EMMA Bodensee (Ladekarte)

EMMA Bodensee (Ladekarte)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

sicher haben einige User bereits von EMMA am Bodensee (Friedrichshafen) gehört.
Näheres ist hier http://www.friedrichshafen.de/wirtschaft-verkehr/emma
beschrieben.

Was aber bisher nirgends gefunden habe, wie man an die Ladekarten kommt:
Das ist ganz einfach: Ich habe eine freundliche Email an info@fn-dienste.de geschrieben, dann bekam ich die Ladekarte zugeschickt. Kostenlos und unbürokratisch!

Bisher ist das zwar noch eine kleine Ladeinsel, es wird aber ständig erweitert. Es soll dieses Jahr noch eine Ladestation am Flughafen dazukommen und noch weitere Stationen folgen.

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

TeeKay
read
Das gehört eher hier hin: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... vorschlag/

Ich habe die Karte jetzt eingetragen.

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sollte mit http://www.enio.at/ auch funktionieren, zumindest kann dort auch der Status der EMMAs (alive / dead) angezeigt werden.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weiss jemand, ob Emma mittlerweile auch Roaming unterstützt? Waren gestern in der Gegend unterwegs auf der Durchreise und habe mich ganz schön genervt über das Dutzend unnützer Ladesäulen, für die man offenbar ein Heidengeld aus dem Fenster geschmissen hat [ANGRY FACE]

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

p.hase
read
da muss ich einhaken. wohin seid ihr denn durchgereist und mit welchem stecker? etwa auf dem weg nach oberschwaben?

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Roamt TNM mit ENIO?

In der TNM App sehe ich alle Ladestationen rund um FN, auch mit Status.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zürich - Konstanz (Mainau, einziger 22 kW Lader in Konstanz, aber schöne "Ladeweile"...) - Meersburg - Friedrichshafen - Wangen im Allgäu (P&C in Tiefgarage) - Memmingen (PlugSurfing mit rwe) - Babenhausen - Memmingen - Biberach (schöner Lader in Parkhaus Museum, keine Zugangsschranken) - Bad Waldsee (Zwischenhalt mit auftaken im Landgasthaus "Kreuz", sehr zu empfehlen) - Ravensburg (totale Ladewüste...?) - Meersburg - Konstanz - Tägerschen (MOVE, aber todlangweilig da alles zu am Sonntag, Konstanz hätten wir vorgezogen) - Zürich.

Fazit: Ich war mal wieder froh um die crOhm-Box. Und es ist schade um all die schönen Emma-Punkte um den Bodensee.

Was genau in Ravensburg passiert ist, würde mich auch noch interessieren. Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum?

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

p.hase
read
von ailingen bis reutlingen ist gar nix. da muss dran gearbeitet werden.

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

elektrofux
read
Also in Ravensburg gibt es jetzt zwei Ladepunkte.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-30/8067/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/8068/


Welcher Ladepunkt ist den in Konstanz der Beste ?

Re: EMMA Bodensee (Ladekarte)

p.hase
read
digitalfux hat geschrieben:Also in Ravensburg gibt es jetzt zwei Ladepunkte.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-30/8067/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/8068/


Welcher Ladepunkt ist den in Konstanz der Beste ?
das hat alles leider nix mit EMMA zu tun. kann da jemand verschieben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag