EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:stellt doch eure gut gemeinten standortvorschläge für schnelllader hier ein so wie ich es weiter oben getan habe. wenn es die enbw nicht macht - vielleicht ein mitbewerber der hier mitliest?
Wärst du mal beim letzten Treffen in der Mäulesmühle dabei gewesen...

Es gibt tatsächlich einen Run auf die besten Plätze für Schnelllade-Standorte. Jeder Anbieter versucht derzeit sich die lukrativsten Standorte zu sichern. Allego baut dort dann richtig dicke Trafos um dann erst mal 50kW Lader aufzustellen. Kommen dann andere Fahrzeuge, kommen die 150kW Lader usw. Allego liest auf jeden Fall hier im Forum. Insbesondere die Kritik und Probleme.
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:stellt doch eure gut gemeinten standortvorschläge für schnelllader hier ein so wie ich es weiter oben getan habe.
Ich denke es geht um Stuttgart und um Stuttgart herum.

1) A8/Messe/Flughafen
2) B10, vielleicht nähe Esslingen/Plochingen
3) A81 vielleicht Böblingen/Sindelfingen
4) A8/81 vielleicht Raum Leonberg
5) B14/29 Raum Waiblingen

Pro Standort, insbesondere bei der Messe, sollten es mehr als ein Schnelllader sein. Sonst ist einfach die Gefahr zu groß, dass der Standort belegt/defekt/... ist und man zum nächsten fahren muss. Habe das gerade auch wieder in der Schweiz gesehen, wo es zwar viele Schnelllader gibt, aber meist eben Einzelstücke.

Außerhalb von Stuttgart ist Karlsruhe bezüglich Schnelllader noch ein weißer Fleck. Karlsruhe ist dann auch wichtig als Anbindung von den Schnellladern in Stuttgart. Derzeit überspringe ich Stuttgart und Karlsruhe immer und lade in Gruibingen, Pforzheim und je nachdem in Hagenau, Walldorf oder so.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:stellt doch eure gut gemeinten standortvorschläge für schnelllader hier ein so wie ich es weiter oben getan habe.
Ich denke es geht um Stuttgart und um Stuttgart herum.

1) A8/Messe/Flughafen
2) B10, vielleicht nähe Esslingen/Plochingen
3) A81 vielleicht Böblingen/Sindelfingen
4) A8/81 vielleicht Raum Leonberg
5) B14/29 Raum Waiblingen

Pro Standort, insbesondere bei der Messe, sollten es mehr als ein Schnelllader sein. Sonst ist einfach die Gefahr zu groß, dass der Standort belegt/defekt/... ist und man zum nächsten fahren muss. Habe das gerade auch wieder in der Schweiz gesehen, wo es zwar viele Schnelllader gibt, aber meist eben Einzelstücke.

Außerhalb von Stuttgart ist Karlsruhe bezüglich Schnelllader noch ein weißer Fleck. Karlsruhe ist dann auch wichtig als Anbindung von den Schnellladern in Stuttgart. Derzeit überspringe ich Stuttgart und Karlsruhe immer und lade in Gruibingen, Pforzheim und je nachdem in Hagenau, Walldorf oder so.
ladeweile?

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

den Fokus auf Kombipakete (z.B. Ökostrom & Ladekarte) wird es bei uns in Zukunft sicherlich geben. Wir arbeiten daran.

Viele Grüße
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Warum gibt es bei Typ 2 größer 3,7kw nur 22kw als Traifoption?
Wieviele Autos laden mit 22kw? Selbst der neue I3 ladet bei Typ 2 nur mit 11kw, auch der Tesla nur mit 11kw.

Als Tarifmodell ist das nicht sonderlich fair, warum gibt es keine KW genaue Abrechnung? Wenigstens bei der Elektronautenkarte.
Model 3P, Mini SE,

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schnarchlader unter 22kW AC gehören nicht auf die Strasse sondern ins Museum. Bei E-Mobilitiy bestimmt der Hersteller als einziger über die Lade-/Tankgeschwindigkeit. Ein M5 oder AMG würde keiner kaufen stünde der 9h an der Tanksäule. Das Unvermögen der deutschen Autoindustrie darf und soll nicht unterstützt werden.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Turbothomas hat geschrieben:Schnarchlader unter 22kW AC gehören nicht auf die Strasse sondern ins Museum. Bei E-Mobilitiy bestimmt der Hersteller als einziger über die Lade-/Tankgeschwindigkeit. Ein M5 oder AMG würde keiner kaufen stünde der 9h an der Tanksäule. Das Unvermögen der deutschen Autoindustrie darf und soll nicht unterstützt werden.
deutsche förderpolitiker und so mancher energiekonzern gehören ins museum. :D

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Turbothomas hat geschrieben:Schnarchlader unter 22kW AC gehören nicht auf die Strasse sondern ins Museum. Bei E-Mobilitiy bestimmt der Hersteller als einziger über die Lade-/Tankgeschwindigkeit. Ein M5 oder AMG würde keiner kaufen stünde der 9h an der Tanksäule. Das Unvermögen der deutschen Autoindustrie darf und soll nicht unterstützt werden.
Also ich finde die Antwort nicht richtig
Schnarchladung zuhause funktioniert bei mir wunderbar. Da reichen die 3,6 beim Leaf und beim Outlander vollkommen aus.

Aber an den Autobahnen gehören Schnellader hin, damit man aus seiner Region herausfahren kann. Da nützen mir die. 22 kW Lader in der Stadt gar nichts. Auch wenn das Auto mehr könnte.
Was sagt uns das? Es ist Profilabhängig und sollte nicht verallgemeinert werden. Und sollte ich in der Stadt nachladen müssen , habe ich Zeit. Da reicht 3,6 ebenfalls. Aber ich bin nicht bereit die auf kWh umgerechneten Wucherpreise der EnBW zu zahlen.

Vernünftige Abrechnung nach KWH ist meines Erachtens das Problem der Akzeptanz und halt fehlende Schnellladesäulen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
TYP2 22kW wird zumindest in der stadt aussterben. die betriebskosten übersteigen die gewinne erheblich. wir brauchen in den städten kostenlose futtertröge. idealerweise kreisförmig ausgebildet. für die enbw sind die 300 geförderten ladesäulen stuttgart nichts anderes als kostenlose vom steuerzahler finanzierte littfassäulen. die zieht man irgendwie so durch.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
DietmarS hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Schnarchlader unter 22kW AC gehören nicht auf die Strasse sondern ins Museum. Bei E-Mobilitiy bestimmt der Hersteller als einziger über die Lade-/Tankgeschwindigkeit. Ein M5 oder AMG würde keiner kaufen stünde der 9h an der Tanksäule. Das Unvermögen der deutschen Autoindustrie darf und soll nicht unterstützt werden.
Also ich finde die Antwort nicht richtig
Schnarchladung zuhause funktioniert bei mir wunderbar. Da reichen die 3,6 beim Leaf und beim Outlander vollkommen aus.

Aber an den Autobahnen gehören Schnellader hin, damit man aus seiner Region herausfahren kann. Da nützen mir die. 22 kW Lader in der Stadt gar nichts. Auch wenn das Auto mehr könnte.
Was sagt uns das? Es ist Profilabhängig und sollte nicht verallgemeinert werden. Und sollte ich in der Stadt nachladen müssen , habe ich Zeit. Da reicht 3,6 ebenfalls. Aber ich bin nicht bereit die auf kWh umgerechneten Wucherpreise der EnBW zu zahlen.

Vernünftige Abrechnung nach KWH ist meines Erachtens das Problem der Akzeptanz und halt fehlende Schnellladesäulen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zu Hause Schnarchladen kannst Du auch mit 22kW (dann wird zu Hause wegen der WB nur mit 3,6 kW geladen). Wohin die Abzockreise geht sieht man deutlich bei Zoe2 und Tesla aktuelles Model S (16,5kW-Lader, wird damit auch an EnBw-Säulen teurer!!). Entweder langsamer laden und/oder Vorbereitung auf CCS-Abzocke (1€ je kWh). Wer das unbedingt unterstützen will, darf gerne weiter Verbrenner fahren.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag