Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Viel blabla...5 von 5 EnBW Säulen gehen nicht mit der Entega....PDF? nein probiert...blöd
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stimmt nicht. Ich lade mehrmals pro Woche mit Entega-FLAT bei EnBW in Stuttgart, Gerlingen, Weilimdorf und weiteren Orten. Es gibt aber tatsächlich Säulen, an denen das Laden temporär nicht klappt, weil keine Datenverbindung besteht oder eine sonstige Störung vorliegt. Beispiel: Gerlingen, Urbanstraße: hier wurde das Problem Mitte Dezember gemeldet und passiert war bis Ende Januar nichts. Zwei Straßen weiter funktioniert dagegen Entega wiederum einwandfrei.

BTW: Falls die Entega-Karte mal nicht geht, sollte mal eine andere Karte an derselben Säule zeitgleich getestet werden. Oft genug geht dann gar keine...
Viele Grüße
MaGro

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kann ich bei mir nicht bestätigen...5 getestete EnBWs wollten die Entega nicht...TNM hat funktioniert
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Versteh ich das entega Angebot richtig?: ich kann die css ladesäulen in Innsbruck und bozen kostenlos benutzen? Diese werden bei nm gelistet....

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
@caipitonio

Innerhalb der 30€ Monatsgebühr wahrscheinlich.
Eventuell nochmal schauen, ob für Auslandsnutzung Zusatzgebühren anfallen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Heute einen kleinen Ausflug nach Frankreich zu einer Sodetrel Säule an der Autobahn (Rasthof Hohkönigsburg) gemacht in der Hoffnung das die Karte funktioniert, da EDF als Partner angegeben ist....leider nichts :-(
Betreibt EDF eigene Säulen?

Weiss jemand, wie lange es grundsätzlich dauert, bis die KartenID allen Roaming Partnern bekannt ist?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

millerthriller
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zum Thema EnBW bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Unsere Ladekarte können Sie nicht für Ladesäulen der ENBW nutzen, da diese noch kein Roamingpartner sind.

Auf unserer Internetseite finden Sie alle Roamingpartner der ENTEGA.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Service-Nummer 06151 4938630 oder im Internet unter www.entega.de.

Freundliche Grüße
Ihre ENTEGA

i. A. Martina Abt
Kundenbetreuerin

Datum : 11.02.2017 18:47:11
Von :
-----------------------------------------------
Betreff: Ladekarte - Flatrate
-----------------------------------------------
An : e-mobil@entega.de
AnCC :
-----------------------------------------------
Anhänge:
-----------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich werde im Mai eine PHEV bekommen und plane regelmäßige an Säulen der EnBW zu laden.
Kann hierfür Ihre Ladekarte mit der EUR 30 Flatrate genutzt werden?

Viele Grüsse,

... und


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Passat GTE Variant ab Mai 2017
e-up style costa azul black ab Nov 2020
ID.3 Max mit WP bestellt auf Mai 2021

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Das ist die Standardantwort, die immer kommt.

Relevant ist, was tatsächlich funktioniert. Es müsste halt ausprobiert werden. Das werde ich ab April tun, wenn ich meinen Ioniq habe und mir die Entega-Karte hole.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo,

in Berlin und Umgebung funktioniert die Karte an den 32 TNM (The New Motion) Säulen, die allerdings oft in Parkhäusern sind.
Zusätzlich können noch 4 Allego Säulen in dieser Region genutzt werden.
Die -aus meiner Sicht teuren- be emobil Säulen funktionieren nicht mit der Entega Karte.
Diese werden zwar von Allego errichtet und betrieben, aber stellen eine Insellösung (wie früher Westberlin ????) dar.

Jeder kann jetzt für sich selbst entscheiden, ob sinnvoll oder nicht.
Ich schreibe dies nur zur Information !

Grüße Strombaer

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
wenn jemand irgendwann an eine eWald-Säule kommen sollte - bitte mal testen obs klappt. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag