E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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je nachdem alles andere als fair mit 77 Cent/kWh, bzw. 20 € für vielleicht 10-20 kWh wenn man mal eine kurze Nacht (7h) am Langsamlader stecken bleibt https://charge.e-wald.eu/preise/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Ich hoffe mir der Novelle der LSV kommt endlich die Verpflichtung zur kWh Abrechnung
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Habe gerade mit e-Wald telefoniert. Das Problem mit den TNM-Karten ist bekannt. Es gibt eine technische Störung seit letzter Woche und die Techniker sind dran es zu lösen.

Die Hotline, die an den Ladesäulen angegeben ist kann einem zur Not die Ladesäule auch von der Ferne freischalten. (Falls mal ein Unwissender an der Hotline sitzt, darauf bestehen, denn laut e-Wald sind die auch dafür zuständig)
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Heute hat E-Wald dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht:
Grenzenlose Ladeflexibilität im E-WALD Ladeverbund

E-WALD bietet ab sofort auch Prepaid-Ladeoption an seinen Ladestationen
Vilshofen/Teisnach, 12. August 2016. Die E-WALD GmbH hat in der Weiterentwicklung seiner Ladelösungen einen wichtigen Meilenstein erreicht und bietet seinen Kunden ab sofort auch eine Prepaid-Option für ihren Ladeverbund an. Als einer der größten deutschen Elektromobilitäts-Dienstleister rüstet sich E-WALD damit weiter für die elektromobile Zukunft. Mit mittlerweile 750 Ladepunkten gehört E-WALD zu den größten Ladeverbunden Deutschlands.

Geschäftsführer Otto Loserth und COO Anton Achatz haben am Ladestandort am Bahnhof in Vilshofen die Vorteile der neuen Ladekundenplattform flexCharge vorgestellt.

Die Registrierung als Prepaid-Kunde erfolgt über die neue Plattform unter charge.e-wald.eu. Hier findet man in Echtzeit Informationen zu den jeweiligen Ladestationen, z.B. können die Verfügbarkeit einzelner Ladepunkte abgerufen werden, sowie die verfügbare Leistung und die einzelnen Ladeanschlüsse. Außerdem werden alle Preismodalitäten für die jeweiligen Ladestationen und die Art und Dauer der Ladung dargestellt. Dadurch verfügen alle Prepaid-Kunden über eine absolute Kostenkontrolle und können je nach Bedarf Guthaben auf Ihr Kundenkonto laden. Hierfür kann zwischen Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal frei gewählt werden. Alle Benutzer des Ladeportals haben zudem die Möglichkeit, jeden Ladevorgang entweder bequem mit ihrem persönlichen Ladechip oder ganz einfach direkt über das Portal auch mobil auf dem Smartphone zu starten und beenden.

Die E-WALD GmbH ist stetig daran die Angebotspalette für seine Kunden weiterzuentwickeln und hat nun mit dem neuen Kundenportal flexCharge einen wichtigen Meilenstein erreicht.
Aktuell gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, um den flächendeckenden Ladeverbund flexibel zu nutzen. Neben dem neuen Prepaid-Konto gibt es für spontane Durchreisende weiterhin über Charge Mobile die Möglichkeit, ohne Vertragsbindung komfortabel in einem Vorgang aufzuladen und zu bezahlen. Die E-WALD Ladestationen sind hierfür mit einem QR-Code versehen, über den der Ladevorgang bezahlt und gestartet werden kann. Ferner kann über Roaming mit einer vorhandenen Kundenkarte eines anderen Fahrstromanbieters das E-WALD Ladenetz genutzt werden. Die Abrechnung erfolgt nach dem Tarif des Fahrstromanbieters.

Um zukünftig das Elektroauto Fahren und Laden für seine Kunden noch einfacher und bequemer zu gestalten, arbeitet E-WALD aktuell an der Entwicklung einer Reservierungsoption für einzelne Ladepunkte. Alle Informationen finden Sie immer unter http://www.e-wald.eu.
Wobei ich mich schon wieder frage, warum man nach einer Anmeldung zu "flexCharge" eine Anmeldebestätigung zu "E-WALD Charge" erhält, weiterhin kann man anscheinend nur Guthaben aufladen, wenn man auf "Ladechip bestellen" klickt - selbst wenn man diesen gar nicht haben möchte und er - laut PM - gar nicht notwendig ist.
Die "absolute Kostenkontrolle" erweist sich in den "Nutzungsbedingungen für Guthabenkonten" (https://charge.e-wald.eu/terms-of-use/) auch als Mogelpackung:
"Bei der Durchführung von Ladevorgängen stellt der EMU sicher, dass entweder ausreichend Guthaben auf dem Guthaben-Konto zur Durchführung des Ladevorgangs vorhanden ist, oder jedoch eine Bezahlmethode für die Durchführung von automatisierten Buchungen am Guthaben-Konto hinterlegt wurde, welches die automatisierte Wiederaufladung von Ladeguthaben ermöglicht. Sollte nach der Durchführung eines Ladeguthabens der zur Verfügung stehende Kontostand unterschritten werden, so wird das Guthaben-Konto durch has.to.be gesperrt und steht für weitere Ladevorgänge nicht mehr zur Verfügung. Der EMU ist verpflichtet, die Kontoaufladung auf einen positiven Betrag innerhalb von 7 Kalendertagen durchzuführen oder eine Bezahlmethode zu hinterlegen, die eine automatisierte Aufladung des Kontos ermöglicht. Sollte der Kontostand einen negativen Saldo erreichen, so wird has.to.be die erfolgreich abgebuchten Beträge an den EMP überweisen, die Restforderung zum Rechnungsbetrag des EMP an den EMU bleibt bestehen und kann durch dem EMP auf Grundlage der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Vertragsgestaltung zwischen EMP und EMU eingeklagt werden."

Weiterhin verfällt das Guthaben 2 Jahre nach einer Aufladung, man kann es nur gegen Gebühr von 6 € auszahlen lassen. (ist das überhaupt rechtmäßig? Die Mobilfunkanbieter zahlen Prepaid-Guthaben kostenlos aus!) Vergisst man das 12 Monaten lang, ist das Guthaben ganz weg.

Ergänzung: Interessant auch wie die beiden Herren von E-Wald das System an der DC-Station in Vilshofen "demonstieren" die laut Ladekarte jedoch gar nicht an flexCharge teilnimmt...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Mir fehlen die Worte - man bekommt den Eindruck, dass je länger die an den Bezahlsystemen
"herumspielen" umso größerer Mist dabei heraus kommt.

Wozu eigentlich Prepaid - nur der Kunde hat den Schaden dabei.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Der einfache Mist ist jetzt wohl genug erforscht. Jetzt geht es an den komplizierten Mist.
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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ev4all hat geschrieben:Der einfache Mist ist jetzt wohl genug erforscht. Jetzt geht es an den komplizierten Mist.
Wieso klappt es PROBLEMLOS bei FASTNED?
Einfach ne APP starten(Für den kostenlosen WLAN Zugang ist ja auch an der Säule auch gesorgt!!), laden und Tschüss :lol:

Wieso können es die die fliegenden Holländer besser als die schlauen Deutschen?
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Können könnten die Deutschen das auch, aber wollen wollen sie es nicht. Das könnte ja dann der E-Mobilität einen zu starken Schub geben.

Mit der in Arbeit befindlichen "Reichsladesäulenverordnung 2" (c) mlie soll der einheitliche, barrierefreie Ladesäulenzugang dann so geregelt werden, dass der Restbestand der nach Durchsetzung der RLSV 1 noch übrig gebliebenen Ladesäulen dann völlig unbrauchbar wird.
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

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Lokverführer hat geschrieben: Sollte der Kontostand einen negativen Saldo erreichen, so wird has.to.be die erfolgreich abgebuchten Beträge an den EMP überweisen, die Restforderung zum Rechnungsbetrag des EMP an den EMU bleibt bestehen und kann durch dem EMP auf Grundlage der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Vertragsgestaltung zwischen EMP und EMU eingeklagt werden."
Ist IMHO nicht zulässig. Prepaid Karten dürfen nicht ins Minus kommen. Wozu dann Prepaid?
Lokverführer hat geschrieben: Weiterhin verfällt das Guthaben 2 Jahre nach einer Aufladung, man kann es nur gegen Gebühr von 6 € auszahlen lassen.
Ist nach BGB nicht rechtens.
Lokverführer hat geschrieben: Vergisst man das 12 Monaten lang, ist das Guthaben ganz weg.
IMHO ist das auch nicht zulässig.
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Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
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  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
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Servus zusammen ! Ich finde den Preis von Rund 5 - 10 - 20 Cent pro Minute in Ordnung . Laut dem Achatz Anton von E - Wald
werden dieses Jahr noch 25 Schnell - Lader mit CCS und Chademo mit 40 Kw Ladealeistung aufgebaut , 7 sind schon aufgebaut.

Ich habe Heute in Roding in 4 Minuten 2,7 Kwh geladen . Das System mit der Minutenabrechnung hat meiner Meinung nach
zur Folge , das die Ladestationen schnell wieder frei werden . Das die ersten zwei Minuten kostenlos sind verhindert vermutlich
großen Bürokratischen Aufwand bei Ladeproblemen.

Im Rückblick ist , wenn die 25 Stück 40Kw Lader aufgebaut sind , Licht am Horizont im Bayrischen Wald .

Gruß Siegi

Ach Ja ! Am Samstag den 27. 8. 16 Ist Elektrofahrer - Stammtisch bei E - Wald in Teisnach , laut Achatz Toni beginn
um Rund 5 Uhr Nachmittag´s.
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