Frage zur ekWh-App

Re: Frage zur ekWh-App

TeeKay
read
Kostenfreier Zugang heißt, dass du kostenlos bzw. ohne Hürden an der Säule parken kannst. Du kannst in der App auch Lademöglichkeiten mit beschränktem Zugang anzeigen lassen, bei denen du etwas für die Zufahrt zur Säule bezahlen must oder die sogar ganz privat sind.
Anzeige

Re: Frage zur ekWh-App

USER_AVATAR
read
Aber kann ich mit der App wirklich für kostenlose Ladestationen zahlen? Und landet das Geld dann wirklich beim Betreiber? Der ist doch unter umständen garnicht darauf eingestellt... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Frage zur ekWh-App

USER_AVATAR
read
Bei einer freigeschalteten Säule gibt es eine Rückmeldung der App dass eine Authentifizierung nicht nötig ist, hatte ich letztens.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Frage zur ekWh-App

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie funktioniert das dann im vorliegenden Fall, sprich, der Betreiber (die lokalen Stadtwerke) sagen: für unsere Kunden ist der Strom kostenlos?
Wird dann intern (zwischen den Anbietern) ganz normal abgerechnet, nur die Stadtwerke schicken halt keine Rechnung an ihre Endkunden raus, oder wie?

Re: Frage zur ekWh-App

TeeKay
read
Die Stadtwerke geben an ihre Kunden ja eine eigene Contract ID aus. RWE liefert jeden Monat eine Liste mit Ladedaten. Da ists dann ja nicht so schwer, die eigenen Säulen und dort dann die eigenen Contract IDs auszusortieren. Die Rechnungen schickt ja das Stadtwerk an die eigenen Kunden und nicht RWE.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag