EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

Spengler_EAM
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

vermutlich hat schon der eine odere andere hier mitbekommen, dass die EAM aktuell alle EBG Säulen auf das Backend von TNM umstellt. Damit soll der Zugang zu allen Säulen der EAM vereinheitlicht und die Störungsbeseitigung optimiert werden. Ich werde die Säuleninfos nach und nach hier im Forum anpassen. Die Mitarbeiter von EBG gehen von Süd nach Nord unsere Standorte durch. Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Beschriftung der Säulen (QR-Code und NFC-Chip) erfolgen.

Viele Grüße
Nico Spengler
Anzeige

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So viele Abkürzungen in einem Beitrag? Was konkret ist die Botschaft?

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@ SaschaG Warum schon wieder so unfreundlich?

Danke für die Info Herr Spengler

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

USER_AVATAR
read
Die Botschaft ist, dass demnächst alle EAM Säulen mit New Motion und PlugSurfing RFID zu nutzen sind.
Sehr gute Idee, vielen Dank dafür!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

USER_AVATAR
read
Super, Herr Spengler , aber welch Preise in kWh oder Zeit ? Danke für die zu erwartende Info
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Djadschading hat geschrieben:@ SaschaG Warum schon wieder so unfreundlich?

Danke für die Info Herr Spengler

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Wo ist denn mein Beitrag unfreundlich? Ich verstehe den Ursprungsbeitrag nicht. Daher meine Frage. Außerdem war es meine erste Antwort. Das "schon wieder" verstehe ich daher nicht.

Re: EAM stellt EBG Säulen auf TNM um

Spengler_EAM
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Morgen Zusammen,

aktuell ist die Nutzung der Säulen noch kostenlos. Nachdem alle Säulen umgestellt sind, werden wir einen Tarif über alle Säulen legen. Konkret ist der aber noch nicht ausgestaltet. Wird vermutlich ein kWh-Preis werden. Sobald wir dahingehende eine Entscheidung getroffen haben, werde ich an der Stelle darüber informieren.

Sollte es Probleme beim Zugang zu einer der EBG-Säulen geben, können Sie sich gerne bei mir melden.

VG
Nico Spengler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag