EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Habe heute in Varel versucht mit der Gratis EWE Karte zu laden. Das geht nicht mehr.
In Wallenhorst funktionierte die Gratiskarte der EWE letzten Freitag auch nicht mehr.
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hatte gar keine Probleme. Sowohl SWB als auch EWE Karte funktionieren tadellos.
Hatte vorhin noch ein Gespräch mit einem Menschen von der EWE an der Ladesäule. Sie wissen um die Problematik der Schnarchelader, dürfen aber wie auch in Hannover nicht über Verbrauch abrechnen, weil es noch nicht die gesetzlichen Grundlagen dazu gibt.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Dann sollen sie es doch wie in Hannover machen. Ist für langsame Lader zwar immer noch sehr teuer, aber für den Notfall immerhin eine Option. Deren Jahresflatrate ist dagegen für Gelegenheitsnutzer definitiv keine Option.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tika hat geschrieben:Hat es schon mal jemand spasseshalber mit der Charge & Fuel Karte probiert?
So, ich hatte jetzt endlich selber die Gelegenheit es zu testen, und zwar an der SWB Säule "Parkplatz Marktweide in Osterholz-Scharmbeck" (Stromtankstelle 1095).

Die kostenlose EWE/SWB Stromtankkarte hat dort nicht (mehr) funktioniert. Die VW Charge & Fuel Karte hingegen hat freigeschaltet und der e-Golf konnte nuckeln.

Leider kann ich die erfolgreiche Ladung nicht bestätigen, weil Charge&Fuel nicht auswählbar ist. Wenn ich auf "Neues Angebot vorschlagen" klicke, muss ich alles komplett neu erfassen - das muss doch einfacher gehen? Ich meine, wenn es offiziell ist, dass Charge&Fuel bei allen EWE/SWB Säulen akzeptiert wird...

Also, was tun?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier in Horneburg ging meine EWE-Karte heute auch nicht mehr :(

Dafür hab ich dann mal die Freischaltung per SMS ausprobiert - funzt einwandfrei.

Gut zu wissen, falls man mal so eine Säule braucht. Die Säule in Horneburg brauche ich allerdings so nicht mehr. Damit verbunden fahre ich dann halt zukünftig auch wieder zu Lidl und nicht zu REWE, vor dem die Säule steht.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben: Dafür hab ich dann mal die Freischaltung per SMS ausprobiert - funzt einwandfrei.
Und das kostet dann 3,90€ pauschal?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Und das kostet dann 3,90€ pauschal?
Ja richtig.
Oder um genau zu sein, 3,90 pro Stunde, Abrechnung im Stundentakt. Man gibt allerdings an, wie lange man laden möchte.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Westerstede geht bei mir immer noch, mit der EWE-Karte; musste noch nicht einmal die SWB-Karte benutzen :mrgreen:

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe Heute mir der SWB Karte der Tripple bei Beresa Osnabrück freigeschaltet. (Ladenetz Partner)
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Moin !

Wir waren gestern auch in OHZ und beiden (alten) Karten swb und ewe konnten die Säule frei schalten.
Gleiches gilt für Ritterhude.

@Tika: warst du schon mal in OHZ vor April ?
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag