enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann frag einen Freund, der dich ins dritte Jahrtausend führt ... :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte nur mal meine Beobachtung mitteilen:

Seit dem die Säulen kostenpflichtig sind, habe ich in Langenhagen an der Säule vor dem Rathaus niemanden mehr laden sehen. Sonst habe ich da fast jeden Tag jemanden getroffen. Ich lade praktisch auch nur noch zu Hause. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum sollte man auswärts mehr bezahlen, wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich hab auch noch nicht kostenpflichtig geladen. Liegt aber auch mit daran, dass es sich bislang noch nicht wieder ergeben hat.
Wobei der Umweg, in Langenhagen einzukaufen, jetzt unattraktiver wird. Es ist zwar billiger als Zuhause, aber halt auch unkomfortabler.

Die durchreisenden wird es freuen, die haben bessere Chancen auf einen Ladeplatz. Wobei ich auch bei kostenlosem Strom selten weiterfahren musste, weil beide Seiten besetzt waren.

Was ich jetzt aber nicht mehr mache, ist die 11kW Seite am Trammplatz nehmen.
Und ich hatte auch ein paar mal am Trammplatz geladen, während ich schwimmen war.
Das wird jetzt zeitlich knapp, da der Strom zum Ende der Ladung halt teurer wird als die komfortablere Ladung daheim.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe vor 3 Wochen mit dem PlugSurfing Anhänger für 0,42€ Startgebühr + 0,29€/kWh geladen, da mir 3,50€ pro Stunde bei 2kW Ladeleistung einfach zu teuer sind. Ab ca. 1 Stunde ist das auch beim Laden mit 11kW etwas billiger als Enercity/The New Motion.

Auf jeden Fall bezahlt man dann für Energie und nicht für Standzeit!

Neben dem Stadionbad hat das Hotel Courtyard am Maschsee auch eine Säule. Soll lt. GE Eintrag 1,50€ pro Stunde kosten, das wäre ja preiswert...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe bisher auch nur 1 mal an der 20 kW CHAdeMO am Wirtschatsministerium geladen. Für 8 Min da mir das gereich hat. Allerdings würde ich jetz auch bei 80 % nun aufhören da dann der Leaf die Leistung reduziert .

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Bin grad im Stress, aber möchte einer Diskussion vorgreifen, die jetzt sicherlich kommt: Da ich ja in engerem Kontakt mit der enercity stehe, folgende Information: Die enercity kann und wollte nach kWh abrechnen! Die Technik und die Zahlen dafür liegen vor und werden auch bei jedem Ladevorgang übertragen. Das Eichamt hat jedoch die Abrechnung nach kWh untersagt! Wenn die enercity nach kWh abrechnen würde, könnte das Eichamt die Ladesäulen stilllegen. Das liegt aktuell zunächst einmal an der total simplen Tatsache, dass der Ladenutzer das Eich-Prüfsiegel auf dem Zähler nicht optisch sehen kann und daher nicht prüfen kann, ob die Zähler in der Säule geeicht sind. Dies gilt übrigens auch für viele andere Betreiber von Ladesäulen, die dennoch nach kWh abrechnen. Bin sehr gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt...
Sorry hab den tread nicht komplett gelesen.
Ist den das Prüfsiegel der Uhr die die zeit mist, von außen zu sehen? ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, aber das kann ja jeder sehr leicht nachprüfen ;-) - im Gegensatz zu den kWh. Damit hat das Eichamt offenbar auch kein Problem.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schließlich hat jeder ein bisschen Caesium 133 dabei und kann kurz die 9 192 631 770 fache Periodendauer dessen Strahlung ermitteln. Spaß beiseite. Da muss eine einfache Regelung her, aber einfach und Emobilität passt in der Politik nicht zusammen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:kann ja jeder sehr leicht nachprüfen ;-)
Zwischen Nachprüfen und Nachweisen können dennoch Welten liegen... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag