E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-WALD GmbH hat geschrieben: Du kannst bei jedem E-WALD Ladestandort unter https://charge.e-wald.eu/ die Ladeleistung des Standorts einsehen. Ich habe ein Bild dementsprechend beigefügt.
Bild
Warum werden die Infos nicht übersichtlich auf einer Seite mit Adresse, Ladeleistung, Öffnungszeiten usw. kompakt angezeigt?
Viele Grüße
MaGro
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Lebbold
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 08:04
read
Hallo E-Wald,

das genau ist nämlich nicht der Fall, die Ladesäulen in Vilshofen am Bahnhof enthalten diesen Hinweis nicht. Siehe screenshot unten.

Ich finde die Infrastruktur durchaus lobenswert, es gibt in fast jeden Ort hier eine Ladesäule und dass der Betrieb dieser Säulen einen zusätzlichen Aufwand bedeutet ist mir auch klar.
Ich verstehe auch den Grund der Tarifierung, dass ich, wenn ich eine Säule mit 22kW blockiere, auch diese bezahlen muss. Dies ist sicherlich auch dort zwingend erforderlich, wo der Andrang relativ hoch ist. Ich selbst hatte weder in Vilshofen, Straubing, Plattling, am Arber und Passau, Probleme eine freie Säule zu finden, oft bin ich der einzige, ausser den Carsharing Fahrzeugen, der lädt. Somit finde ich es im E-Wald Gebiet überzogen. Zudem wurde mir zweimal vom E-Wald Kundendienst gesagt, dass wenn ich mit Schuko lade auch nur 11kW zahlen müsse, nach der zweiten Auskunft wurde dies dann revidiert.

Nach meiner Meinung sollte der abzurechnende Tarif vor Ladebeginn anzeigt werden.

Das es Leute gibt, die die Säulen als kostenlosen Parkplatz missbrauchen, ist so, davon halte ich genauso viel wie Ihr. Im Gegenteil hatte ich in München auch schon mal Platz gemacht, auch wenn mein Fahrzeug noch nicht ganz voll war.
Die Ladeleistung ist halt oft vom Hersteller vorgegeben, und ist ja auch bei einem e-Golf nicht bei 22kW, der kann seine Reichweite nicht beliebig verlängern, sondern muss irgendwann laden.

Bezüglich TNM verwies mich E-Wald auf TNM und TNM auf E-Wald, heute ging nicht mal mehr die App an der Säule....
Ich habe heute mit E-Wald geladen, jetzt weiß ich ja, was die Stunde kostet. ;)

Viele Grüße
Lebbold
Dateianhänge
screenshot_vof.jpg
Ladestation Bahnhof

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Aber nur an der Säule, die als "nicht verfügbar" gekennzeichnet ist. An der, die verfügbar ist, stehen die Infos.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Lebbold
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 08:04
read
Hallo Zlogan,
die Säule hatte bisher auch keine Angabe, auch wenn diese Verfügbar ist.
Laden kann ich und verrechnet wird es mir ja auch für die Säule.
Viele Grüße Lebbold

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Lebbold hat geschrieben:Nach einigem EMailwechsel mit dem Kundenservice ist die Abrechnung nach Zeit, entsprechend der Ladesäule an welcher man lädt. Das bedeutet, dass man den Tarif für 22kW zahlen muss
Ach so ist das "gemeint" mit dem Tarifmodell. 5,71 € pro Stunde bei 3,6 kW, bzw. 7,74 € mit der App (12,9 Cent/Minute). Eine klassische Verbrauchertäuschung!
enabler hat geschrieben:PS: jeder Ladestationsbetreiber verdient ein Lob, da noch keiner eine schwarze Zahl geschrieben hat.
Na toll. Bei einem Strompreis von über 2 Euro pro Kilowattstunde verdienen die Vieles (inkl. Anklage wegen § 291 StGB), aber jedenfalls kein Lob.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Der E-Wald hat übrigens eine neue Preisrunde bei seiner Flatrate "Superflat" gestartet, aus ehemals 300€, dann 500€ wurden nun satte 899€. Mit der Karte darf man auch nur EIN Fahrzeug laden...

Ob diesen Tarif irgendjemand bucht?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Dagegen ist ja Arctic Roads in Norwegen ein Schnäppchen. 3750 NOK = 420 Euro. Und wenn man bei anderen Säulen lädt, bekommt man bis zu 1500 NOK pro Jahr erstattet. Dafür haben die Norweger 30% höhere Mehrwertsteuer und 30% mehr Kaufkraft - darum bereinigt ist das also noch viel günstiger.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Lokverführer hat geschrieben:Der E-Wald hat übrigens eine neue Preisrunde bei seiner Flatrate "Superflat" gestartet, aus ehemals 300€, dann 500€ wurden nun satte 899€. Mit der Karte darf man auch nur EIN Fahrzeug laden...

Ob diesen Tarif irgendjemand bucht?
bei 300 euro hätt ich eine genommen

bei meinem neuen arbeitgeber ist direkt nebenan eine e-wald station für 3-4 Autos ...
jedes mal wenn ich vorbei fahre ist alles leer oder es steht mal ein e-wald-sharing auto (nicht angesteckt) da ...

bei TNM war das laden bis jetzt immer umsonst ... nun aber 10ct pro Minute, was es nicht mehr wirklich interessant macht m.M.n.
und 899€ ... ne danke, da lade ich zu Hause über Nacht billiger

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Der E-Wald hat übrigens eine neue Preisrunde bei seiner Flatrate "Superflat" gestartet, aus ehemals 300€, dann 500€ wurden nun satte 899€.
Die anderen Karten gibt es ja alle nicht mehr. Wie löscht man diese nicht mehr bestehenden Angebote?
basti84 hat geschrieben:bei TNM war das laden bis jetzt immer umsonst ... nun aber 10ct pro Minute, was es nicht mehr wirklich interessant
Du meinst E-Wald Roaming auf (T)NM? Wo gibt es das für 10 Cent/Minute? Sind es nicht 15 Cent/Minute (ab Schuko?)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Warum die anderen Angebote noch nicht gelöscht wurden, weiß ich nicht. Angesprochen habe ich es im Thread ja schon mal.

Gemeint ist das Laden mit der NM-Ladekarte an E-Wald-Ladesäulen. Bislang stand dort offenbar bei allen Stationen 0€, neuerdings entweder 10 ct/min oder gleich "unknown"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag