E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Komische Kalkulation, den leaf gibt's ab 6,-€ die Stunde (incl. Strom und Ladekarte ?) und die schnellen Schnelllader kosten 18,-€ pro Stunde. Haben sie für die Schnelllader doppelt so viel bezahlt wie für den leaf?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Das habe ich auch nie verstanden. Es ist auch unzulässig für ne Stunde das Auto zu mieten und mit dessen Ladekarte das eigene Fahrzeug zu laden. Obwohl das sicherlich billiger käme für E-Wald als wie wenn jemand Vollstrom ne Stunde rumfährt und den Carsharer danach lädt. Je nach Fahrzeug und Lader ist es danach womöglich auch noch mehrere Stunden unbenutzbar für andere Kunden (Ladezeit).

Bei Rewag/Stadtwerke Regensburg aber ähnlich. Hier kostet eine Stunde Zoe oder i3 knapp 3€, hat man ein ÖPNV-Abo und bezieht auch noch Strom von Rewag kostet das Auto 99 ct pro Stunde. Laden per SMS aber das 2,5 fache. Gut, das ist immer noch wesentlich billiger als E-Wald.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo Frank ! Ja das war diese Ladestation . Die Ladeweile ist bei der OMV angenehm - zB. Bäckerei mit Bistro . Gruß Siegi
Stimmt. Hab jetzt am we gesehen, das die Säule weg ist.
War ja eh die meiste Zeit kaputt.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Ist doch eigentlich ganz einfach:
Lädst du mit NM sind es 10 ct/min, lädst du mit flexCharge gelten die Tarife auf der Karte.
aber laut FlexCharge Preisliste gibt es nur Minutentarife, auf der Karte steht bei der Säule in Neukirchen allerdings 30ct/kWh (welches ich OK finden würde)...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
iks77 hat geschrieben:
aber laut FlexCharge Preisliste gibt es nur Minutentarife, auf der Karte steht bei der Säule in Neukirchen allerdings 30ct/kWh (welches ich OK finden würde)...
Die Säulen hier im Schwalm-Eder Kreis von EAM sind alle auf 30cent/kWh umgestellt.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mhf2 hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:
aber laut FlexCharge Preisliste gibt es nur Minutentarife, auf der Karte steht bei der Säule in Neukirchen allerdings 30ct/kWh (welches ich OK finden würde)...
Die Säulen hier im Schwalm-Eder Kreis von EAM sind alle auf 30cent/kWh umgestellt.
Ok, werde ich demnächst mal probieren. Danke für die Bestätigung. Ich warte noch auf einen Schnellader bei Tank&Rast so um Siegen rum, dann schaffe ich auch die Strecke ins EAM-Land mal elektrisch.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Mittlerweile gibt es übrigens eine Flat für E-Wald Stationen, nämlich die E.ON-Flat.
Kostet rund 50€/Monat bzw. 35€/Monat wenn man noch eine Wallbox für 770€ dazu kauft.
https://www.eon-drive.de/de/privatkunden/unterwegs.html
https://www.eon-drive.de/de/privatkunde ... rwegs.html

Fragt sich nun, wie E-Wald den Preis für ihre "Superflat" für 899€ pro Jahr weiter rechtfertigen will, zumal E.ON beispielsweise auch noch bei Allego und RWE funktioniert.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Hab am Wochenende an der Säule in Röttenbach geladen. Man war das ein Krampf, weder TNM noch Z.E. Pass haben (RFID und App) funktioniert, obwohl die Säule bei beiden in der App aufgeführt ist.

Habe dann charge Mobile genutzt (Barcode an der Säule) und über KK bezahlt. Die Rechnung kam von beEnergized. Statt den versprochenen 11 Cent die Minute wurden aber 15 Cent abgerechnet. Ich war ja froh, überhaupt Strom bekommen zu haben, aber das ist schon frech. :oops:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Die Säulen hier im Schwalm-Eder-Kreis liegen auch nicht mehr bei 30 ct.
Das gilt lt. The New Motion für alle Säulen, also Borken, Neuental, Frielendorf und Schwalmstadt.
Bei The New Motion kostet es 10 ct/Std. bei Ladeleistungen <22 kw kann das teuer werden.
Wie beschrieben hilft die Eon Karte.
Aber auch die Charge & Fuel Card geht - für 1€ die Stunde!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Heute zwei e-wald Ladestationen angesteuert, beide down "Server antwortet nicht"... geht man auf die Homepage von e-wald, stellt man fest, das nahezu jede Säule bei denen momentan down ist... :oops: :oops: gut das ich noch mit einem Plugin unterwegs bin...
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag