E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

swi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 21:04
read
Hallo!

Der gestrige E-Wald Newsletter sagt, dass nun an allen 600 Säulen per Intercharge - Partnerschaft geladen werden kann bei E-Wald ... das wären ja mal tolle Neuigkeiten!!
Leider ist an den mir bekannten Säulen bis dato noch nichts von dem Aufkleber / QR Code zu sehen, die Freischaltung mit meiner TNM Karte ging (gestern) auch noch nicht.

Aber vielleicht besteht Hoffnung...?

Hier der Link zur Online-Version des NL:
http://eepurl.com/bX8CHr

Viele Grüße!
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass der E-Wald das Roaming mit e-GAP beendet hat?
Ich habe es heute an einem ABB Lader probiert, die Karte wird erst akzeptiert, kurz bevor die Ladung startet kommt dann jedoch der Hinweis es bestehe keine Berechtigung. An der selben Säule hat die Karte schon mal funktioniert.

Dass e-GAP seine eigenen Karten wieder abgeschafft hat, ist mir bekannt

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Wenn e-Gap die Karten abschaffte, kann es ja auch kein Roaming mehr geben.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Um die spontane Durchreise etwas zu erleichtern , habe ich die Drehstromkiste in Deggendorf Jobststraße 21
mit zwei festmontierten Ladekabeln Aufgerüßtet. Die Typ 1 und Typ 2 Kabel geben bis 32A her ,

Erst mit dem Wählschalter den Typ wählen und dann anstecken schon wird geladen . Einen Stromzähler habe ich auch
vorgeschaltet . Schukosteckdosen sind auch vorhanden . " Ein Opferstock ist aufgestellt ".

Der Chademo Lader von E - Wald in" Hunderdorf" war am 4.5 .16 nicht zum Laden zu bewegen, der E - Wald Chademolader in an der
B85 in Patersdorf geht noch immer nicht .
Die E - Wald Ladesäule in der Handwerkerstraße in Niederwinkling geht nur auf der Linken Seite. Die E - Wald Ladesäule an der
B 85 in Miltach ist nicht zum Laden zu bewegen .

Nachdenkliche Grüße aus dem "E - Wald Ladeparadies" Siegi
Dateianhänge
20160308_075729.jpg

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Habt ihr schon mal die Charge&Pay App von Bosch ausprobiert? Zumindest sieht man dort alle Säulen und kann auf Ladevorgang starten klicken. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich komme erst im Sommer dazu in die Gegend zu fahren.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Jetzt ist es offiziell soweit:

Heute im Plugsurfing Newsletter:
be emobil, E-Wald und das Stadtwerk am See nun auch bei PlugSurfing

Wir freuen uns sehr darüber drei neue Partner in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen:

Die Stadt Berlin mit ihren be emobil Stationen, E-Wald aus Bayern und das Stadtwerk am See aus Baden Württemberg warten gespannt auf all die PlugSurfer, die ab sofort mit unserem Ladeschlüssel an allen Stationen laden können. Insgesamt sind das über 500 neue Ladepunkte, die ihr seit Ende Mai kinderleicht mit der PlugSurfing App finden könnt!
Die Stadt Berlin hat bisher im Rahmen des Berliner Modells zusammen mit allego insgesamt 84 Ladepunkte in Betrieb genommen. Bis Ende des Jahres sind insgesamt 400 Ladepunkte geplant. PlugSurfing ist der erste externe Anbieter, der das Laden an diesen Stationen ermöglicht! Hoch lebe die Mutterstadt!
Kosten: 0,14 € pro Minute für Typ2 22kW. Nicht gerade Billig (entspricht 38,18 ct/kWh), aber immerhin.
Chademo würde bei 51,4 kW demnach nur 16,18 ct/kWh kosten.
Wenn man mit 3,7 kW lädt sind wir bei Mondpreisen: 2,27 €/kWh
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 728
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Kosten: 0,14 € pro Minute für Typ2 22kW. Nicht gerade Billig (entspricht 38,18 ct/kWh), aber immerhin.
Hm ... ich komme bei meinen Fahrzeugen auf deutlich über 2 Euro pro kWh ...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Und nun auch mit The New Motion:
The New Motion kooperiert mit Fastned, neue Partner auch in Deutschland und Österreich

Seit diesem Monat können The New Motion Kunden ihr Elektroauto auch an den Fastned Schnellladestationen, vorrangig noch in den Niederlanden, aufladen. Die Ladestationen wurden an gutgelegenen Orten entlang den Autobahnen und in den Städten installiert. So haben Sie die Möglichkeit Ihr Elektroauto an einer wachsenden Zahl an Schnellladestationen aufzuladen.

Und so funktioniert es: Nachdem Sie die Nummer der Ladekarte einmal in die Fastned App eigegeben haben, können Kunden ganz einfach den Ladevorgang an den Fastned Ladestationen starten und stoppen. Die Ladevorgänge werden wie gewohnt, gesammelt und automatisch über The New Motion abgerechnet. So sparen Sie sich zusätzlichen administrativen Aufwand und profitieren gleichzeitig von unserem Kundenserviceangebot.

Wir weiten unser Ladenetzwerk in Deutschland und Europa schnell aus. Dabei verbessern wir auch kontinuierlich unseren Kundenservice und bieten neue Funktionalitäten über unsere App an. Durch die Kooperation mit Fastned in den Niederlanden, sowie mit E-Wald und zahlreichen weiteren kleinen Betreibern in Deutschland und Österreich, bietet die The New Motion Ladekarte die beste Abdeckung von öffentlichen Ladestationen in den BeNeLux, Deutschland, Österreich und weiteren europäischen Ländern.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Das dürfte doch beides nur dran liegen, dass der E-Wald dem Intercharge beigetreten ist?!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Das dürfte doch beides nur dran liegen, dass der E-Wald dem Intercharge beigetreten ist?!
Ja, nehme ich mal an.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag