Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwagen)

Re: Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwa

TeeKay
read
Die Frage ist ja immer, was die damit bezwecken. Die Unternehmen geben massig Geld aus, um Fahrer von Fremdfabrikaten zum Umstieg zu bewegen oder auch nur ins Autohaus. Mit solchen Aktionen werden sie doch keinen einzigen Fremdfabrikatfahrer dazu kriegen zu sagen: "Mein Gott, war ich dumm. Mein nächstes Auto muss ein VW werden."

Umgekehrt führt top Service wie von Nissan/Renault Vorndran (Chademo + 43/22kW Typ2), Nissan Wegener (Chademo und 22kW Typ2), Renault CarUnion (43kW CF Box) oder Nissan Olympic Auto (mehrere Chademo) u.a. dazu, dass man sich positiv mit den Angeboten der Fremdmarke auseinandersetzt.
Anzeige

Re: Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwa

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:dass man sich positiv mit den Angeboten der Fremdmarke auseinandersetzt.
Vor allem wenn der Fahrer die 30 Min. warten muss bis die Batterie geladen ist geht er wohl kaum woanders hin, wenn er zusätzlich noch einen Kaffee bekommt. Er hat dann ja Zeit sich mit den Produkten des Hauses auseinander zu setzen. Preiswerter bekommt man keine potentielle Kunden ins Haus.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwa

USER_AVATAR
read
Esthofer in Pinsdorf/GM/OÖ sind sehr freundlich.
Ich habe mich dort vorgestellt und bemerkt, daß ich regelmäßig mit der Zoe an den Traunsee fahre. Sie haben mir daraufhin sogar angeboten, daß ich Ihren Vorführer-eGolf ruhig vom Lader abhängen darf, wenn ich abends mal vorbeikomme und laden muß.
Habe bislang erst zweimal dort geladen, da ich meist problemlos bis zu meinem Ziel gelange und dort für mich bequemere Ladepunkte habe.
Prinzipiell aber sehr zu empfehlen. Die Ladeweile verkürzt das Angebot eines riesigen Autohändlers mit vielen Marken.

Gruß,
T

Re: Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwa

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Torquemada hat geschrieben:
...Sie haben mir daraufhin sogar angeboten, daß ich Ihren Vorführer-eGolf ruhig vom Lader abhängen darf, wenn ich abends mal vorbeikomme und laden muß. ...
Du hast sie aber gleich nett darauf hingewiesen, dass das beim e-Golf aber leider nicht möglich ist, da er den Stecker festhält?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eure Erfahrungen bei Nissan,VW+Renault Händlern (Fremdwa

USER_AVATAR
read
In Hamburg bei Nissan Günther kannst Du in Farmsen und Innenstadt immer aufschlagen. Musst nur vorher am Empfang Bescheid sagen und vor Ort bleiben. Die machen die Autos für die Taxizentralen. Wenn dort mal dringend eins Strom benötigt gehen die vor. Hatte ich aber erst einmal. Bergedorf kommt nächstes Jahr auch noch ein Chademo.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag