EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Moin !
Wir waren gestern auch in OHZ und beiden (alten) Karten swb und ewe konnten die Säule frei schalten.
Gleiches gilt für Ritterhude.

@Tika: warst du schon mal in OHZ vor April ?
Nein, war das erste mal. Ich hab's zweimal probiert ("Karte ungültig" oder so), bevor es mit der Charge & Fuel auf Anhieb geklappt hat. (Grundsätzlich hatte die swb Karte früher funktioniert, aber immer woanders, zB in Bremerhaven am Fischereihafen)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Dann fahr die Säule doch noch mal an.
Ich rechne sehr stark damit, dass es dann klappt.
Ich hatte solche Phänomene am Anfang auch.
Gleiches Problem hatte flow2202 an der Watherfront auch mal.
Da gibt es auch einen Post zu. :mrgreen:
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
In Posthausen ging es heute mit der SWB Karte immer noch. Allerdings wollte die Säule erst beim zweiten Versuch, beim ersten Versuch meinte sie "Überstrom", was bei 3.7kW wohl recht unwahrscheinlich ist. :)

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:... erst beim zweiten Versuch, beim ersten Versuch meinte sie "Überstrom", was bei 3.7kW wohl recht unwahrscheinlich ist...
Das sollte sicher "Unterstrom" heißen, denn seit den SMS-Tarifen sind sicher keine Schnarchlader mehr erwünscht, oder wie soll ich die Tarife deuten? :twisted:

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Dann fahr die Säule doch noch mal an.
Ich rechne sehr stark damit, dass es dann klappt.
Ich hatte solche Phänomene am Anfang auch.
Gleiches Problem hatte flow2202 an der Watherfront auch mal.
Da gibt es auch einen Post zu. :mrgreen:
Ich erinnere mich mit Grausen. An das Problem, nicht an die Hilfe durch dich ;)

Da war die Karte aber tatsächlich im Dutt, also physikalisch kaputt.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:In Posthausen ging es heute mit der SWB Karte immer noch. Allerdings wollte die Säule erst beim zweiten Versuch, beim ersten Versuch meinte sie "Überstrom", was bei 3.7kW wohl recht unwahrscheinlich ist. :)
Ja, die Säule zickt bei mir auch. Gleiche, unlogische Fehlermeldung. Hat nichts mit der Karte zu tun. EWE ist informiert, und der Hersteller der Säule wollte zwecks Details/Fragen eigentlich Kontakt mit mir aufnehmen...

Grüße
Dirk
Q90/Zero DSR BF

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Dann fahr die Säule doch noch mal an. Ich rechne sehr stark damit, dass es dann klappt.
Ich hatte solche Phänomene am Anfang auch. Gleiches Problem hatte flow2202 an der Watherfront auch mal.
Da gibt es auch einen Post zu. :mrgreen:
Leider sehr wenig Zeit... aber ich bleibe dran. Ich probiere es einfach immer erst mit der alten SWB Karte und dann mit Charge & Fuel...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Hab mal meine "alte" EWE Ladekarte in Varel ausprobiert. Und ich konnte noch laden.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Hatte leider noch keine Gelegenheit, die EWE Karte noch mal zu testen. Aber scheint ja sporadisch doch noch zu gehen.
Zuletzt geändert von Karlsson am Fr 27. Mai 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute an der swb Säule am Fischkai Bremerhaven geladen... die swb Stromtankkarte funktionierte noch. Habe aber auch die Charge & Fuel Karte an den Leser gehalten - hat ebenfalls die Ports geöffnet (geladen habe ich damit dann nicht).
Das ist zwar irgendwie ja schön, andererseits fühlt man sich ja doch ein wenig verschaukelt. Was ist da los? Werden die alten Karten irgendwann einfach ohne nochmalige Ankündigung tot geschaltet?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag