EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Im Netz bin ich auf etwas gestoßen was eventuell in diese Richtung geht.

http://www.enbw-solarplus.de/

Insbesondere unter "Zukunft" da wird kurz auf die E-Mobilität eingegangen.
Ich verstehe das so: Mit dem von meiner Solaranlage erzeugten Strom, auch unterwegs (z.B. T&R) das Auto laden.

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
energieberater hat geschrieben:Im Netz bin ich auf etwas gestoßen was eventuell in diese Richtung geht.

http://www.enbw-solarplus.de/

Insbesondere unter "Zukunft" da wird kurz auf die E-Mobilität eingegangen.
Ich verstehe das so: Mit dem von meiner Solaranlage erzeugten Strom, auch unterwegs (z.B. T&R) das Auto laden.

Gruß Dieter
wenn man jetzt noch ein japanisches fahrzeug hat wird ein schuh draus: "... unterwegs den eigenen strom verkaufen..." mitsubishi macht das in japan seit etwa 2-3 jahren. jeder wird zum stromverkäufer. die lobby wird sich schon zu helfen wissen und plötzlich steht man als stromhändler vor enbw, ihk, handwerkskammer & konsorten. ausbremsen, das ist die devise. :mrgreen:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir werden bis Ende des Jahres innerhalb des Forschungsprojektes "LIS 2.0" fünf Schnellladestationen aufbauen.

Diese vier Standorte wurden hierzu bisher ausgewählt:

• Landtag
• Breuningerland Ludwigsburg
• Breuningerland Sindelfingen
• EnBW City Stuttgart

Der letzte Standorte befindet sich derzeit noch in Prüfung.

Ein Kombiprodukt (E-Fahrzeug-Strom-Tarif für Zuhause) wird in Kürze von uns angeboten. Wir werden dementsprechend informieren.

Viele Grüße
Ihre EnBW Elektronauten
gibt es denn hier was neues? frohe weihnachten nochmals! auch an lars ehrenfeld!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Mein Posting in einem anderen Thread droht unterzugehen, deshalb hier nochmal:

Ich hätte eine Bitte an die EnBW Service/Inbetriebnahmeteams:

Entfernt doch bitte an den CHAdeMO Kupplungen die Abdeckkappe.

So wie sie ist, ist sie kontraproduktiv, da sie bei Gebrauch (also wenn man sie drauf macht) das Einhängen der Kupplung in die Halterung behindert.
Da wird dann aus "gut gemeint" schnell mal "schlecht gemacht" und die Kupplung landet auf dem Pflaster.
Die Einhängevorrichtung schützt die Kontakte hinreichend gut vor Nässe und Schmutz.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sagt mal glaubt von Euch wirklich jemand, die EnBW sei an einer Kommunikation interessiert?
Da könnt ihr auch nachts den Mond anheulen oder nette Wunschzettel an Renault schicken. Das Engagement der EnBW hier bezieht sich maximal auf Selbstdarstellung und nicht Mal das wird konsequent gemacht.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@tango, besser hätte es man nicht ausdrücken können. :thumb:
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
sie sind NICHT an kommunikation interessiert. und doch hat mich jemand angeschrieben um die gewünschten standorte per email aus mir herauszukitzeln. ich habe meine telefonnummer gegeben für kommunikation zwischen mensch und mensch - fehlanzeige. alles was sie wollten war meine email-adresse um die neuen tarife zu übermitteln.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

matze2303
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:09
read
Hallo EnBW-Elektronauten,

hatte heute leider kein erfolgreiches Ladeerlebnis an der neuen EnBW Station Raststätte Sindelfinger Wald.
Mein Zoe wollte dort nicht mit den beworbenen 43kW laden.
Wo und wie könnte ich eine mögliche Störung melden?

Matthias

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Hotline-Nummer steht auf der Säule. Ich teste das Laden mit AC43 morgen Abend auf dem Heimweg mal mit meiner ZOE Q210. Dann kann ich dir auch die Nummer mitteilen.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

matze2303
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:09
read
ok, vielen Dank!
Mal sehen, ob du auch ein problem hast oder ob mein(e) zickt...

Matthias
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag