Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

USER_AVATAR
read
Solange es immer noch Firmen gibt welche bei Kartenzahlung Aufschläge fordern, kann das noch dauern...

So manch IT-Onlinehändler berechnet höhere Versandkosten bei Zahlung per PayPal/Kreditkarte (effektiv eine Umlage der Kosten), es soll auch noch (freie) Tankstellen geben die bei KK-Zahlung 3€ extra wollen...
Anzeige

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
... Und sogar in Dänemark verlangen viele Geschäfte und Tankstellen bei Kreditkartenzahlung einen kräftigen Aufschlag! Teilweise sogar abhängig vom KK-Anbieter.

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Um den Gerüchten mal entgegen zu setzen: Mir sind persönlich sogar 2 Elektroautofahrer bekannt, beide ein bischen älter, die einen E-Wagen haben, aber kein Smartphone (und auch keins wollen).
Das gibt es also. Und ich finde, dieser Markt sollte auch irgendwie bedient werden.

Aktuell haben wir hier gerade das Problem, wie man denn ohne Internet die TNM-Rechnung erhalten könnte. Schickt TNM auch Rechnungen per Post? ...

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ohne Internet bekommst du heute nicht mal die Rechnung für deinen Telefonanschluss. Alte Zöpfe abzuschneiden fördert die Innovation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

drilling
read
SaschaG hat geschrieben:Ohne Internet bekommst du heute nicht mal die Rechnung für deinen Telefonanschluss. Alte Zöpfe abzuschneiden fördert die Innovation.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
(Ist nebenbei auch falsch, meine Telefonrechnung kommt immer noch per Post)

Ich hab auch Internet zu hause, nur kein Smartphone, also kein Internet unterwegs und das werde ich nur wegen irgendwelchen Ladeapps sicher nicht ändern. Wie gesagt dann fahr ich eben weiter Langstrecke mit dem Verbrenner.

Was Leute wie du nicht begreifen zu scheinen ist das je mehr Hürden EAuto fahren mit sich bringt, desto weniger Leute steigen aufs EAuto um.

Um EAutos mehrheitsfähig zu machen müssen Hindernisse abgebaut werden, nicht neue Hindernisse aufgebaut werden!

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

USER_AVATAR
read
Ich nutze nur TNM und RWE. Den Plugsurfing Schlüsselanhänger hatte ich noch nie im Einsatz und meine Enercity und EWE Karten sind mittlerweile ungültig.
Richtung NRW geht das ja allein mit RWE schon sehr gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ende der Ladekartenvielfalt in Sicht?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Ohne Internet bekommst du heute nicht mal die Rechnung für deinen Telefonanschluss. Alte Zöpfe abzuschneiden fördert die Innovation.
Sehe ich auch so. Rückwärtskompatibilität liefert Investitionsschutz, bremst aber die Weiterentwicklung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag