Eine EON Ladekarte für Deutschland

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Interesse ist da, eine 11te Karte die aber x andere obsolete macht wäre willkommen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:...Dass die E.ON Ladekarte aus München nur bis Ingolstadt gilt, ist klar, denn vor Ort heißt E.ON "Bayernwerk AG" und für einen zünftigen Altbayern ist alles nördlich von Ingolstadt terra incognita.
Das liegt wohl eher daran, weil das das ehemalige Einzugsgebiet der "Isar-Amperwerke AG" war, die in den 1990ern von den Bayernwerken aufgekauft wurde. ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Scheint, als macht diese THENEWMOTION Karte jetzt das laden von Sofia bis Valencia möglich, in Deutschland schießen die Säulen jetzt wie Pilze aus dem Boden, sogar in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ist diesen Samstag wieder die ein oder andere Ladesäule dazugekommen und natürlich in Berlin usw. Genial :D

Gruß Marcel

Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DCKA hat geschrieben:+1 noch besser wäre, die würden Hubjekt und/oder Ladenetz kooperieren
Sollten die etwa hier mitlesen ;-)

http://www.ladenetz.de/home/news/2014/0 ... schliessen

Komisch, dass die das allein nicht hinbekommen haben, aber ab Sommer wollen sie es mit Partnern tun.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

MarkusD
read
Hi,

eine Frage dazu:
Was steht denn auf den bisherigen Bayernwerk/EON-Ladekarten drauf?

Ich habe eine über Bayernwerk angefordert (15 Euro + MwSt. Einmalgebühr).
Sieht aus wie im Bild.
Kein Hinweis auf Bayernwerk oder so.

Hinten ist nur noch eine Nummer drauf.

Im Anschreiben steht aber wiederum:
"... mit welche sie alle Stromladesäulen im Ladestellenverbund München Umland bis auf weiteres kostenfrei ..." (Farbe wie im Anschreiben)
und auch
"... an den E.ON-Ladestationen tanken Sie ausschließlich Strom aus ..."
steht.

Einerseits einmal eine (vermeintliche) Beschränkung auf München Umland, dann heißt es wieder E.ON-Ladestationen.

Käme auf einen Versuch an, ob die auch anderswo funktioniert, oder?
Oder hat es schon mal jemand ausprobiert?

Gruß
Markus

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat ein Forenmitglied den Link zur Bestellung der EON Ladekarte zur Hand?
Vielen Dank
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

MarkusD
read
Für E.ON-Bayernwerk-Karte ein Mail an BAG-e-mobility@bayernwerk.de schreiben.

E.ON-global?
Gute Frage ...

Gruß
Markus

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielen Dank Markus,

dachte schon ich bin zu doof zum Googlen - auf keiner EON Seite steht was, wie man deren
Ladekarte bekommen könnte. Man könnte schon meinen ....
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier das Bestellformular:
Dateianhänge
Datei Bestellung Ladekarte.pdf
(159.74 KiB) 343-mal heruntergeladen
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
ich hab meine Karte vor 2 Wochen bestellt, immer noch nicht da...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag