EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
read
In Dille habe ich meine TNM Karte mal an Elektrofix ausgeliehen, damit er sie an einer EWE testen kann. Die Karte wurde abgewiesen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
read
Ich hab ja nun null Ahnung und bin ganz zufrieden, dass in meinem (Ost)friesland 120 € pro Jahr (noch) ausreichen,
um meinen Ladefrieden zu haben. EWE sei Dank.
Aber zum Winter hin möchte ich meinen E-Roller in Berlin - Mitte (für 2 Monate) durch die Zoé R240 ersetzen. Die
Kosten dort betragen mit der TNM - Karte 0,56 € pro kwh. :o
Dann lieber ÖPNV.
Wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen.
Wenns nicht passt, bitte löschen.

Hat Jemand hier von euch Erfahrenen bzgl. Berlin nen günstigeren Vorschlag für die Torstrasse und umzu?
Oder nen Tipp mit einer anderen Karte?

Vielen Dank im voraus

Felix52 :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wenn EWE Säulen mit TNM laufen, warum finde ich dann diese Säule (und auch keine andere in Wildeshausen) nicht in der TNM App ?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -6A/19640/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Wenn EWE Säulen mit TNM laufen, warum finde ich dann diese Säule (und auch keine andere in Wildeshausen) nicht in der TNM App ?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -6A/19640/
EWE hat noch nicht alle Säulen umgestellt.
Ladelog hat geschrieben:03.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 32 kW mit EWE-Karte, erfolgreichDetailsBenutzt wurde die "Alte" EWE Karte bevor Vertragsumstellung. Bispingen scheint Sonderstellung zu haben daher geht SMS über EWE nicht.
Wenn die Säule keinen SMS Aufkleber hat ist sie noch nicht umgerüstet und kann daher nicht mit der App oder SMS gestartet werden.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin!

Das ist eine gute Frage. Es gibt Unkonsistenzen in der NM-Datenbank bezüglich der EWE-Ladepunkte. Teilweise sind Säulen eingezeichnet wo sie gar nicht sind etc.
Für den EWE-Bereich scheint es besser zu sein, die GoingElectric-bezogenen Apps oder eben die EWE-eMobility-App zu benutzen.

Bei der von Dir genannten Säule bei Edeka kann es eigentlich nicht sein, dass SMS-Ladung noch nicht geht, da diese Säule in 2017 erst aufgestellt wurde.
Aber schon merkwürdig, dass die zwei anderen Säulen in Wildeshausen auch nicht verzeichnet sind...
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag