EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Letzten Freitag gab es einen Artikel in der Ems-Zeitung zur offiziellen Inbetriebnahme der Ladesäule in Lathen. Der Artikel ist auch online abrufbar unter:
http://www.noz.de/lokales/lathen/artike ... in-betrieb

Ich kann den Unmut der Gemeinde sehr gut nachvollziehen, wenn man ca. 10.000€ für den Betrieb der Ladesäule in den nächsten 5 Jahren bezahlt, und jetzt die Nutzung durch das neue Geschäftsmodell für viele Elektromobilisten unbrauchbar wird.

Erst durch diesen Zeitungsratikel habe ich mich näher mit der Thematik befasst, weil ich bisher noch keine Nachricht der EWE erhalten habe. Daraufhin habe ich den Herrn Diekmann kontaktiert, der mir freundlicherweise eine Kopie des Anschreibens der EWE mitgeschickt hatte. Vermutlich ist diese Mail in den Spamordner von GMX gelandet und dann automatisch nach 30 Tagen gelöscht worden. Im Gespräch mit Herr Diekmann habe ich auch meine Bedenken kund getan.

Da ich meinen iMiEV vornehmlich zu Hause lade und Ladesäulen bisher nur gelegentlich nutze, sind die Flatrateangebotet bei mir uninteressant. Ebenfalls ist das Laden per SMS äußerst uninteressant, da mein iMiEV nach Angabe von CANION nur mit 2,5KW läde. Damit komme ich bei Ladung per SMS auf einen Preis von 1,56€/kWh. Angeblich sei es ein eichtechnische Problem mit einer Abrechnung nach der Strommenge, außerdem würde der eingesetzte Partner für die Abrechung nur die Zeitvariante anbieten.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Strategie der EWE. Meiner Meinnung nach wäre eine Abrechung nach kWh wesentlich fairer, andere Anbieten können das doch auch.

Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Konnte schon mal jemand diese Aussage einem Praxistest unterziehen? Ich leider noch nicht, habe keine Säule in der näheren Umgebung...
Weiterhin können Sie mit einer Ladekarte des Ladenetz Verbundes sowie mit einer Ladekarte von VW (Charge&Fuel Card) an allen unseren EWE-Ladesäulen Ihr Fahrzeug nachladen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich war heute mit meiner SWB Karte an eine EWE Säule, das scheint auch noch kostenlos zu funktionieren. Die Karte wurde noch akzeptiert.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat denn schon mal jemand die SMS-Ladung ausprobiert?

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So, bin gerade am Haarentor, und siehe da, immer noch ohne Karte also frei.
Die wissen auch nicht was sie in Ihrenen Mails schreiben :lol:
Edit: auch Donnerweerer Straße funktioniert noch mit meiner EWE-Karte, lade da gerade den Rest bis 95%

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
War heute Nachmittag am Kreishaus in Varel. Laden ging bei mir hier auch noch mit der EWE Gratiskarte.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe heute noch mit der Gratiskarte an der EWE-Säule in Lathen geladen. Funktioniert also noch.

Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Haarentor ist auch noch immer ohne Kate möglich!
Was macht die EWE eigentlich mit den Kunden, die schon ihr Jahresabbo bezahlt haben? Die haben jetzt einen Monat umsonst bezahlt?!

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat es schon mal jemand spasseshalber mit der Charge & Fuel Karte probiert?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Habe heute in Varel versucht mit der Gratis EWE Karte zu laden. Das geht nicht mehr.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag