enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben:Und die Typ 2 Säule ist nun nicht so arg teuer.
Zum Preis einer Mennekes AC-Säule liefert dir DBT eine 43kW DC-Säule...
Anzeige

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Das ist doch nur Preispolitik. Spätestens seitdem ich unter Rolands Anleitung meine Box selbst gebaut habe, weiß ich, wie wenig eigentlich nötig ist.
DC wird in Massenproduktion sicherlich auch noch billiger werden.

Wobei ich glaube, dass der 22kW Lader im Wagen in 10 Jahren auch Standard sein könnte.

Der kostet in Masse produziert dann unter 1000€. Und dann würde das auch mit solchen Zeittarifen passen.
Bei einem 60kWh Akku darf der Einkauf dann auch länger dauern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Curd hat geschrieben: Eine künftige Kombi aus kWh Abrechnung und Zeittarif (um die Balancing-Lader abzuhalten :roll: ) wäre sicher im Sinne aller und am fairsten?
Was ist am Balancing schlecht? Warum sollten Laternenlader nicht Ihr Fahrzeug auch mal balancen lassen? Renault empfiehlt doch sogar explizit, immer voll zu laden. Beim Drilling wird das vollständige Laden alle 2 Wochen empfohlen.
Missverständnis. Natürlich muss regelmässiges Balancing sein. Aber dafür sind es einfach noch zu wenig Ladesäulen bzw. gibt es hier im Bereich enercity dafür zu wenige 11KW, an die man ja eher nicht geht, wenn man "beschleunigt" zwischenladen will. Und wenn für die Zwischenladung dann alles mit Balancern belegt ist, ist das nicht wirklich zielführend. :roll:

Gruß
Curd

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
graefe hat geschrieben: Durch die Regelung des Ladestroms im Fahrzeug lässt sich die Beendigung des Ladevorgangs wunderbar verzögern - auch bei Schnellladern. Eine kWh-Abrechnung ist also manipulierbar.
Graefe
What? :lol: Das war wohl nix...

Abgabe in kWh gemessen - primär (am bzw. vor dem Zähler) - ist nicht durch das sekundär angeschlossene Fahrzeug manipulierbar.

Die Zeitdauer der blockierten Säule ist manipulierbar, ja... :roll:

Gruß
Curd

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hm, eigentlich muss nur ein Eichsiegel zu sehen sein. Das kann man auch ausserhalb anbringen. Ich weiss nicht ob man dazu ein fest mit der Säule verbundenes Bauteil verwendet werden muss oder nicht. Wenn es fest ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Man müsste sich mal die Gesetze dazu durchlesen was da so die Forderung ist.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Curd hat geschrieben:[
What? :lol: Das war wohl nix...

Abgabe in kWh gemessen - primär (am bzw. vor dem Zähler) - ist nicht durch das sekundär angeschlossene Fahrzeug manipulierbar.

Die Zeitdauer der blockierten Säule ist manipulierbar, ja... :roll:
Und diese Zeitdauer ist nur bei kWh-Abrechnung manipulierbar (im Sinne von künstlich zu verlängern). Wie ich schrub...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das mit dem Eichamt ist nur eine Bürokratie um eine faire Abrechnungsmethode zu verhindern. Vermutlich passt einem Amtsschimmel nicht, das es E-Autos gibt, oder die wollen nur Geld verdienen.
Auf der Wagen im Einkaufszentrum steht drauf: Geeicht bis 2018 Jeder Verbraucher erkennt, wenn 2019 ist, das die Wagen abgelaufen ist, aber wies eigentlich einer von Euch wie er das Eichsiegel beim Zähler zu lesen hat und wann der Zähler wieder dran ist? Nö, kann er garnicht!
Ein MID-Zähler darf nach seiner Produktion 8 Jahre betrieben werden und dann ist einen Nacheichung fällig, aber weis ein Laie, wo er dazu schauen muss?

Einen Waage, Tanksäule etc. müssen alle 1-2 Jahre geeicht werden; ein Stromzähler hält mindestens 8 Jahr

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Da wird es nicht viele Ladesäulen geben die schon 8 Jahre stehen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Elektrofix hat geschrieben: Das mit dem Eichamt ist nur eine Bürokratie um eine faire Abrechnungsmethode zu verhindern.
Naja, was heißt "nur"? Ist halt harte Realität.
So wie die Elektromobilität auch "nur" das Problem hat, dass es keinen 50kg schweren 500Kwh Akku für 2000€ gibt, mit dem Verbrenner dann überflüssig würden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: enercity Hannover ab 1.5.2016 kostenpflichtig

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Curd hat geschrieben:[
What? :lol: Das war wohl nix...

Abgabe in kWh gemessen - primär (am bzw. vor dem Zähler) - ist nicht durch das sekundär angeschlossene Fahrzeug manipulierbar.

Die Zeitdauer der blockierten Säule ist manipulierbar, ja... :roll:
Und diese Zeitdauer ist nur bei kWh-Abrechnung manipulierbar (im Sinne von künstlich zu verlängern). Wie ich schrub...

Graefe
Hihi,

ok, auf die Zeit... aber auf die abgerechneten kWh hat das keinen Einfluss... nicht , dass das Eichamt hier mit liest und mit dem dort scheinbar nicht vorhandenen Detailskill denkt, sie wären im Recht :lol:

Gruß
Curd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag