E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
mweisEl hat geschrieben:
basti84 hat geschrieben: also wenn ich das überschlage dann ca. 1,59ct pro Minute
https://charge.e-wald.eu/preise/ Charge ≤ 11kW = 4,76 cent/min
Wenn es jedoch bei der Klausel: "Die Tarife richten sich nach der angebotenen Maximalleistung des Ladepunktes" bleibt, ändert sich bei den meisten Säulen gar nichts. So wie der jetzige 11 kW-Tarif auch nicht an der überwiegenden Zahl der E-Waldsäulen (96%) mit 22kW gilt.
hab die Frage bei eWald mal angebracht
Mal sehen, wann bzw. was sie antworten.

Dein Einwand ist absolut berechtigt.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hab schonmal eine Antwort bekommen:

Wir werden Sie hier gerne informieren.
Zu den angesprochenen Punkten: 1. Flatrate. Wird tatsächlich intern diskutiert. Wir sind hier allerdings beim Endpreis noch etwas unsicher. Was wäre hier aus Endkundensicht wünschenswert?

2. Klausel: Das wäre dann ohnehin obsolet, da der 3,7 kW Ladetarif individuell mit den Endkunden geschlossen wird, d.h. Sie auch ausschließlich den niedrigeren Preis bezahlen.
Was nicht funktioniert, ist spontan über QR-Code den niedrigeren Tarif zu nutzen. Es werden jedoch keine Zusatzkosten für den Vertragsabschluss generiert, das dient lediglich zur internen Zuweisung.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Gilt der Tarif dann nur für die Ladung an der Schukosteckdosen mit einem Notladekabel ?
Wenn der Tarif auch für Typ2 wäre dann müsste man ja den Ladestrom irgendwie auf 16A begrenzen können.
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie es einfach auf 1 Phase beschränkt hätten, d.h. einfach ein drittel vom normalen 11kW/22kW Tarif so wie es mit der Ladekarte von Naturstrom auch funktioniert
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... ladekarte/
Laden mit Wechselstrom: 0,05 EUR / Min. (einphasig) oder 0,15 EUR / Min. (dreiphasig), je nach Fahrzeugtyp
Laden mit Gleichstrom: 0,35 EUR / Min

Da würd ich bestcase auf 45Cent/kWh kommen was ich für beide Seiten fair finde.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
hab das mal in den Facebook-Thread geschrieben ob nur Schuko und/oder Typ2 funktioniert
denke, dass ich morgen ne Antwort bekomm

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:...
Nein, zum einen sind 11 kW-Säulen bei E-Wald praktisch gar nicht vorhanden (96% sind 22 kW), so dass Deinen "best case" kaum gibt, und zum anderen bindet bei naturstrom nur die Vetragsvereinbarung an die Ein- bzw. Mehrphasigkeit. Wieviele Autostromverträge verwendest Du denn schon für Dein E-Auto?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Neue Zwischeninfo
Ob und in welcher Form eine Flatrate kommen wird, geben wir zeitnah bekannt. Zur Frage bzgl. Schuko / Typ2: das ist begrenzt auf max. 16A und einphasiges Laden.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Schade, hatte auf einphasiges Laden bis max was die Säule hergibt gehofft, also meist die 6,6kW was mein Ioniq schafft.
Mit dem jetzigen Tarif komme ich im bestcase auf etwa 87Cent/kWh wenn ich mir für 200€ ein 32A Typ Kabel besorg. Mit dem vorhandenen 20A Kabel sind es bestcase 1,24€ - find ich nicht ganz fair.
16A bekomme ich auch so in der Garage von meiner Verwandschaft, ist aber zeitlich immer etwas grenzwertig und fahr deshalb oft einen weiten Umweg zu einem T&R Schnelllader wenn es mit der 16A Ladezeit nicht ausgeht.
Trotzdem :danke: @basti84

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Wer mitlesen will
hier ist der Facebook Thread

https://www.facebook.com/matthias.backe ... 6507914725

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
..., wir dürfen Ihnen gerne mitteilen, dass wir ab 1.3. einen neuen Ladetarif veröffentlichen werden
Achso, da steht ja ab 1.3. - also irgendwann - veröffentlichen und nicht, wann sie diesen Ladetarif dann anbieten würden, die Jahreszahl steht sowieso nicht dabei.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
Achso, da steht ja ab 1.3. - also irgendwann - veröffentlichen und nicht, wann sie diesen Ladetarif dann anbieten würden, die Jahreszahl steht sowieso nicht dabei.
Nein, wir sind pünktlich.

Alle Informationen finden Sie hier:

http://e-wald.eu/flexcharge/

Viel Spaß und gute Fahrt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag