E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Datenmüll gibt es doch schon bei den TNM-eigenen Ladestationen. Und es interessiert TNM auch überhaupt nicht. Ich hatte es hier im Forum (wo TNM mitliest) schon mal angesprochen und denen auch eine Mail geschrieben mit konkreten Beispielen (Preisangaben, Leistungsangaben). Kam nie eine Antwort, geschweige denn wurden die Angaben korrigiert.

Wie soll das erst noch mit dem Datenimport von Fremanbietern klappen? Ich würde mich auch niemals trauen eine TNM-Karte bei E-Wald zu verwenden, bei den Kosten steht ja überall nur, dass die unbekannt sind. Hinterher verlangen die 1€ pro Minute oder so...
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das mit dem Datenmüll ist dann sehr schwach von TNM.

Den Karteneinsatz bei E-Wald bereue ich nicht, war ja eine "Geburtstagsfahrt" für die Tochter. Werde aber beobachten, was die Ladungen gekostet haben. Bisher habe ich über TNM immer nur kostenlos geladen. Mal sehen, wie jetzt die Abrechnung läuft.
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Der Chademo Lader in Patersdorf geht wieder . Ich habe Heute dort geladen , er Lädt mit 19,1 Kw .
Die Hartl Tatjana von E - Wald hatte mich dieser Tage angerufen das er wieder geht, nachdehm ich ihr wieder mehrere Defekte Ladesäulen gemeldet hatte . Gruß Siegi

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
E-Wald Parsberg mit TNM funktioniert.
E-Wald Waldkirchen: Karte nicht autorisiert :-(
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Habe gerade gesehen, dass E-Wald die neue Lade-Website in Betrieb hat: https://charge.e-wald.eu/

Hier wird nun der aktuelle Status der Säulen angezeigt. Falls du wieder bei E-Wald vorbeikommst, wäre es interessant zu wissen, ob trotz "online - verfügbar"-Anzeige in der Webkarte die TNM-Ladekarte abgelehnt wird.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Werde ich ausprobieren danke für den Hinweis
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Zwiesel gingen beide nicht, obwohl online und obwohl die eine sogar korrekt als belegt markiert war. Habe sowohl mit der RFID als auch mit der App probiert. Keine Chance.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade entdeckt, dass https://charge.e-wald.eu auch das angekündigte Prepaid-Lademodell offenbart.

Zum Einstieg muss man mindestens 25€ aufladen von denen gleich wieder 10€ für den RFID-Chip aufgezehrt werden. Laden kostet die ersten zwei Minuten nichts, ab der dritten Minute werden je min. bei max. 11 kW 0,0476€, bei 22 kW 0,0952€ und bei höherer Leistung 0,1904€ fällig.

Stellt sich noch die Frage, was eine Ladestation macht die gerade keine Onlineverbindung hat und ihr der Prepaid-Ladechip präsentiert wird...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Vermutlich das gleiche wie bei der TNM - nix.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Sind 26ct/kWh ist fair. Aber auch nix für die Durchreise
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag