EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Mein E-Auto lädt auch ohne Mobilfunk ganz prima??
Ich hoffe doch das ist bei allen so oder müssen die Ladesäulen nun auch noch außerhalb von Funklöchern sein selbst wenn die Säule kein Mobilfunk braucht?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
AndiH hat geschrieben:Mein E-Auto lädt auch ohne Mobilfunk ganz prima??
Ich hoffe doch das ist bei allen so oder müssen die Ladesäulen nun auch noch außerhalb von Funklöchern sein selbst wenn die Säule kein Mobilfunk braucht?

Gruß

Andi
...was ein zoe-fahrer nicht gerade behaupten kann... zwei mal stand ich z.b. an einem nichtgeladenen auto. tiefgarage, keine verbindung. akku immer noch leer.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Hat sich eigentlich mit den 5 Schnellladestationen (Triple?) schon etwas getan, die in Stuttgart aufgebaut werden sollen?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Hat sich eigentlich mit den 5 Schnellladestationen (Triple?) schon etwas getan, die in Stuttgart aufgebaut werden sollen?
Ich hoffe nicht! Was soll ein Schnelllader in der Stadt? Dort gehören Destination Lader in großer Anzahl an die Parkplätze...
Viel besser wären endlich Schnelllader auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
bei karlsruhe aber wo in welche richtung? und in den outlets in zweibrücken und hauenstein... oder gleich ganz bequem über frankreich fahren... edit: hab gerade die "neue" allego in landau neben ugli entdeckt. bedarf gedeckt. danke.

achja, der ganze raum stuttgart hat am wochenende keinen chademo-schnelllader. null.
Zuletzt geändert von p.hase am So 7. Aug 2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
gelebte elektromobilität durch die ENBW. seit vielen monaten defekt und abgeklebt, dazu noch die geschenkte e-bikes der enbw völlig veraltet. aber flyer zur elektromobilität liegen massig aus (von der enbw). ein tolles naturschutzzentrum (schopfloch) ohne strom... SO geht enbw-mobilität! :D
Dateianhänge
schopflich.jpg

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:achja, der ganze raum stuttgart hat am wochenende keinen chademo-schnelllader. null.
Na ja, in Bempflingen schon, zumindest wenn man im Vorfeld nach dem Pin gefragt hat. Bempflingen ist halt etwas weit vom Schuss entfernt. Deshalb frage ich ja, ob sich mit den 5 angekündigten Schnellladern schon etwas getan hat.

Wobei wenn ich auf der A8 fahre, dann habe ich mit CHAdeMO die Autobahnraststätten Aichen bzw. Gruibingen und Nissan Pforzheim. D.h. ich kann Stuttgart links liegen lassen.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
In Gruibingen haben wir gestern unser persönliches Fiasko erlebt und der Sonntagsausflug fiel in den Schweiss und hätte im Stau geendet. Zudem stand ein holländischer C-Klasse Plugin genüsslich zwischen den Verbrennern und machte erstmal ausgiebig Rast vor der Säule. Lädt der mit 2kW?

Da in Bempflingen am WE meistens Autos vor der Säule parken zählt diese Säule eher nicht.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
In Norwegen kostet Verbrenner-Parken oder E-PArken ohne Laden vor Ladesäule 364,-€. Da die BReg E-Mobilität - dank der VDA-Lobbyisten - nicht will, werden solche Strafen in D eher nicht kommen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

BED
read
Hallo EnBW Team,

wann kann man bei Euch einen E-Auto-Strom-Tarif für zu Hause bestellen?
(HT/NT Zähler und einen Arbeitspreis um die 0,16 Euro pro KWh ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag