EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo corona,

in aller Kürze zum "Einschlafen", weil offtopic: ZOE zeigt nach mehreren Ladeabbrüchen die Meldung "Batterieladung unmöglich" vor orangenfarbenem Hintergrund im Display. Fährt man jetzt los, steht dort "Tempopilot deaktiviert" und ein oranger Schraubenschlüssel leuchtet. Was hilft: Auto abschließen und nicht mehr anlangen (Heckklappe, Radio, etc.). Nach 15 Min. ist ZOE eingeschlafen und hat die Fehlermeldung wieder resettet. Nun kannst du wieder laden bzw. mit Tempomat weiterfahren.

Trau dich ruhig mal auf größere Fahrt. Hier weitere Tipps:
  • Schnellladung ≥22 kW im Winter: Der Akku muss warm sein, sonst reduzierte Ladeleistung. Nach einem Kaltstart sollte man dazu mind. 30 km flott außerhalb der Stadt gefahren sein.
  • Plan B für den Fall Säule belegt/defekt: Vor der Fahrt im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis Ersatzsäule suchen, die Rest-Reichweite muss bis dorthin langen.
  • Livedaten der Ladesäulen mit der App "Z.E. Trip" im R-Link: Für die gewerblichen Säulen von EnBW, RWE usw. während der Fahrt den Status abfragen. Wenn nicht grün, gleich eine Alternative auswählen und sich dorthin navigieren lassen.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Hallo Michael 70,
soeben bin ich von meiner ersten größeren Tour zurück. (ca. 120 Kilometer). Auf der Route lagen 3 Ladestationen. Von jeder hätte ich problemlos mein Zuhause erreichen können. :D An allen drei Ladeplätzen waren immer 2 Plätze frei und alle haben auch funktioniert. An der letzten Station kam nach ein paar Minuten noch ein Ampera. Auch mit zwei Fahrzeugen lief alles reibungslos.
Soviel Glück werde ich wohl nicht immer haben. :oops: Laden wäre höchstens einmal notwendig gewesen, aber ich wollte die Säulen auf ihre Funktionstüchtigkeit prüfen. Nun werde ich versuchen, dies noch im Ladeverzeichnis zu vermerken.
Vielen Dank auch für den Tip. Als Neuling hat man da eher keine Chance das heraus zu finden.
Grüße Corona
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
tango hat geschrieben:Sagt mal glaubt von Euch wirklich jemand, die EnBW sei an einer Kommunikation interessiert?
Das Engagement der EnBW hier bezieht sich maximal auf Selbstdarstellung und nicht Mal das wird konsequent gemacht.
Dem kann ich leider nur zustimmen.

"Unser Macher Lars Ehrenfeld" aus der EnBW Werbung war wohl noch nie in Karlsruhe oder Baden-Baden.
Da würde er anstatt der von ihm gepriesenen "immer mehr Ladepunkte" leider immer nur weniger davon sehen.

In diesem Jahr wurden in Karlsruhe vier und in Baden-Baden nochmals vier mir bekannte Ladepunkte ersatzlos abgebaut.

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Aber er sieht schnuckelig aus, der Lars. :oops:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Die Eintragungen im Ladesäulenverzeichnis ist erfolgt. Der nächste Ausflug ist schon geplant. Wird allerdings erst im nächsten Jahr erfolgen.
Allen Forumsmitglieder wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
ich würde gerne heute am sonntag jetzt um 13:00 vom speckgürtel (da wo die ex-stuttgarter immobilien gekauft haben weil die m²-preise 1/3 so hoch sind wie in der innenstadt und die luft 10/1 besser ist) nach stuttgart nähe landtag reinfahren.

momentan ist mein i-miev nur 1/3 voll und ich würde leer in stuttgart ankommen, müsste also um zurück zu kommen schnellladen können. würde ich gerne. leider gibt es in der landeshauptstadt die/den versprochenen medial grosszügig angepriesenen schnelllader nicht. ich kann also das produkt also erst erwerben wenn mein i-miev wieder voll ist.

wieso ist das so in deutschland? jemand bekommt geld vom staat von meinen steuern, haut damit auf die kacke für seine eigene mwst.-pflichtige firma, und tut dann schlichtweg nichts mehr! wenn ich mit meiner firma werbung mache für ein produkt welches ich nicht liefern kann komme ich in den knast. die enbw aber nicht. :evil:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wenn ich mit meiner firma werbung mache für ein produkt welches ich nicht liefern kann komme ich in den knast. die enbw aber nicht. :evil:
Tja, genau das ist der Unterschied zwischen einer "natürlichen" und einer "juristischen" Person: erstere kann man einlochen, letztere nicht :-/
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und dann gibt es noch diese Menschen die das Glas immer halb leer haben.
Immer nur Motzen mit einem Ton durch den Tag welcher nicht mal in der Gosse angemessen wäre.
Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen...

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Solarmobil Verein
read
Djadschading hat geschrieben:Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen...
Wird davon der Akku schnell voll?
Probier ich gleich mal aus ...
.
.
.
.
.
.
Nö, blöder Tip. Funktioniert nicht. :?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Djadschading hat geschrieben:Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen...
Wird davon der Akku schnell voll?
Probier ich gleich mal aus ...
.
.
.
.
.
.
Nö, blöder Tip. Funktioniert nicht. :?
Du musst das machen während dein Fahrzeug am Schnelllader angeschlossen ist...
Bei mir hat das funktioniert und die Nase bleibt auch länger warm ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag