Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Auf den ersten Blick kann ich in München keine Ladenetz-Säule finden, die bei Ecotap auftauchen würde.
Man kann übrigens (schwachsinnigerweise nur, wenn man nicht eingeloggt ist) auch eine Webversion der Karte betrachten, die wohl hoffentlich die gleichen Daten anzeigen sollte, wie die App - und sogar einigermaßen vernünftig zu bedienen ist:
https://ecotap.evc-net.com/Locations

Korrektur: Die Webseite ist Schrott, denn die Daten sind dort unvollständig. Allego fehlt offenbar komplett. Es scheinen nur The New Motion-Ladesäulen angezeigt zu werden. :(
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
umrath hat geschrieben:Welche Ladenetz-Säule in München taucht in der App auf?
Zum Beispiel die am Ostbahnhof. Wenn ich die Codes der Ladesäulen der SWM richtig deute, war das die erste Säule in München. Aber auch spätere sind online.
Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
umrath hat geschrieben:Den Zustand der Ladesäule kannst du getrost ignorieren. Bei etlichen stimmen nicht mal die Anschlussinformationen.
Ladenetzsäulen sollten nicht in der Ecotap-App auftauchen.

Danke ... in der Chargemap APP ist das eine New Motion (die in Neuwied).... komme mir langsam so vor als ob ich die Apps auf dem Handy sammle :-)

Aber hier in going... ist es SWN :(

Grüße
KPB

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Die SWM-Säule verstehe ich bis jetzt auch noch nicht. Ladenetz ist ja kein eigener Betreiber sondern nur ein Verbund. Somit könnte es sein, dass es mit den SWM eine Kooperation gibt und daher die Säulen auftauchen.

Ich habe noch die Liste der Kooperationspartner zum Zeitpunkt, als ich meine Karte bestellt habe:
Datei HEAG253425_Liste_Roaming_Partner_Ladekarte_A4_39L.pdf
(71.93 KiB) 92-mal heruntergeladen
Da tauchen die SWM allerdings nicht auf.

(Hinweis: Fastned gehört nicht mehr dazu. Das wurde mir zumindest telefonisch explizit von der Hotline so mitgeteilt.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
umrath hat geschrieben: Ich habe noch die Liste der Kooperationspartner zum Zeitpunkt, als ich meine Karte bestellt habe:
HEAG253425_Liste_Roaming_Partner_Ladekarte_A4_39L.pdf
Da tauchen die SWM allerdings nicht auf.

(Hinweis: Fastned gehört nicht mehr dazu. Das wurde mir zumindest telefonisch explizit von der Hotline so mitgeteilt.)
Danke... aber mit dem Filter in App kommt ihr auch nicht klar oder stell nur ich mich da so d... an ?

THX
KPB

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Da die Anzeige der Daten der Säulen sowieso Bogus ist, kümmere ich mich um den Filter erst gar nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
umrath hat geschrieben:Die SWM-Säule verstehe ich bis jetzt auch noch nicht. Ladenetz ist ja kein eigener Betreiber sondern nur ein Verbund. Somit könnte es sein, dass es mit den SWM eine Kooperation gibt und daher die Säulen auftauchen.

Ich habe noch die Liste der Kooperationspartner zum Zeitpunkt, als ich meine Karte bestellt habe:
HEAG253425_Liste_Roaming_Partner_Ladekarte_A4_39L.pdf
Da tauchen die SWM allerdings nicht auf.
Das komische ist ja, dass einige Säulen der SWM auftauchen, viele aber nicht. Die Säulen, welche auftauchen, sind meines Erachtens aber anderen Säulen, die nicht auftauchen, gleichgestellt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
die Liste der Kooperationspartner ist offline. :shock:

Bin mal gespannt wer jetzt wieder rausgeflogen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo !

Ich habe gestern und heute mit der wirklich sehr netten ENTEGA Hotline telefoniert. Als Neuling in der Stromer Community ( mein Auto kommt hoffentlich in den nächsten Tagen ) fand ich das komplette Angebot von Entega so gut ( inclusive Anbieter Wechsel und kaufpramie von 400 Euro ) dass ich flatrate sozusagen mit der Neuwagenpramie für das erste Jahr bezahlt.

Angeblich gibt es keine Liste mehr, da sich die Partner zu schnell und oft ändern. Ist natürlich extrem doof, wenn man sich für die flatrate entscheidet und dann ausgerechnet die persönlich interessanten Ladestationen rausfliegen.laut Anbieter kann man sich jetzt ausschließlich über die ecotap App über die für die flatrate freigeschalteten Ladestationen informieren. Ob das so alles funktioniert, gilt es auszuprobieren. Ich habe mir auf jeden Fall die Karte mal bestellt. Laut Hotline kann man übrigens nach einem Jahr mit monatlicher Frist kündigen . Schriftlich habe ich das nicht gesehen .

Wie dem auch sei, ich fände es gut , wenn wir hier im Chat eine Art "positiv-Liste" der " funktionierenden " Anbietersäulen führen könnten ( natürlich nur die Roaming Partner , nicht jede einzelne Säule ) .

Markus
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Pfalz-Markus hat geschrieben: Angeblich gibt es keine Liste mehr, da sich die Partner zu schnell und oft ändern.
Klingt noch einem intransparenten und damit schon fast unseriösen Angebot. :roll:
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag