EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
:back to topic:

Heute habe auch ich die Mail mit der Ansage bezüglich der Umstellung erhalten.

Habe mal freundlich meine Meinung als e-Golfer gesagt.
SMS für 3,90 € pro Stunde ist bei mir 1 KW = 1 €. Das finde ich wucher.
Zum Glück bin ich nicht auf EWE angewiesen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:in einem mehrfamilienhaus kann man einen zoe nicht nutzen: tatbestand nachtruhestörung. obs ums vorheizen oder ums aufladen geht. fakt. dämmt man die motorhaube von innen wird das ladegeräusch salonfähig, die vorheizung wird deutlich besser, ist vor allem nicht mehr so kreischiger.
Bei euch geht es jetzt aber los oder :wand:
Wie nennt man denn das :
Golf GTD mit Soundmodul im Ausppuf weil er sonnst nicht klingt oder was auch immer das für ein krach ist :?:

Jeder Wechselrichter (wenn er die Leistung hätte) würde so Pfeifen wollen wir jetzt auch noch jede PV abstellen :roll: :?:

Ihr habt sorgen :wand:

Da ist mir der Zoe vor der Tür aber lieber wie der Bus alle 30 min ;)

:back to topic:

Gruß Marc

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was mich ja jetzt noch interessieren würde: Warum gehen denn einige EWE-Karten im Ladenetz nicht mehr?

Ist das voreilender Gehorsam um ab 1.4. auch wirklich nur noch zahlende Kunden zu haben?
Oder schert die EWE als Roaming-Partner aus dem Ladenetz aus?

Wäre ja mal ganz interessant zu wissen, ob ich mit meiner Ladenetz-Karte vom Anbieter Stadtwerke Timbuktu (so als Beispiel) noch an den EWE-Säulen laden kann, wenn schon der 2.4. auf dem Kalender steht.

An die SMS-Variante glaube ich erst, wenn ich es gesehen und probiert habe.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Habe heute auch das Schreiben von Frau Janßen erhalten. Ich habe heute Vormittag noch problemlos an den EWE Säulen in Oldenburg laden können.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Habe heute auch das Schreiben von Frau Janßen erhalten. Ich habe heute Vormittag noch problemlos an den EWE Säulen in Oldenburg laden können.
Scheint auch in Bremerhaven noch so zu sein, nur dort scheinen entweder die Ladesäulen zugeparkt oder nicht funktionfähig. :-(
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Mi 16. Mär 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich glaube da überschneidet sich was ;)

Hier geht's mal und mal geht garnichts :!:

Vieleicht liegt das nicht an der EWE

Gruß Marc

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich vermute da muss eine neue Software eingespielt werden.
Mal klappt es beim ersten Mal, manchmal nie.
Wie im richtigen Leben. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann die Karte frühestens nächste Woche wieder beim "Roaming" probieren, habe diese Woche Bereitschaft und dadurch Dienstwagen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: EWE und Ladenetz

Rudi L.
read
MarkusD hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben:Warum wirfst du Renault vor, was andere Hersteller nicht auf die Kette kriegen?
Was?
Das "Anwohner malträtieren"?
:lol:
So'n Ding mitten in der Nacht vorm Schlafzimmerfenster, weil der Nachbar von der Schicht nach Hause kommt, danke schön. Wenn da gute Worte nicht helfen, rücke ich irgendwann mit dem Seitenschneider an ...


Wie auch immer, solche Tarife gehen an der Realität vorbei.

Daher - und ich habe das schon mehrfach geschrieben - bin ich froh um den REX im Ampera (hätte hin und zurück auch mit dem i-MiEV nicht gereicht).
Hatte erst gestern wieder so einen Fall, wo der Zoe-Fahrer 1.66kWh nachladen mußte (war dann voll und hat die Ladesäule noch gut 4 weitere Stunden belegt), um die ~40km mach Hause zu schaffen.
Scheint also mit der E-Reichweite des Zoes nicht allzweit her zu sein :twisted:
Höhö ...
Ach ja wie albern.

Ein BEV ist allemal besser als so eine hybride Krücke. Aber war klar, dass Du das postest.

Re: EWE und Ladenetz

MarkusD
read
Rudi L. hat geschrieben:Ein BEV ist allemal besser als so eine hybride Krücke. Aber war klar, dass Du das postest.
Schenk' mir deinen Tesla, dann habe ich das Problem nicht.
Was an dem i-MiEV jetzt eine hybride Krücke sein soll, weiß ich zwar nicht, aber war ja klar, daß du sowas postest. Ich muß ja schon zufrieden sein, daß du keine Fäkal-Ausdrücke mir gegenüber benutzt hast.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag