EWE-Ladepunkte in der TNM-App

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Anzeige

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also 48 Cent pro kWh. Keine Aktivierungs-, Transaktions,- Minuten- oder sonstigen Zusatzkosten?
Für den Notfall ja ok, aber sonst ganz schön fett.... besser als nichts :roll:

Darf man Fragen, ob das so der Preis von EWE ist, also die Vorgabe, oder wie kommen die Kosten zusammen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Also 48 Cent pro kWh. Für den Notfall ja ok, aber sonst ganz schön fett.... besser als nichts
Jaja. Aber wenn ich in Himmelkron mit Plugsurfing 5,86 €/kWh zahle, ist das "hart aber gerecht".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber zurück zum Thema,

liebes TNM Team. Wie ihr wisst ist uns der genaue Lage und der Funktions Umfang hier im Verzeichnis wichtig.

Wie können wir helfen das die Einträge in TNM und goingelectric die beste Qualität haben?

goingelectric EWE-SWB Karte

z.B. Autoservice-Reimann wir denken das diese Säule mit TNM läuft , bei https://my.thenewmotion.com/ kein Eintrag.
Blaubaer306 hat geschrieben:Also das scheint es noch ein paar Abstimmungsprobleme zu geben. Säulen, die abgebildet sind, existieren nicht bzw. stehen an anderen Plätzen. Die an der Ubbo-Emmius-Straße/Deichstraße existierte zumindest am Freitag nicht und auch die an der Bgm-Erlenholtz-Str. ist falsch eingezeichnet. Habe an der originären EWE-Säule gerade noch geladen aber keine wie in der Karte eingezeichnet gefunden. Merkwürdig!
Renault ZOE Intens
Bild

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier die offizielle Pressemeldung von TNM dazu:
https://www.thenewmotion.com/de/pressem ... tschlands/

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Also 48 Cent pro kWh. Keine Aktivierungs-, Transaktions,- Minuten- oder sonstigen Zusatzkosten?
Für den Notfall ja ok, aber sonst ganz schön fett.... besser als nichts :roll:
Darf man Fragen, ob das so der Preis von EWE ist, also die Vorgabe, oder wie kommen die Kosten zusammen?
Der Preis wird von TNM durchgereicht. Also kommen die 48cent/kWh von EWE/SWB. Die üblichen Transaktionskosten von TNM werden zusätzlich anfallen. Im Gegensatz zum SMS-Tarif der EWE ist das ein deutlicher Fortschritt!

Zitat der Webseite https://www.thenewmotion.com/de/produkte/ladekarte/:
Laden an öffentlichen Stationen (national und international): 0,35 € inkl. MwSt. pro Ladevorgang (für die ersten 20 Ladevorgänge im Monat)
Eigene Ladestation oder kostenlose öffentliche Ladestation: keine

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@0000: Ein Vorteil? Für AC-Schnarchlader ja, da stimme ich Dir zu. Für Zoe, Tesla und andere 22 KW-ladewillige Fahrzeuge nicht. Da sind die 3,99 Euro für eine Stunde quasi ein Geschenk mit knapp 20 Cent/kWh!

Aber so ist das. Alle unter einen Hut zu bekommen ist immer ganz schwierig. Wenn dann noch finanzielle Interessen hinzukommen ist es hoffnungslos...

Also: Crowdfunding weiter ausbauen und 22kW Lolo's von TNM verbreiten...
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:@0000: Ein Vorteil? Für AC-Schnarchlader ja, da stimme ich Dir zu. Für Zoe, Tesla und andere 22 KW-ladewillige Fahrzeuge nicht. Da sind die 3,99 Euro für eine Stunde quasi ein Geschenk mit knapp 20 Cent/kWh!

Aber so ist das. Alle unter einen Hut zu bekommen ist immer ganz schwierig. Wenn dann noch finanzielle Interessen hinzukommen ist es hoffnungslos...
Naja, man hat ja jetzt die Wahl zwischen dem SMS-Zeittarif und dem TNM-Energietarif. Selbst für den ZOE-Fahrer hat das Vorteile, wenn er weiß, er wird nur 10 Minuten an der Strippe hängen. Dann kommt der TNM-Tarif nämlich wieder günstiger.

Ich finds OK. Hauptsache, man kann wieder in Bremen laden als Externer.

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
48ct/kWh ist doch OK. Gerade für Gelegenheitslader, die Poweruser haben doch die 120€ Flat.

Die Leute, die sich einbilden, zu Hause sei es günstiger, können ja mal die Kosten für die heimische Wallbox und die Installation und 10m² Grundstück anteilig kalkulieren und auf den eigenen Strombedarf aufschlagen.

Alternativ freut man sich, dass man mit dem Elektroauto einfach Spaß hat.

Ich finde es toll, dass ich mit der TNM-Karte und der BEW-App alle wichtigen Regionen Deutschlands komplett erfahren kann. Es setzt sich ja so langsam die Erkenntnis durch, dass Ladesäulen ohne TNM oder RWE-Roaming nutzlos sind. Die Zeiten, wo man sich Mittags um 12 an irgendeiner Infotheke eine Ladekarte abholt sind vorbei. Das merken die Betreiber ja so langsam. Schön.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EWE-Ladepunkte in der TNM-App

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
48cent/kWh finde ich fair und die Alternative SMS lässt dir alle Möglichkeiten.

Verbesserungspotential gibt es immer, generell finde ich aber gut das EWE fahrt aufnimmt und intensiv über Elektromobilität nachdenkt. Da werden sicher noch weitere Angebote kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag