E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Meine Lößung : E- Wald Schlüßelanhänger gekauft 50.-€ draufgeladen und bei Bedarf für
10 Cent pro Minute an den E - Wald Typ 2 22 Kw und Chademo 20 Kw Säulen geladen . Bei den Säulen die nur 11Kw
können kostet die Minute 5 Cent bei den Säulen die über 22Kw können sind es 20 Cent , was ich auch in Ordnung
finde .
Ich hatte vorher die 300.-€ Karte - mit dem Schlüßelanhänger fahre ich deutlich billiger . Gruß Siegi
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Wobei ich überzeugt bin, dass du auch mit der 99€-Karte hättest laden können und zwar überall und mit voller Leistung.
Ich traf selbst mal einen i3-Fahrer in Vilshofen der meinte er könnte mit der 300€-Karte überall auch mit DC laden.
Der Mensch hat sich allerdings tierisch darüber aufgeregt, dass das so teuer geworden ist, er hätte den i3 nur gekauft weil die Jahresflatrate Strom nur 50€ gekostet hätte (war ja am Anfang beim Wald so). Diese Einstellung ist vielleicht doch etwas naiv...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
k-siegi hat geschrieben:Guten Abend zusammen ! Meine Lößung : E- Wald Schlüßelanhänger gekauft 50.-€ draufgeladen und bei Bedarf für
10 Cent pro Minute an den E - Wald Typ 2 22 Kw und Chademo 20 Kw Säulen geladen . Bei den Säulen die nur 11Kw
können kostet die Minute 5 Cent bei den Säulen die über 22Kw können sind es 20 Cent , was ich auch in Ordnung
finde .
Ich hatte vorher die 300.-€ Karte - mit dem Schlüßelanhänger fahre ich deutlich billiger . Gruß Siegi

wäre vielleicht eine Überlegung.
Hab parallel mal bei e-Wald angefragt, ob es Individual-Angebote gibt
aber leider nur die Superflat oder Prepaid möglich

Denke, dass ich mir auch die Prepaid-Lösung hole. (http://e-wald.eu/flexcharge/)
Ist zumindest bei e-Wald-Stationen ein bisschen günstiger als bei TNM

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
basti84 hat geschrieben: Hab parallel mal bei e-Wald angefragt, ob es Individual-Angebote gibt
aber leider nur die Superflat oder Prepaid möglich
Deswegen schreibt E-Wald wahrscheinlich auch "Sie sind Viellader? Kontaktieren sie uns und erhalten sie ein individuelles Angebot." (https://charge.e-wald.eu/preise)
:lol:

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Lokverführer hat geschrieben:
basti84 hat geschrieben: Hab parallel mal bei e-Wald angefragt, ob es Individual-Angebote gibt
aber leider nur die Superflat oder Prepaid möglich
Deswegen schreibt E-Wald wahrscheinlich auch "Sie sind Viellader? Kontaktieren sie uns und erhalten sie ein individuelles Angebot." (https://charge.e-wald.eu/preise)
:lol:
Die e-Wald-Homepage funktioniert ja leider auch nicht so 100% im Moment
oft endlos-laden oder keine Werte angezeigt.

Gut, die Prepaid-Lösung wäre noch akzeptabel. Wenn ich auf der Seite nur was einsehen / bestellen könnte :lol: :roll:

[ offtopic ]
In Passau werde ich - soweit es geht - auf die Parkplätze mit den SWP-Ladestationen ausweichen oder in die Zentralgarage fahren (1h 22kw -> 2€)
Ein paar so "Lademünzen" habe ich noch rumliegen ... für Notfälle.

Ansonsten Schanzl, Güterbahnhof oder Römerplatz ... leider sind die E-Parkplätze noch sehr begrenzt verfügbar.
Aber kostenlos und über die Parkhausgebühren finanziert

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Lokverführer ! Das die 99.-€ Karte auch überall geht habe ich auch Vermutet . Aber es war mir auch die 299.-€
Wert . Auf längere Sicht richte ich es so ein , das Haupsächlich Zuhause geladen wird . Ich Denke das in den kommenden Jahren der Ausbau der Ladesäulen egal welcher Leistungsklasse nicht mit dem Bedarf mithalten wird .

Wenn ich mir nur mal die Stadt Deggendorf anschaue , 33 000 Einwohner 3 Ladestandorte 1x CCS 20 Kw - 1x Chademo 20Kw - 3x Typ 2 mit 22Kw und 4x Typ 2 11 Kw , alles E - Wald Säulen . 1 Ladepunkt einer Firma mit 22Kw. ( P&F)
Dazu noch ein Privater Ladepunkt mit 22 Kw , der einzige in Deggendorf ohne Zugangsbeschränkung. 50Kw Ladepunkte -
" nicht Vorhanden" trotz Autobahn - Kreuz Deggendorf.

Von den Deggendorfer Stadtwerken oder der Stadt - Deggendorf" nichts" . Auch ist mir keine Firma in Deggendorf
bekannt die eine Lademöglichkeit für die Mitarbeiter und Kunden anbietet ,( diese Aussage mit Vorbehalt.)

Viel ist das nicht für eine Stadt in der" Aufsteigerregion Niederbayern". Vermutlich ist es aber woanders auch so.
Gruß Siegi ( Übrigens unser Oberbürgermeister ist noch unter 40 . )

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
k-siegi hat geschrieben:Das die 99.-€ Karte auch überall geht habe ich auch Vermutet .
Es wird ja gar keine 99.-€ Karte mehr angeboten. Die würde sich nämlich schon fast bei einmal Vollladen über Nacht (20 kWh) lohnen gegenüber den ca. 60 € via Plugsurfing (NM nennt ja leider keine Preise).
NoWald.png
NoWald.png (4.57 KiB) 1222 mal betrachtet
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-13/3237/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Lebbold hat geschrieben:Hallo,

ich oute mich mal als einer, der nur 3,7kW/h in seinen A3 e-tron laden kann, und muss leider die Preisgestaltung von E-Wald kritisieren.

Nach einigem EMailwechsel mit dem Kundenservice ist die Abrechnung nach Zeit, entsprechend der Ladesäule an welcher man lädt. Das bedeutet, dass man auch bei Schuko den Tarif für 22kW zahlen muss, wenn die Säule das kann. Wenn die Säule nur 11kW kann gilt der niedrige Tarif.

Das finde ich unfair, und zwar nicht nur für die e-tron und gte Fahrer, sondern auch für die restlichen Nutzer von E-Fahrzeugen mit Ladern, die weniger als 22kW können. Ich habe bisher immer meine Ladepausen so gesetzt, dass ich die Säule maximal so lange belegt hatte, bis die Batterie wieder voll war.

Viele Grüße
Lebbold
tja sehe das als Gelegenheits-Lader mit dem GTE genau so ...
hier wäre eine Lösung echt nicht schlecht - gerne auch mit Zeittarif. Aber so wird das ganze irgendwie unterinteressant.
Habe jedenfalls meinen Chip mal mit 25€ aufgeladen für Notfälle ...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Ich finds ein wenig schad um die vielen Steuergelder. Kann mir vorstellen dass die Säulen hauptsächlich aus irgendwelchen Fördertöpfen, die wir alle vorher füllten, finanziert wurden und dann stehen die meist nutzlos rum weil die reinen Zeittarife für viele Wucherpreise von >>1€ / kWh ergeben. Bei meinem Ioniq wären DC-Charger von eWald noch interessant, aber an so einer wäre ich letztens in Straubing bei -6C fast gestrandet weil die Veefil nur "ERR" angezeigt hat und der telefonische Support keine Verbindung zu der Säule herstellen konnte. Trotz der Info dass die Säule scheinbar nicht geht, steht die in den Apps immer noch auf grün. D.h. für die nächste Fahrt nach Straubing werd ich meinen Verbrenner wieder nutzen weil ich keine Ahnung hab ob der DC Lader jetzt funktioniert und ich nicht einsehe an der AC Säule weit über 1€/kWh auszugeben.
Anstatt sinnlos Geld für Projekte für induktives Laden zu verbrennen sollten die meiner Meinung nach erst mal für zuverlässige und bezahlbare Infrastruktur sorgen, oder noch besser die Säulen an einen anderen Anbieter weitergeben der das dann drauf hat.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Solarmobil Verein
read
E-Wald nähert sich so langsam auch unserer Ecke.
Allerdings, angesichts der Tatsache, daß es hier praktisch ausschließlich 22kW-Lader sind, finde ich es beinahe einen Hohn, wenn bei den dortigen Tankstelleneinträgen steht: "NewMotion Ladekarte Tip für Gelegenheits- und Poweruser"
Ja, 10 Cent pro Minute mit dem i-MiEV. Echt klasse. Macht knapp 2 Euro pro kWh. Oder etwa 25-30 Euro pro 100km.
Und was ist im E-Wald-Shop zu finden? Nur noch die Superflat für 899 Euro im Jahr.

Ich glaub', die spinnen Hinterwäldler, ähm, E-Wäldler ... na, wurscht, eh dasselbe ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag