E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
In Norwegen bei Fortum funktioniert die Handyfreischaltung übrigens blendend. Einfach SMS an die kostenfreie Nummer senden und die Säule schaltet frei. Es gibt also funktionierende Systeme, man muss sie nur einkaufen statt mit Fördermillionen jeden Pups zum 100sten Mal selbst entwickeln zu wollen. Aber vermutlich wartet auf uns nur die Feature-Revolution bei der selbst entwickelten Lösung - wir wissen es nur noch nicht.

Und beim Service ausgerechnet die Deutsche Bahn zu nehmen, das kann ja nur scheitern. Die kriegen den Service ja nichtmal für ihre eigenen Produkte hin.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Spürmeise
read
Lokverführer hat geschrieben:Das mit der Hotline liegt daran, dass diese von DB Rent betrieben wird. E-Wald nutzt für die ganze Verwaltung das System von Flinkster (DB Rent).
und die wahrscheinlich SAP -> Kagermann!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Da sollte doch mal jemand eine 43kW Crowdfunding Ladestation aufstellen, um zu zeigen, wie's richtig geht. Wenn jemand aus der Gegend als Standortpate auftritt, spende ich dafür gerne!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Würde E-Wald einpacken, hätten wir 100 Standorte, an denen 63A bereitstünden. :-)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Guten Morgen,
Denkt Ihr bitte daran, wie versprochen die Ewald Karten an Ewald zurückzuschicken.
Diese waren ja nur für einen Zeitraum freigeschaltet und wären deshalb ja ohne Wert. Danke euch
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Rasky hat geschrieben:Guten Morgen,
Denkt Ihr bitte daran, wie versprochen die Ewald Karten an Ewald zurückzuschicken.
Diese waren ja nur für einen Zeitraum freigeschaltet und wären deshalb ja ohne Wert. Danke euch
Sind gestern schon rausgegangen.
Herzlichen Dank nochmal für die Organisation!
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Die E-Wald Karte war mir eine große Hilfe, nochmals vielen Dank für die Aktion. :danke:
Karte ist auf dem Rückweg...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Dankt in erster Linie Thomas. Ich war nur die deutsche Bürokraft
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

ampere1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:08
read
Ich war am Freitag und Samstag in Passau und Deggendorf an den E-Wald Ladesäulen mit CCS. An beiden funktionierte das Laden per Chargemobile nicht. Die bezahlung funktionierte, aber nicht das Laden. Die Fehlermeldung war in Deggendorf: "Batterie ist bereits geladen!" (war deutlich unter 50%). In Passau war die Fehlermeldung: "Säule ist belegt!" (War sie nicht).

Also besser nicht drauf verlassen.

Grüße
Ampere1

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Säule ist belegt hatte ich in Passau an einem 2x22AC+Schuko auch, wo auf einer der beiden Seiten Schuko gesteckt war. :?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/8490/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag