EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich habe ja eine TNM Karte und werde die ab sofort mal an die EWE/SWB Säulen halten.
Finden sich noch weitere Tester?
Bin dabei, wenn ich wieder im Lande bin...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie bereits geschrieben: Das wird nicht funktionieren, da EWE/SWB nicht Ladenetz ist sondern nur ein Roaming mit Ladenetz betreibt. Dadurch ist aber nicht automatisch Roaming zu TNM gegeben.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Berndte hat geschrieben: TNM habe ich soeben im Weserpark getestet... da funktioniert noch Garnichts!
Und so schnell wie die Säule meine TNM Karte abgelehnt hat wurde da auch nichts per Modem gegengeprüft.
Also bei http://www.ladenetz.de/laden wird auch der BMW Angebot ChargeNow aufgelistet. In Weserpark ging auch dieser Karte (noch) nicht.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
EWE habe ich heute in Hamburg getestet. Ging nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: EWE und Ladenetz

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte heute ein Problem mit meiner EWE-Karte an dieser Ladestation.

Zuerst ging die Karte überhaupt nicht (die Ladesäule hat also gar keine Reaktion gezeigt).
Nach Anruf bei der EWE-Hotline und Reset der Ladestation wurde die Karte dann zwar geprüft, aber nicht akzeptiert.

Hat EWE die alten, kostenlosen Karten schon deaktiviert oder ist/war das ein Einzelschicksal? Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte (eigene Erfahrungen etc)

Vielen Dank!
Florian

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Florian!

Also ich habe heute Mittag in Leer mit ner kostenlosen EWE-Karte auch an einer EWE-Säule geladen. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Wenn Du sowieso in Kontakt mit der Hotline warst, hätten die auch sofort die Karte überprüfen können.
Ich hatte das aber auch schonmal im September oder Oktober... Säule resetten lassen und alles war wieder gut. Einfach nochmal probieren!

Ich habe von der EWE noch keine offizielle Mitteilung bekommen, dass auf den "neuen" Tarif umgestellt wird. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass das wohl eher Januar wird.

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben: Wie weit sind wir früher nochmal mit 400 EUR Benzin gekommen?
Unser Benziner fährt da 5.400km mit. Aber so viel fährt er im Jahr eigentlich gar nicht.

Hab die EWE Karte in 6 Monaten jetzt 2x genutzt und auch das war mehr zum Ausprobieren. Ich bin ja gerne Bereit, für eine Leistung zu zahlen, nur macht so eine Flatrate halt absolut keinen Sinn für mich als Gelegenheitsnutzer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich habe heute in Varel noch mit der Gratiskarte laden können.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE und Ladenetz

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK vielen Dank!

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Ich habe heute in Varel noch mit der Gratiskarte laden können.
Das ist gut zu hören... vielleicht müssen wir auf dem Weg nach Wilhelmshaven da nochmal kurz ran.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag