Eine EON Ladekarte für Deutschland

Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das EON Ladenetz reicht über Bayern, Hessen, Thüringen, NRW, Niedersachsen bis nach Hamburg und Flensburg und ist nach RWE auf Platz 2, wenn ich mich nicht täusche, was die Verbreitung angeht. Leider geht die Ladekrte von München Umland nur bis Ingolstadt, was mir aber zu wenig ist für 15,-€ Gebühr pro Karte. Bei großer Nachfrage sei man angeblich bereit, die Säulen zu vereinheitlichen. Nun müssen wir E-Fahrer unser Interesse bekunden? Wer hätte Interesse? bei großer Nachfrage sinkt der Kartenpreis vermutlich und wir bräuchten nur eine Karte von EON und könnten 24 Std. laden.

Vielen Dank für euer mitwirken.

Marcel
Anzeige

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Die Kartengebühr für das Münchener Umland fällt nur ein Mal an! Das Laden ist kostenlos. Das finde ich nicht zu teuer, sonder spott billig!

Aber ja, ich habe Interesse an einer Deutschlandweiten E.ON-Karte.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
+1 noch besser wäre, die würden Hubjekt und/oder Ladenetz kooperieren

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

Spürmeise
read
twizyfan hat geschrieben:Nun müssen wir E-Fahrer unser Interesse bekunden?
Gibt es denn Ansprechpartner bei E.ON? Dass die E.ON Ladekarte aus München nur bis Ingolstadt gilt, ist klar, denn vor Ort heißt E.ON "Bayernwerk AG" und für einen zünftigen Altbayern ist alles nördlich von Ingolstadt terra incognita.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe an info@eon.com in Düsseldorf geschrieben, es heißt man wird es der entsprechden Abteilung weiterleiten.

Gruß Marcel

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

TRON
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:Das EON Ladenetz reicht über Bayern, Hessen, Thüringen, NRW, Niedersachsen bis nach Hamburg und Flensburg und ist nach RWE auf Platz 2, wenn ich mich nicht täusche, was die Verbreitung angeht. Leider geht die Ladekrte von München Umland nur bis Ingolstadt, was mir aber zu wenig ist für 15,-€ Gebühr pro Karte. Bei großer Nachfrage sei man angeblich bereit, die Säulen zu vereinheitlichen. Nun müssen wir E-Fahrer unser Interesse bekunden? Wer hätte Interesse? bei großer Nachfrage sinkt der Kartenpreis vermutlich und wir bräuchten nur eine Karte von EON und könnten 24 Std. laden.

Vielen Dank für euer mitwirken.

Marcel
Danke Marcel für Deinen Beitrag. Ich habe starkes Interesse, bin Rafael der elektrische Weltumrunder und will dass die Karten Weltweit funktionieren. mit RWE Vertrag kann man nicht in Budapest an den Säulen laden ... also macht bitte alle mit und bekundet Euer Interesse! Gemeinsam schaffen wir das!

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Eine Ladekarte die deutschlandweit (europaweit!?) gilt wäre super !
Absolut dafür!
Es kann ja trotzdem parallel noch lokale Verbünde geben.
Ist wie bei der Reichweite: hängt ganz vom Nutzerverhalten ab.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich fände eine einheitliche Karte von E.ON auch sehr gut. Hätte Interesse daran.

Die E.ON-Mitte (Kassel) wurde meines Wissens wieder umfirmiert in einen lokalen Stromanbieter und setzt anscheinend jetzt Ladenetz-Karten ein. Vielleicht wäre das ja ein Beispiel für andere Teilbereiche von E.ON?

15 Euro finde ich im übrigen sehr preiswert, wenn der Strom noch eine Weile umsonst ist.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach, hat EON jetzt eine Gebühr? Die Umlandkarte war doch bisher immer kostenlos?

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Er spricht von der Einmalzahlung am Anfang, damit Du die Karte bekommst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag