EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
es fehlen immer noch dreifachlader bei karlsruhe, albgold, riedlingen, autohasserstadt tübingen. typ2 bei outlet hauenstein, outlet zweibrücken, sind vermutlich nicht mehr versorgungsgebiet.
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Hallo EnBW-Elektronauten Team,

ich war letzten Freitag in Baden-Baden.

Von den vier in meiner EnBW-APP noch vorhandenen Ladensäulen im Stadtgebiet wurden drei abgebaut -- einfach weg.

Auch in der Karlsruher Innenstadt wurde zwei mir bekannte Säulen (Tiefgarage Schloßplatz + Lidellplatz) im letzten halben Jahr abgebaut.

Kann man sich in Zukunft darauf einstellen dass es weniger anstatt, wie immer groß angekündigt, mehr Ladesäulen geben wird.

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
p.hase hat geschrieben: dann kommst du ab jetzt eben viel viel früher aus dem einkaufszentrum raus, weil deine uhr in alter manier gnadenlos weitertickt und dir die haare vom kopf gefresen werden. zu 99% ist das mobilfunknetz unterdrückt, so daß du auch nicht weisst, wann dein auto voll ist, harrharr. und so hängt das enbw-schwert über dir. und lädt und lädt und lädt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eigentlich muss das ja nicht so sein. Der chademo vom Leaf und vom Outlander entriegelt ja wenn 80 % erreicht sind und der nächste kann den Stecker nehmen. Somit wäre eine zeitabhängige Abrechnung ja noch mehr Katastrophe als bei den Typ2 oder Schuko Säulen. Einzig korrekt wäre dann, wenn die Abrechnung stoppt sobald der Wagen die Ladung stoppt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
p.hase hat geschrieben:es fehlen immer noch dreifachlader bei karlsruhe, albgold, riedlingen, autohasserstadt tübingen. typ2 bei outlet hauenstein, outlet zweibrücken, sind vermutlich nicht mehr versorgungsgebiet.
Karlsruhe in der Nähe der B10 sehe ich auch als wichtig an, und Zweibrücken wäre ebenfalls für mich wichtig aber wohl eher Pfalzwerke als EnBW
Bei Landau müsste auch noch was hin, da die Säule der Volksbank wohl nicht am Wochenende zu nutzen ist, wie ich immer gelesen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
landau hat seit einem monat eine geniale nicht-zuparkfähige 3-fach-schnellsäule. ist mir auch fast entgangen. das tor zur weinstrasse! :D

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
DietmarS hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: dann kommst du ab jetzt eben viel viel früher aus dem einkaufszentrum raus, weil deine uhr in alter manier gnadenlos weitertickt und dir die haare vom kopf gefresen werden. zu 99% ist das mobilfunknetz unterdrückt, so daß du auch nicht weisst, wann dein auto voll ist, harrharr. und so hängt das enbw-schwert über dir. und lädt und lädt und lädt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eigentlich muss das ja nicht so sein. Der chademo vom Leaf und vom Outlander entriegelt ja wenn 80 % erreicht sind und der nächste kann den Stecker nehmen. Somit wäre eine zeitabhängige Abrechnung ja noch mehr Katastrophe als bei den Typ2 oder Schuko Säulen. Einzig korrekt wäre dann, wenn die Abrechnung stoppt sobald der Wagen die Ladung stoppt.
richtig. wir haben chademo und das gibt bei 82% bzw. bei hundert den stecker her. ob aber die ladung als beendet angesehen wird? der rest hat ccs und typ2 und da wird nix hergegeben wenn voll. das kostet und kostet und kostet und du bist im breuningerland und hast keinen funkempfang und es kostet und kostet und kostet obwohl die karre längst voll ist. :mrgreen:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Ich würde mir immer noch eine Triple-Säule bei Karlsruhe am Autobahndreieck A5-A8 wünschen,
Ist gerade in Bau. A5 Abfahrt Karlsruhe-Mitte Richtung Wolffarstweier.
Dort wird gerade eine neue Total Tankstelle gebaut. Laut Info des Projektleiters wird ein Schnelllader errichtet (neben 'normalen' Zapfsäulen und einer Wasserstofftankstelle).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Major Tom hat geschrieben:
Ich würde mir immer noch eine Triple-Säule bei Karlsruhe am Autobahndreieck A5-A8 wünschen,
Ist gerade in Bau. A5 Abfahrt Karlsruhe-Mitte Richtung Wolffarstweier.
Dort wird gerade eine neue Total Tankstelle gebaut. Laut Info des Projektleiters wird ein Schnelllader errichtet (neben 'normalen' Zapfsäulen und einer Wasserstofftankstelle).
Das hört sich gut an, dann fehlt mir nur noch eine in der Nähe von Zweibrücken / Homburg auf den zur Luxemburger Grenze.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nun, ja. Zwei reine Aufmerksamkeits-Standorte und zwei Parkplätze von Einkaufszentren abseits der Autobahn mit Schnellladern bestücken sieht für mich nicht nach echtem Aufbruch aus. Sieht tatsächlich aus als ob die EnBW die praxistauglichen Lösungen anderen überlässt und weiter auf Marketing und Leuchtturm setzt...

Auf Parkplätzen sollte ein laden während der Standzeit möglich sein und nicht im alten Tankstellen Stil bei der Ausfahrt alle gleichzeitig und zum Landtag fahren um zu laden dient wahrscheinlich auch nur dazu das die Politiker mal ein E-Auto aus der Nähe sehen. Zur EnBW City sag ich lieber mal nix, das erklärt sich ja von alleine.

Da sind meine Erwartungen für den letzten Standort auch gering, aber zumindest die A5 zwischen Karlsruhe und Basel wird nun wohl von Tank&Rast übernommen, die scheinen da eher Zugang zu haben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Hallo EnBW,
Was gibt es denn neues zu berichten in Bezug auf die Schnellladesäulen, auch die an den Rastplätzen, und was gibt es Neues zum Stromtarif für zuhause mit Ladekarte?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag