EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie ich schon an anderer Stelle mal sagte, einige würden mit dem Ton auf der Straße nicht klar kommen...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
300bar hat geschrieben:...mit Kunden in den offenen Dialog wagen.
Unter einem Dialog verstehe ich schon ein klein wenig etwas anders.
Ich würde es eher Beschwichtigen und Hinhalten, ohne dabei irgendwie auch nur annähernd konkret zhu werden, nennen.

Die Erklärung von EnBW, daß man mit einem Typ2-Kabel, aber nur einer mit Ladeleistung von 3.7kW, trotzdem den vollen Typ2-Tarif zahlen muß, weil man es nicht unterscheiden kann (möchte?), ist für mich eine Bankrott-Erklärung der Techniker.
Mal sehen, was die neuen angekündigten Tarife bringen werden.
Derzeit müssen wohl die Dreiphasenlader quersubventioniert werden.
Aus der Webseite:
Fahrzeug .................. VW e-up! ...... Renault Zoe
Lademenge pro Stunde .. 2,4 kWh ....... 22,0 kWh
Verbrauchspreis
rechnerisch ............... 0,63 €/kWh .... 0,23 €/kWh


EnBW sieht sich zudem offenbar auch nicht einmal in der Lage, einem Tochterunternehmen zu sagen, daß deren Ladesäulenzugänge (wer hat schon die Voraussetzungen dazu?) und Abrechnungsmodalitäten einfach nur scheiße sind.
Nein, man benötigt, keine zig Lade-RFID-Karten mehr, dafür eine Kreditkarte, die PayWay kann, eine EC-Karte mit GiroGo, den richtigen Mobilfunkanbieter (derzeit nur mit Telekom möglich) usw.
Pffft ...

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Guten Morgen zusammen,

für die Preise ggü. den Endkunden ist immer der jeweilige Anbieter zuständig. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Tarifgestaltung unserer Geschäftspartner.

Die Preise der EnBW ggü. den EnBW-Endkunden (Elektronauten) und den Geschäftspartnern (wie z.B. Plugsurfing) wurden nicht verändert.

Mit Sicherheit kann sich in manchen Fällen auch der Kauf unserer Prepaid-Ladekarte lohnen. Für Gelegenheitsnutzer unserer Infrastruktur immer sehr gut geeignet.

Zu den DC-Ladestationen werden zeitnah weitere Informationen folgen.

Viele Grüße
Ihre EnBW Elektronauten
Hier schreiben Mitarbeiter der EnBW aus dem Bereich Elektromobilität. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen zum Thema Ladeinfrastruktur habt.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
Drehen wir den Spiess mal um!

Liebe Mitbewerber der ENBW. Folgende potentielle Standorte für 3fach Schnelllader wären denkbar: :mrgreen:

1) Laichingen irgendwo bei ALDI/LIDL/REWE/KAUFLAND

2) Albgold Trochtelfingen

3) Karlsruhe irgendwo bei ALDI/LIDL/REWE/KAUFLAND

4) TEP Riedlingen

5) Schuhmeile Hauenstein

6) Stuttgart Wilhelmsplatz

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Und wenn ich das hinzufügen mag, wie es mir nachhaltiger Stromerzeugung aussieht seitens der ENBW!?

Alles Gute!
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Als unbeteiligter (eon thueringen wurde von den kommunen gekauft und heisst jetzt thueringer energie) mal eine frage an EnBW.
Müssen alle ( auch die haushaltsstromkunden der enbw) die Grundgebühr für die vertragskarte zahlen?
Frage sie mal ihre marketingabteilung, ob ein oekostromangebot incl. Grundgebührenfreier vertragskarte nicht die Lösung wäre, um mehr Strom zu verkaufen?

OT: unsere Thüringer Energie hat gar keine Ladekarte, da die wenigen Säulen wo Thüringer Energie draufsteht, ihnen nicht gehören und sie nur den Service machen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Hallo Fluencemobil, ich hatte schon bei der EnBW angefragt, weil ich bereit gewesen wäre den Haushaltsstrom zu Ihnen zu wechseln wenn es ein Angebot mit Ladekarte geben würde. Als Angebot kam ein teurer Atomstrom-Tarif und der Hinweis auf die Elektronautenangebote. Auf eine Kombination ist man erst gar nicht eingegangen.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
read
Dann sollten sie ihre marketingabteilung mal austauschen. Oder sie leben gut genug von den kosten die die Netze erwirtschaften, die netzentgelte landen ja immer beim netzbetreiber, egal wer dir den Strom liefert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
So sehe ich das auch, aber jeder Hinweis wird ignoriert. Und solange sich da nichts ändert, werde ich kein Kunde davon werden. Bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann eine andere Firma das Geschäftsfeld erkennen wird.

Re: EnBW-Elektronauten neu im Forum

p.hase
read
stellt doch eure gut gemeinten standortvorschläge für schnelllader hier ein so wie ich es weiter oben getan habe. wenn es die enbw nicht macht - vielleicht ein mitbewerber der hier mitliest?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag