eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
read
Kann man von eeMobility privat Ladekarten erhalten bzw. gibt es Roaming?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Kann man von eeMobility privat Ladekarten erhalten bzw. gibt es Roaming?
Also ich denke schon daß es private Karten gibt, vermute aber daß es Verträge mit mtl. Gebühr mit sich zieht (die bei uns der Betrieb übernimmt, auch die geladenen kWh).
Roaming bieten die auch an ...hab ich aber nicht beantragt (wäre privat zu zahlen), da ich mit meinen 2 RFID-Karten bisher gut durch kam u. die kosten keine Grundgebühr.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
read
Aber näheres weiß man nicht? Und warum müsste man Roaming beantragen - entweder es geht (zu akzeptablen Konditionen) oder nicht. Die eeMobility-Webseite scheint nicht wirklich für Endkunden gedacht zu sein.

Ich würde gerne weiterhin an Wochenenden, ohne Betriebsangehöriger zu sein, an den (halb-)öffentlich zugänglichen Ladesäulen (bisher ja problemlos da RWE) an Siemens-Standorten laden, wie hier - aufgrund des mangelhaften Angebots anderer öffentlicher Ladesäulen in der Stadt Erlangen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Aber näheres weiß man nicht? Und warum müsste man Roaming beantragen - entweder es geht (zu akzeptablen Konditionen) oder nicht. Die eeMobility-Webseite scheint nicht wirklich für Endkunden gedacht zu sein.

Ich würde gerne weiterhin an Wochenenden, ohne Betriebsangehöriger zu sein, an den (halb-)öffentlich zugänglichen Ladesäulen (bisher ja problemlos da RWE) an Siemens-Standorten laden, wie hier - aufgrund des mangelhaften Angebots anderer öffentlicher Ladesäulen in der Stadt Erlangen.
Ist halt für "Angehörige" anders, da die Roamingkosten nicht vom Arbeitgeber übernommen werden.
Bei "uns" ist der Anmeldeweg auch ein anderer ...gibt eigenes Forumular.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hab jetzt so eine eemobility Ladekarte bekommen. Es gibt auch eine App. Mit beidem oder manchmal nur mit einem von beiden kann man auch an fremden Ladesäulen laden, beispielsweise Riva del Garda. Betreiber dort war route222.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
read
Es gibt also keine Ladekarten für jedermann, die Säulen kann man nur als Mitarbeiter des jeweiligen Flottenbetreibers freischalten, und es gibt kein Roaming zu den von eeMobility betriebenen Säulen.
https://www.ee-mobility.com/app/downloa ... 1505148999
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: eeMobility - wer kennt die und deren "Paket"?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Als „Angehöriger“ zahle ich aktuell 2,62€ / Monat pauschal plus 0,2256€ / kWh an den eeMobility-Säulen.

Für 5€/Monat gibt’s eine eRoaming-Option, die ist aber m.E. eher sinnfrei. Da zahlt man dann den Lade-Preis des Roaming-Partners + Servicegebühr.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag