EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
BED hat geschrieben:Hallo EnBW Team,

wann kann man bei Euch einen E-Auto-Strom-Tarif für zu Hause bestellen?
(HT/NT Zähler und einen Arbeitspreis um die 0,16 Euro pro KWh ?
Ja da würde ich sofort zur EnBW wechseln, hatte mal angefragt und bekam nur einen teuren Hausstrom angeboten und den Hinweis auf die Elektronautenkarte. Das hörte sich nicht so an, als wären sie an neuen Kunden interessiert, zumindest kam es bei mir so rüber.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Dieser Thread ist ein "Statist". Hier darf man sich wünschen was man will! :mrgreen:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

wir werden bis Ende des Jahres innerhalb des Forschungsprojektes "LIS 2.0" fünf Schnellladestationen aufbauen.

Diese vier Standorte wurden hierzu bisher ausgewählt:

• Landtag
• Breuningerland Ludwigsburg
• Breuningerland Sindelfingen
• EnBW City Stuttgart

Der letzte Standorte befindet sich derzeit noch in Prüfung.

Ein Kombiprodukt (E-Fahrzeug-Strom-Tarif für Zuhause) wird in Kürze von uns angeboten. Wir werden dementsprechend informieren.

Viele Grüße
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Wenn es sich um ein Forschungsprojekt handelt und der Bürger ohnehin schon die Säulen bezahlt... kann man davon ausgehen, daß die Säulen barrierefrei, 24/7 und kostenlos sind? :idea:

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
hier noch ein nachklapp zur gelebten elektromobilität der enbw auf kosten des steuerzahlers im naturschutzzentrum schopfloch. was ist nicht verstehe - wieso verlässt sich unsere landesregierung blind auf einen energiekonzern? wieso lässt man die ganze werbung um die e-mobilität nicht einfach weg, wenn sie eh nicht stattfindet? seht selbst:
Dateianhänge
IMG-20160724-WA0004.jpeg
IMG-20160724-WA0006.jpeg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Diese vier Standorte wurden hierzu bisher ausgewählt:
• Landtag
Also einer in der Stuttgarter City, passt!
EnBW-Elektronauten hat geschrieben: • Breuningerland Ludwigsburg
• Breuningerland Sindelfingen
Also A81 Richtung Herrenberg bzw. Heilbronn, passt! Aber hoffentlich 24/7 geöffnet? Triple Säulen offen zu Geschäftszeiten gibts in Stuttgart nämlich schon genug.
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:• EnBW City Stuttgart
Schelmenwasenstraße 15, 70567 Stuttgart-Fasanenhof
Das ist ein perfekter Standort für mich. A8, B28, Messe, ...

Fehlt nur noch der 5. an der B10 und B29 ;)

Vielen Dank für die Infos, gefällt mir sehr gut :-)

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Ich verstehe die beiden Breuningerland-Standorte nicht. Da ist jeweils ein IKEA in relativer Nähe, in Sindelfingen schon seit wenigen Monaten mit 2 Triple-Säulen in Betrieb und in Ludwigsburg sollte die wohl "recycelte" Charge Lounge diese Woche in Betrieb gehen. Gerade in Ludwigsburg ist die Säule sogar zu Fuß vom Breuningerland erreichbar.

Von daher können das jetzt nur 24/7 Säulen werden, alles andere wären Totgeburten. Ja, die IKEA Säulen in Sindelfingen haben zwar nur 20 kW, sind dafür umsonst. Andererseits: ein Hoch auf die Redundanz, dann braucht man sich zumindest zu Ladenöffnungszeiten keinen Plan B überlegen. Aber: Ich würde mir immer noch eine Triple-Säule bei Karlsruhe am Autobahndreieck A5-A8 wünschen, z.B. an der Ausfahrt Ettlingen an der A5. mit der Ladesäule am Landtag kann ich mich nicht so recht anfreunden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
ich bewundere immer die anderen user mit welcher wortgewandtheit sie in der lage sind sich auszudrücken. ich kann das nicht.

natürlich sind alle 4 standorte totgeburten. und je weniger geladen wird desto seltener gehen sie kaputt. leute, die säulen zahlen wir mit unseren steuern. die müssen da hin wo sie kostenlose werbung einspielen. ich bleibe dabei: 70% aller ladesäulen stehen falsch, müssten nur hin- und hergetauscht und versetzt werden.

elektrofahrer sind nicht arbeitslos, meistens gehen sie einer tätigkeit nach die ein einkommen hervorbringen. deswegen benötigen sie die schnelllader am wochenende. jetzt muss meiner besseren hälfte und sohnemann nur noch erklären, was man in einem der drei gewerbegebiete sonntags macht. ich vergass, elektrofahrer sind zu 90% als single unterwegs.

gerne immer mal wieder zoepionierins blog lesen "auf den standort kommt es an!".

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Also Breuninger Sindelfingen ist gut, da fehlte die ganze Zeit schon eine Lademöglichkeit.

Ich finde aber, wie beim Ikea auch, das Schnellader hier fehl am Platz sind. In einem Einkaufszentrum halte ich mich für gewöhnlich länger auf, beim Ikea oder Breuninger kommt man selten unter 2 Stunden raus. Da wären mehrere Ladesäulen mit Max. 11kw meines Erachtens absolut ausreichend gewesen. Aber vielleicht kann man hier wenigstens Sonntag und Abends laden, wenn Aldi und Ikea zu haben, dann könnte das interessant sein.

Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
DietmarS hat geschrieben:Also Breuninger Sindelfingen ist gut, da fehlte die ganze Zeit schon eine Lademöglichkeit.

Ich finde aber, wie beim Ikea auch, das Schnellader hier fehl am Platz sind. In einem Einkaufszentrum halte ich mich für gewöhnlich länger auf, beim Ikea oder Breuninger kommt man selten unter 2 Stunden raus. Da wären mehrere Ladesäulen mit Max. 11kw meines Erachtens absolut ausreichend gewesen. Aber vielleicht kann man hier wenigstens Sonntag und Abends laden, wenn Aldi und Ikea zu haben, dann könnte das interessant sein.

Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.
dann kommst du ab jetzt eben viel viel früher aus dem einkaufszentrum raus, weil deine uhr in alter manier gnadenlos weitertickt und dir die haare vom kopf gefresen werden. zu 99% ist das mobilfunknetz unterdrückt, so daß du auch nicht weisst, wann dein auto voll ist, harrharr. und so hängt das enbw-schwert über dir. und lädt und lädt und lädt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag