EWE-Ladepunkte in der TNM-App

EWE-Ladepunkte in der TNM-App

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin,

einige EWE-Ladepunkte sind in der App von TNM aufgetaucht. Sogar richtig online incl. frei/belegt-Status.
Oder auf https://my.thenewmotion.com/ angucken.

Funktionieren die jetzt etwa mit TNM? Das wär ja gut! Kann nicht mal jemand probieren?
Ist das über das Ladenetz-Roaming gekommen, weil EWE jetzt "richtiger" Ladenetz-Partner ist und nicht bloß Ladenetz-Roamingpartner?

Jetzt bitte noch die Stadtwerke-Bremen-Stationen auch anbinden... ich lade in Bremen inzwischen nur noch mit Kabeltrommel übern Fußweg, das ist irgendwie nicht so richtig optimal.
Anzeige

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

dirkaufsee
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich werde mal versuchen, eine der Säulen auszuprobieren. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Das wäre wirklich hilfreich, wenn man TNM an den EWE Säulen nutzen könnte. Würde sich mit den Aussagen decken, die ich zuletzt über Twitter von der EWE bekam, dass sich noch was an den Abrechnungsmöglichkeiten tun soll.

Gruß
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jo, tatsächlich!

Auch hier in Leer sind die 22kW-Säulen jetzt gelistet. Allerdings ohne Preis.
Auch eine neue an der Deichstraße, die ich nachher erstmal ausfindig machen und ausprobieren werde.

Das wäre ja schon gut! Wenn die Preise dann auch passen... Wir werden es erleben.

Edit: Das muss dann aber seit heute der Fall sein, denn als gestern in Ihrhove meine EWE-Karte nicht ging und ich TNM benutzt habe, wurde diese abgelehnt.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
read
Dann wäre der Nordwesten ja doch bereisbar...
Schön.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Also das scheint es noch ein paar Abstimmungsprobleme zu geben. Säulen, die abgebildet sind, existieren nicht bzw. stehen an anderen Plätzen. Die an der Ubbo-Emmius-Straße/Deichstraße existierte zumindest am Freitag nicht und auch die an der Bgm-Erlenholtz-Str. ist falsch eingezeichnet. Habe an der originären EWE-Säule gerade noch geladen aber keine wie in der Karte eingezeichnet gefunden. Merkwürdig!

Außerdem sind 48 Cent für eine Kilowattstunde mit 32A, wie in der App angegeben, wohl ein bißchen am Markt vorbei (Siehe RWE und andere).
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
read
Die 48ct scheinen aber der Standard-Ladenetz/TMN Tarif zu sein.
Die Ladenetzsäulen hier in der Gegend sind genauso bepreist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Hallo Forum,

damit Ihr nicht so viel vermuten müsst, hier ein paar konkrete Informationen:
- Zugang mit TNM- oder TNM-Partnerkarte ist ab sofort an allen swb- und EWE-Ladestationen möglich.
- den Stromtarif der EWE leiten wir 1:1 durch. Dieser ist zwar etwas hoch, aber zumindest kann eine Abrechnung nach kWh erfolgen.
- Roaming is bilateral zwischen EWE und The New Motion geregelt, Ladenetz also nicht involviert

Sollte es Probleme geben (z.B. Ladestationen werden nicht oder falsch angezeigt, Ladekarte funktioniert nicht), bitte unbedingt bei uns mit folgenden Daten melden:
- Adresse Ladestation
- Zeitpunkt
- Ladekartennummer

Viele Grüße,
TNM

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo TNM,

Wie hoch ist denn der Mengen abhängige Tarif? Sind das besagte 48cent/kWh?
Bilateral heisst: Ich kann mit meiner pauschal abgerechneten EWE Ladekarte auch an TNM Säulen tanken? Erfolgt dort eine extra Abrechnung oder ist das inklusive?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe gerade die EWE-Ladesäulen in Sögel und in Werlte ausprobiert.
Es läuft! Den Preis werde ich später mal nachsehen.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
0000 hat geschrieben:Hallo TNM,

Wie hoch ist denn der Mengen abhängige Tarif? Sind das besagte 48cent/kWh?
Bilateral heisst: Ich kann mit meiner pauschal abgerechneten EWE Ladekarte auch an TNM Säulen tanken? Erfolgt dort eine extra Abrechnung oder ist das inklusive?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
Hallo,

kleine Korrektur - das Roaming wird direkt mit der EWE geregelt.

Bis auf Weiteres ist es nur unilateral. Das kann ich zukünftig ändern, liegt aber nicht an uns zu entscheiden.

48 Ct. (Preis in der App/ MyTNM) ist korrekt.

Viele Grüße, TNM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag