Ladeleistung runterdrehen zu wollen, wenn das parken nur während des Ladens erlaubt sein sollte. Eine perfekte Lösung, ist mir da noch nicht untergekommen. Das Problem ist da wie so oft halt die Laderproblematik, hier gepaart mit den 11kW. Hat die Limitierung was mit Netzanschlüssen zu tun?

Wenn man in Hotspotgebieten höhere Preise nimmt, was ich durchaus für sinnvoll erachtet, müsste es wenigstens hier 22kW+ geben. Da gehören dann aber auch innerorts an manchen Stellen 50kWler hin. Da haben die dann auch eine längere Halbwertszeit als an Fernstraßen.

Hoffen wir mal, dass das im Umkehrschluss, wenigstens was bei den Autoherstellern wachruft: neben DC-Schnellladung bitte 22kW-AC serienmäßig. Denn wie 50kW bei der nächsten Generation kein richtiges Schnellladen mehr ist(weshalb die 50kW-Lader in ihrer monolithischen Form schon ziemlich gestrig sind), ist es selbst mit voller Auslastung der 11kW dann eine Qual. Von 3,7kW brauchen wir da gar nicht mehr zu reden.
Anzeige

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
read
Je mehr ich über Allego lese, desto sicherer bin ich mir das ich diesen Laden niemals im Leben anfahren werde. Außer es ist eindeutig zu erkennen, das ne kWh Strom unter 70 cents nach tatsächlicher Menge kostet. Alles andere, alle anderen Infos, alle anderen Beschwichtigkeiten gehen mir am Popes vorbei. In Süddeutschland haben wir genug Auswahl an CCS oder Typ2 Anbietern. Viel schlechter wurde Schlecker auch nicht geführt..

Re: Gespräch mit Allego

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ziel erreicht: so wenig wie möglich E -Auto's auf die Strasse. Undurchsichtige Tarife und impertinent hohe Preise.
Da hat das Berliner Verhinderingssyndikat wieder ganze Arbeit geleistet. Man ist sich für keinen Job zu schade.
Beendete Sondernutzungsrechte von Innogy - und Vattenfall werden dazu benutzt, subtil die Konkurrenten abzukürzen und auszuschalten. Abgefräste Strassenmarkierungen und kassierte Strassenschilder
Grins: Wo kämen wir denn da hin, leistungsgerecht abgerechnet Laden weiterhin zuzulassen.
Trostpflaster: mein konsequenter Boykott der grauen Affenschaukeln von allego. Und das nicht nur In Berlin.
Wer macht mit?

P.s.: Der fleissigste unter den Meldern dieser Säulen, sollte sich in Ruhe überlegen, was für einen Job er da macht.
Was kostet einmal Laden von 1 bis 99 % beim Twizzy-Akku bei aktuellen 5 Grad Frühlngstemperatur?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
André hat geschrieben: Trostpflaster: mein konsequenter Boykott der grauen Affenschaukeln von allego. Und das nicht nur In Berlin.
Wer macht mit?
Ich mache auf jeden Fall mit da I3 mit REX vorhanden! F... u Allego!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
André hat geschrieben: P.s.: Der fleissigste unter den Meldern dieser Säulen, sollte sich in Ruhe überlegen, was für einen Job er da macht.
Was kostet einmal Laden von 1 bis 99 % beim Twizzy-Akku bei aktuellen 5 Grad Frühlngstemperatur?
Bei aller berechtigten Kritik am be emobil Preismodell, ich finde nicht, dass man die Säulen deswegen aus dem Verzeichnis nehmen oder gar nicht eintragen sollte, zumindest für absolute Notfälle ist es ja gut, das sie drin stehen. Sinnvoll wäre aber sicher ein Warnhinweis für Durchreisende, dass es sich hier um eine Kostenfalle handelt.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
read
Wenn es nicht anders geht , bin ich auch über Allego erfreut , egal was es kostet. Der Markt /Zeit wird es regeln , den die wollen bestimmt nicht nur Lückenbüßer oder Notnagel sein.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Gespräch mit Allego

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Was soll dieser Boykott bringen?

Immer wenn ich diese Mist-Ladesäulen ansteuere sind mind 50% davon von Carsharing Autos belegt. Und wenn man auf den Timer schaut sieht man dass die Dinger mind. 1 vollen Tag da schon dran hängen.

Wie wird da abgerechnet? Ich wette diese Vereine haben hintenrum irgendwelche Flatrates abgeschlossen.

Diese ganze Situation ist doch echt zum kotzen. Ich kann es mir nicht erlauben Allego Säulen zu meiden. Dann hätte ich mir gar nicht erst einen Hybrid holen dürfen ... :evil: :(

Edit: Im übrigen habe ich zuerst mit PlugSurfing/NewMotion telefoniert, einfach mal naiv wegen der Preise gefragt. Die haben mich an Allego verwiesen. Jetzt ratet mal was die mir am Telefon gesagt haben ...
Audi A3 e-tron

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
read
ich möchte noch einmal daran erinnern, dass allego zumindest an tnm beteiligt ist.
ob zu 50% oder zu 100% ist mir allerdings nicht bekannt.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Gespräch mit Allego

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Wenn ich weite Strecken auf der Autobahn fahren ist das meist geschäftsbedingt, da nehme ich gerne den i3 anstatt dem Schummeldiesel. Wenn da eine Allego günstig liegt interessiert es mich genau gar nicht was es kostet, wichtig ist das die Säule da ist wo ich sie brauche und funktioniert. Es steht jedem frei die Säulen aus Kostengründen zu meiden, aber deshalb zum Boykott aufrufen ist Blödsinn, die quälen ja keine Kinder sondern verlangen nur zu viel Geld.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Gespräch mit Allego

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Je mehr ich über Allego lese, desto sicherer bin ich mir das ich diesen Laden niemals im Leben anfahren werde. Außer es ist eindeutig zu erkennen, das ne kWh Strom unter 70 cents nach tatsächlicher Menge kostet. Alles andere, alle anderen Infos, alle anderen Beschwichtigkeiten gehen mir am Popes vorbei. In Süddeutschland haben wir genug Auswahl an CCS oder Typ2 Anbietern. Viel schlechter wurde Schlecker auch nicht geführt..
Und warum jammerst Du hier wie ein Großer ?
New Motion nimmt 69 Cent und liegt damit unter Deiner Förderung.

Und was soll der Mist alte Tröts auszugraben um zu diskutieren, wofür es einen eigenen Faden gibt.
Ihr spamt unnötig das Forum zu.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag