E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Der Elektrofahrerstammtisch von E - Wald der für Samstag den 27.8 geplant war, ist wegen einer anderen
Veranstalltung auf dem gleichen Gelände auf Sonntag den 28.8. verschoben worden . Wieder ab ca. 17 Uhr in Teisnach bei
E - Wald .
Die E- Wald Schnelllader in Straubing und Deggendorf gingen Gestern auch wieder , habe an beiden mit "TNM " geladen ,
Einwandfrei . Der 50 Kw Tripple in Bayerwald Süd ging ohne Karte , einfach anstecken und Laden , "Super".

Gruß Siegi
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ich habe Heute in Straubing und in Roding am Chademo / CCS - Schnellader von E - Wald geladen , die Neuen "Australier" . Die TNM Karte ging
nicht , der mit Geld aufgeladene E-Wald - Schlüßelanhänger ging problemlos .
Der Schnellader auf der A-Bahn Raststätte Bayerwald - Süd ging Einwandfrei - einfach Anstecken und Laden mit bis zu 50Kw. Super . Gruß Siegi

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aktuell schöne Preispolitik im E-Wald.
EW_Preise.JPG
Da fehlt dringend der <=4kW (3,6kW) Tarif - die einphasigen
werden komplett gearscht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Wie willst Du sonst die PHEV in den Griff bekommen?
Hier in der Region sind die interessanten Lademöglichkeiten von denen komplett beschlagnahmt. Von daher habe ich absolutes Verständnis dafür mit solchen Tarifen für höheren Durchsatz und kurze Ladevorgänge zu sorgen....im Interesse aller Nutzer.
Gruß Ingo

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, die 3000er werden uns noch eine lange Zeit beschäftigen.
(.. die mit 3000€ geförderten Anschaffungen)

Wird darauf hinauslaufen, dass dort e-Parking gemacht wird mit angestecktem
aber nicht freigeschaltetem Ladevorgang.
Inzwischen lt. mehreren Aussagen von Freunden, bekannte Situation in z.B. Hannover.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
STEN hat geschrieben:Aktuell schöne Preispolitik im E-Wald.
EW_Preise.JPG
Da fehlt dringend der <=4kW (3,6kW) Tarif - die einphasigen
werden komplett gearscht.
Kommen wir damit nicht auf dieselben kWh-Kosten? Jetzt mal von den beiden kostenlosen Minuten abgesehen, da "spart" man natürlich bei schnellerer Ladegeschwindigkeit mehr. Also wenn man unter 13 Stunden bleibt (da muss man ja schon eine ZOE o.ä. mit Schuko laden...).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zlogan hat geschrieben: Kommen wir damit nicht auf dieselben kWh-Kosten? Jetzt mal von den beiden kostenlosen Minuten abgesehen, da "spart" man natürlich bei schnellerer Ladegeschwindigkeit mehr. Also wenn man unter 13 Stunden bleibt (da muss man ja schon eine ZOE o.ä. mit Schuko laden...).
Bin mir nicht sicher, ob Du das begriffen hast!
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Signatur ist ja richtig schlimm! :evil:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Lars,

ich finde meine Signatur toll. Muss ja auch nicht jedem gefallen. ;)
Schöne Grüße auch an Anja.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ich habe seit zwei Monaten den Lade - Schlüßelanhänger von E - Wald und finde das System Genial.
Da ich doch viel Rumkomme Nutze ich das System Hauptsächlich zum Zwischenladen um Sicher anzukommen .
Aber selbst eine Volladung am 20Kw Chademo ( 13,5 Kwh für 4,30.-€ finde ich Einwandfrei ). Da die ersten zwei Minuten
nicht gezählt werden , habe ich viele Ladungen unter einem Euro .

Was noch etwas Probleme macht , das sind die Neuen" Rode & Schwarz" Ladestationen mit nur einer Typ 2 Dose ,hier wird
der Ladeanhänger nicht erkannt. Aber das ist auch mit der "TNM " Karte so , zumindest bei mir bis jetzt.

Ansonsten passt das jetzt. Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag