EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Ich kapier einfach nicht, warum man nur diese teuren tripple Lader hinstellt und nicht nur paar einzel Typ2 Ladesäulen. Die kosten ein Bruchteil und würden mit Hinblick auf die bisherigen Zulassungsszahlen doch das ganze Thema entspannen.
Ganz einfach: weil diverse Autos schnellladefähig sind und mein Kia an Typ2 ca. 4 Stunden laden würde, an Chademo aber nur gut 30 Minuten ;)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
LeafVille hat geschrieben:Roaming geht z.B. mit ChargeNow, New Motion und Plugsurfing.
Das wäre ja super, wo kann man das nachlesen?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Fidel hat geschrieben:Ich bin gestern nur an Schönbuch West (Hinfahrt) vorbeigekommen und kann bestätigen, dass der Triple-Lader dort ein Kartenterminal hat.
Danke! :D
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Auf https://newmotion.com/de_DE sind die Säulen verzeichnet, DC -,50€/Minute.

Mit dem Plugsurfing Ladeschlüssel angeblich -,11€/Minute, kann das mal jemand verifizieren?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
TNM 50 Cent pro Minute?
Dann sind die 10,- Euro Pauschal ja geradezu geschenkt!
Zumal ich davon ausgehe, dass man bei Ladeabbruch kulanzhalber nicht doppelt und dreifach zahlen muss,
oder ist das zu blauäugig?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Mit was man zu welchem Tarif oder überhaupt laden kann ist vom Roaming Partner bzw. dessen Datenbestand abhängig. Charge&Fuel geht z.B. zur Zeit Flächendeckend überhaupt nicht da die Stationen in der App noch nicht gefunden werden. Die Aussage des C&F Support ist "wir hoffen das wir die Stationen im 1Q nutzbar machen können".
ChargeNow ist schon einiges vorhanden, aber teilweise noch nicht alle Stecker pro Standort, d.h. wohl es ist Glückssache ob man den richtigen erwischt. Ob der Standort überhaupt schon angelegt ist sollte man deshalb auf der ChargeNow Webseite vorher prüfen.
TNM ist es ähnlich wie ChargeNow, mache Standorte scheinen schon recht komplett, andere werden als einzelner AC Ladepunkt oder gar nicht gefunden. Also auch Glücksache oder vorher auf der Webseite anschauen.
Intercharge ist auch ein Trauerspiel, Mahlberg West beispielsweise besteht bei denen aus 2xTyp2 die als belegt angezeigt werden, und zweimal unbekannt und einmal Chademo, Mahlberg Ost existiert dort gar nicht.

D.h. das einzige was zur Zeit zuverlässig ohne vorherige Prüfung funktionieren dürfte ist Kreditkarte oder die Karten der EnBW.

Ich frage mich schon die ganze Zeit was so schwierig sein kann einen zumindest halbautomatischen Datenabgleich zwischen den Dienstleistern zu machen. So wie das zur Zeit läuft wird das mit steigender Anzahl an Ladepunkten Chaos pur.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
HH-EV hat geschrieben:
LeafVille hat geschrieben:Roaming geht z.B. mit ChargeNow, New Motion und Plugsurfing.
Das wäre ja super, wo kann man das nachlesen?
Das ist natürlich immer Sache der einzelnen Anbieter. Die drei genannten habe ich heute aber an mehreren Standorten erfolgreich getestet.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Ich muss mir mal etwas Luft machen.

Hat die EnBW eigentlich den Ar... offen, 10 Euro pauschal pro Gleichstromladung zu verlangen? Ich wollte über eine Probefahrt (Ioniq) zu meinen Eltern Richtung Bad-Mergentheim, aus Richtung Böblingen, fahren und mir fiel nichts mehr ein, als ich hier im Routenplaner an den Tank&Rast säulen die Tarife sah.
Also wenn das so weitergeht, bekommt man einen ordentlichen Prass auf diesen Saft- (natürlich ist Strom gemeint) Laden, der einem die ganze Tesla-unabhängige eMobilität im Ländle versaut.

Erst dreckigen Kohlestrom verschärbeln und dann auch noch teuer als Ladestrom verkaufen, dass die sich nicht in Grund und Boden schämen, das ist doch abgrundtief peinlich!

Echt unfassbar!
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bis zum 31.03. sind es 5 Euro pauschal bei DC-Ladung an EnBW-Tripleladern bei T&R.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
geko hat geschrieben:Bis zum 31.03. sind es 5 Euro pauschal bei DC-Ladung an EnBW-Tripleladern bei T&R.
Und wer nur kurz Nachladen möchte kann weiterhin mit der Elektronautenkarte minutengenau zahlen, z.B. 10 Minuten AC für 0,50 Euro oder 10 Minuten DC für 2,50 Euro. Ist bei längeren Ladevorgängen bis zum 31.03. auch gedeckelt bei 5,00 Euro.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag