EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Soweit ich das als Außenstehender verstanden habe, ist doch das Problem, dass EnBW die Schukosäulen zum Teil abbaut und durch reine Typ 2 Säulen ersetzt. Die Schnarchlader sind so gezwungen den teuren Typ 2 Anschluss zu bezahlen den sie nur zu einem sechstel auslasten können.
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Lokverführer hat geschrieben:Soweit ich das als Außenstehender verstanden habe, ist doch das Problem, dass EnBW die Schukosäulen zum Teil abbaut und durch reine Typ 2 Säulen ersetzt. Die Schnarchlader sind so gezwungen den teuren Typ 2 Anschluss zu bezahlen den sie nur zu einem sechstel auslasten können.
+1

man korrigiere mich falls ich falsch liege: es gibt in stuttgart zentrum immer noch KEINEN einzigen privaten barrierefreien ladepunkt?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
https://www.pbw.de/?cmd=Kurzparker&id_c ... bject=233/

unter eParken.
Klar kostet das dann Parkgebühren.
Aber 11kw für 2€ die Stunde und maximal 5 am Tag. Da kannst den Tesla fürn 5er vollmachen.

Schuko 60 Cent pro Stunde finde ich auch fair.

Parken 2€ die stunde.
Und den Komfort eines Parkhauses.

Zusätzlich gibt es schon ewig 2 Cee Blau. 50 Cent für 3 kWh. Das Nutze ich immer wenn ich in die City fahre.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
was ist daran barrierefrei? ich rede von einstecken, spielt. SO macht man dollars! ist man nun die dreckigste stadt deutschlands oder nicht?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
AndiH hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:EnBw und die Bundesregierung bereiten das Abzockmodell 2.0 für die Post-Öl-Ära vor (unterstützt durch die Grünen im Landtag von BaWü - alleine deren Verkehrspolitik ist ein Graus). Genauso die CCS-Laderfraktion, die noch nicht erkannt hat, dass damit die Autofahrer wieder abgezockt werden sollen (Aussagen dagegen habe ich bisher von den CCSlern nicht gehört, da ist Schweigen im Walde, das sagt mir mehr als 1000 Worte...).

EnBw hat einen Eigentümer, die Landesregierung, die kein Interesse an Autos hat - auch nicht an E-Autos. Warum soll dann das Preismodell geändert werden?
Mit Verlaub das ist Blödsinn: Wenn es so ein tolles "Abzockmodell" wäre gäbe es Anbieter wie Sand am Meer. Fakt ist das in den meisten Fällen die Wahlmöglichkeit besteht ob man das komfortable teure Angebot annimmt oder lieber günstiger laden will. Immer nur schreien ich will alles und zwar kostenlos ist wenig zielführend.

Die EnBW Preismodelle sind nicht sonderlich attraktiv für den Kunden, aber daraus ein Verschwörungstheorie zu basteln ist sehr seltsam.

Gruß

Andi
Wir werden sehen, ...

Der Abzockerei stehen derzeit noch diverse Regeln entgegen (Grundstücksrechte, Wer darf Strom erkaufen, Wer darf Kabel verlegen und wohin mit welcher Leistung, ..). Hier wäre seitens der EU eine Deregulierung wie beim Festnetz (Telefon, Kabel) notwendig.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
"...EnBW beschäftigte zum Jahreswechsel knapp 20 300 Menschen. Das Unternehmen ist fast vollständig in öffentlicher Hand..."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2a743.html

man beachte auch die leserbriefe!

ist doch logisch, daß kretschmann weiterhin hybriddaimler ohne einzustecken fährt und sich mit händen und füssen gegen die verbesserung der ladesituation und tarifen stemmt, damit keine arbeitsplätze und somit wählerstimmen wegfallen.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
p.hase hat geschrieben:was ist daran barrierefrei? ich rede von einstecken, spielt. SO macht man dollars! ist man nun die dreckigste stadt deutschlands oder nicht?
Im obengenannten Parkhaus gibt es auch CEE blau/rot Dosen, dort kann man auch laden, per 50ct Münzeinwurf, gestern gesehen, habe mir dort gestern die Ladestellen in dem Parkhaus angeschaut, waren 3 ZOE an den Typ2 Dosen zum Laden dort. Der Preis mit max. 5€ + Parkgebühren ist wirklich gut.

Die Parkplätze sind dort sehr gut ausgewiesen, zusätzlich kann man am Empfang die Prepaid Karte von der EnBW kaufen.
Model 3P, Mini SE,

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
bei mir waren alle säulen am obigen parkhaus defekt und das führerhäuschen nicht besetzt.

"unzuverlässigkeit tötet elektromobilität"!

und wo kommen wir hin wenn alle teslafahrer dort und bei aldi ihren kaufpreis kompensieren?

richtig: stuttgart bleibt die dreckigste stadt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Kretschmann ist nicht der Bürgermeister von Stuttgart und Stuttgart ist nicht der Nabel der Welt. Wenn man aufgrund der "Luftqualität" eher E-Autos als Verbrenner bei den "ich fahr mal in die Stadt" Besuchern haben will wäre das ein Sache für die Tiefgaragen und Parkplatz Betreiber, ich glaube kaum das Ladesäulen über das gesamte Stadtgebiet gestreut mit Zeittarifen gegen Dauerparker irgendwie vorteilhaft für Besucher wirken.
Richtig gemacht wäre ein größere Anzahl an Ladern im Parkhaus die gegen leicht erhöhte Parkgebühr oder Parkgebühr + Pauschale zur Verfügung stehen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
was hat ein generell vernetztes elektroauto in einem parkhaus "OHNE empfang" zu suchen? nix schlimmeres als parkgebühren bezahlen um ans ungeladene auto zurückzukommen und es nicht mehr nach hause zu schaffen.

äh, enbw-thread?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag