enercity goes TNM

enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Ich erhalte gerade die folgende Mail von enercity Hannover:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mitte September haben wir Sie darüber informiert, dass wir eine Umstellung auf einen Fahrstromanbieter bzw. auf eine europaweit gültige E-Ladekarte planen.

Auf Basis ihrer Rückmeldung und durch Marktrecherchen, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit „The New Motion (TNM)“ entschieden.

Den genauen Umstellungstermin werden wir Ihnen noch nennen. Voraussichtlicht wird die Umstellung in der ersten Januarwoche 2016 erfolgen.

Damit Sie gewappnet sind und die Umstellung unproblematisch verläuft, bitten wir Sie sich eine für Sie kostenfreie E-Ladekarte von dem Fahrstromdienstleister „The New Motion (TNM)“ zu beschaffen.
Auf dem nachfolgendem Link finden Sie alle notwendigen Informationen: http://www.thenewmotion.com/de/produkte/ladekarte/
Natürlich können Sie die Ladekarten auch über uns beziehen. Die TNM Karte ersetzt nach der Umstellung die enercity E-Ladekarte.

Der enercity-MobilStrom bleibt weiterhin kostenfrei. Lediglich pro Ladung entsteht ein Entgelt in Höhe von 35 Cent pro Ladung. Dafür können Sie die Ladekarte an bis zu 15.000 Ladestationen einsetzen.

Natürlich halten wir Sie stetig auf den Laufenden und stehen wir ebenfalls jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
enercity Contracting GmbH


(Fette Hervorhebungen von mir.)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Eine Karte weniger zum Mitschleppen, bleiben noch 499. ;-)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Erhöht sich damit umgekehrt auch die Zahl der Ladepunkte die mit TNM genutzt werden können?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: enercity goes TNM

Spürmeise
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich erhalte gerade die folgende Mail von enercity Hannover:

Mitte September haben wir Sie darüber informiert, dass wir eine Umstellung auf einen Fahrstromanbieter bzw. auf eine europaweit gültige E-Ladekarte planen.

Auf Basis ihrer Rückmeldung und durch Marktrecherchen, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit „The New Motion (TNM)“ entschieden.
So eine tolle Entscheidung würde ich mir auch für den hiesigen Regionalstromversorger (N-ERGIE) wünschen. Die rüsten jetzt zwar ihre alten Schukosäulen auf RFID-fähige 22kW-Ladesäulen um, wollen aber trotzdem eine eigene, neu zu entwickelnde und "einheitliche" Authentifizierungs-App in die hießige Regions drücken.

Re: enercity goes TNM

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Und nur 35 cent pro Ladung? OK.

Gruss Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Erhöht sich damit umgekehrt auch die Zahl der Ladepunkte die mit TNM genutzt werden können?
Wenn die TNM beitreten, dann sollte das auch so funktionieren, oder?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Moin!

Die Entscheidung finde ich sehr gut, so langsam wird der Kartendjungel dann mal ausgemistet. Die 35ct Gebühr gehen dann wohl direkt an TNM für das Roaming. Von irgend etwas müssen die ja schließlich auch leben.
Gruß Ingo

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Top!
Hoffentlich foöge andere dem Beispiel.

Wermutstropfen: wer in Hannover wohnt und öfter kurze Zwischenladungen macht, zahlt relativ viel...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: enercity goes TNM

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das müssen bei 35 Cent aber sehr viele Kurze Ladungen sein ;-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Mit nem Schnarchlader machbar :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag