EWE und Ladenetz

Re: EWE und Ladenetz

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe mir eine Ladenetzkarte bei meinem örtlichen Energieversorger www.ten-eg.de gegönnt.
Ich persönlich halte ja auch nichts von Pauschaltarifen .....hier 120€/Jahr....kann aber rechnen...
Ich werde voraussichtlich den Strom im Gegenwert von 400€/Jahr aus den Ladesäulen des Lade-
netzwerks saugen.....in den Vertragsunterlagen steht nix von " fair use "....das habe ich der
Mitarbeiterin der TEN auch brühwarm erläutert. Wenn es den Strom per kWh-Abrechnung gibt,
werden die Karten neu gemischt. Getestet habe ich die Karte schon bei einigen Ladenetzanbietern
( Stadwerke Osnabrück, Stadtwerke Georgsmarienhütte und bei Tastekitchen in Hasbergen/Gaste )
....keine Probleme.....für einen Test im EWE-Gebiet müsste ich mal nach Vechta.

mfg

Gausi
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt ob die SMS Zahlmethode überhaupt aktiviert wird. Ich gerade von RWE die Nachricht bekommen das sie diese Zahlungsmethode zum 31.3. einstellen .....

Re: EWE und Ladenetz

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob die SMS Zahlmethode überhaupt aktiviert wird. Ich gerade von RWE die Nachricht bekommen das sie diese Zahlungsmethode zum 31.3. einstellen .....
Habe ich in der App auch gesehen und dann habe ich die App angeklickt und dann war die Meldung weg.
Warum machen die das? Vielleicht wegen den Triple-Ladern bei Tank&Rast?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWE und Ladenetz

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gibt es hier eigentlich etwas Neues?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Meine Karte ging heute, 3.4.2016, noch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo,
auch meine Ladekarte ging an der Ladesäule bei Dodi > Posthausen am 01.04. noch :-) :mrgreen:

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Holly hat geschrieben:hallo,
auch meine Ladekarte ging an der Ladesäule bei Dodi > Posthausen am 01.04. noch :-) :mrgreen:
Schön zu wissen das EWE an der eigenen Säulen noch Großzügig ist. Oder ist posthausen die Ausnahme?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EWE und Ladenetz

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Abschaltetermin ist der 15.04.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:Abschaltetermin ist der 15.04.
Schön wäre es gewesen. Ich zitierte mich mal selbst von letzter Woche. ;)

Fluencemobil hat geschrieben:Hat den schon jemand mit einer "Bezahl" EWE Karte im ladenetz geladen?
Meine gratiskarte geht schon seit 5 Wochen nicht mehr im ladenetz.
Gehört die EWE jetzt offiziell zum ladenetz Oder sind sie nur romingpartner?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:hallo,
auch meine Ladekarte ging an der Ladesäule bei Dodi > Posthausen am 01.04. noch :-) :mrgreen:
Schön zu wissen das EWE an der eigenen Säulen noch Großzügig ist. Oder ist posthausen die Ausnahme?
Westerstede geht auch noch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag