e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone Apps!

Re: AW: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone

USER_AVATAR
read
- RWE-Säulen in Berlin sind eingetragen. :-)
- Vattenfall-Säulen fehlen. :-(
- Android-App wirkt sympathisch, stürzt aber ab, wenn ich versuche, ein Bild aus meiner Galerie hochzuladen (Motorola RAZRi).
Anzeige

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
read
Sehr gut, danke, darauf habe ich gewartet!
Will ja alle Säulen in Kärnten entdecken können :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Problem ist: Die Leute von e-tankstellen-finder.com wollen europaweit führend werden. Ich gönne es ihnen. Aber es bedarf einer großen Anstrengung.

Was in Österreich wohl leider zu weniger Focus führen wird ;-)

Mit anderen Worten:

"Allen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Speziell bei der Suche nach CHAdeMO-Ladestationen liefert e-tankstellen-finder.com noch keine befriedigenden Ergebnisse

Gruß
Roman
Zuletzt geändert von teutocat am Sa 7. Sep 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
teutocat hat geschrieben:Speziell bei der Suche nach CAdeMO-Ladestationen liefert e-tankstellen-finder.com noch keine befriedigenden Ergebnisse

Gruß
Roman
Stimmt! Wenn ich mir zum Beispiel eine Route von meinem jetzigen Wohnort an der Ostsee an meinem Heimatort Nähe Bielefeld (hallo Roman!) nur mit Chademos zusammenstellen will, ist es nicht möglich bzw. sehr umständlich, da ich die Chademos erst selbst heraussuchen muss.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich verwende die Webseite bzw. die App (iPhone) schon lange und bin ziemlich zufrieden. Die Bewertungsfunktion habe ich gerade getestet und funktioniert gut ...
Was mich schon bei der "alten" App genervt hat und leider noch immer da ist: Wenn man in die Karte einzoomt und sich eine eTankstelle näher ansieht, zoomt die App nach einigen Sekunden wieder zum anfänglichen Überblick. Das nervt !!!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Kelag_ETF
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:53
read
Ich möchte mich für die vielen Hinweise bedanken. Wir haben die einzelnen Punkte diskutiert und werden folgendes berücksichtigen:

Wir werden die Umkreissuche wieder integrieren. Wir haben hier zwei Möglichkeiten besprochen - entweder den Umkreis manuell (Dropdown-Liste) einstellen - oder wenn kein Ladepunkt mit gewähltem Ort oder Suchkriterien dann kann der Suchradius automatisch bis zu ersten gefunden Tankstelle erhöht werden. 1) Automatisch bis zur ersten gefundenen Tankstelle den Umkreis erhöhen 2) Umkreis manuell einstellen 3) Kombination aus 1 und 2

Typ 2 Stecker - 11kW oder 22kW: Wir werden im ersten Schritt auf der Tankstellendetailseite die Leistung bei jedem Stecker einblenden. Hier gewinnt man zumindest mal einen Klick. In weiterer Folge werden für uns überlegen die Filtermöglichkeiten zu erweitern.

Mehrfachauswahl der Stecker: Ja wir werden bei den Suchkriterien künftig Mehrfachauswahl ermöglichen.

Wenn Ihr mehr Anregungen/Wünsche/Beschwerden habt nur her damit.

LG
ETF Team

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
micky4 hat geschrieben:Ich verwende die Webseite bzw. die App (iPhone) schon lange und bin ziemlich zufrieden. Die Bewertungsfunktion habe ich gerade getestet und funktioniert gut ...
Was mich schon bei der "alten" App genervt hat und leider noch immer da ist: Wenn man in die Karte einzoomt und sich eine eTankstelle näher ansieht, zoomt die App nach einigen Sekunden wieder zum anfänglichen Überblick. Das nervt !!!
Das mit dem Zoom ist nervig!

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

USER_AVATAR
read
Die app stürzt anscheinend gern mal ab (Android 4.1.2) samsung Galaxy Note 2.
Auch manchmal wenn man ne Ladesäule auswählt zb.
Kelag Säule velden am Wörthersee geht (hab sogar bewertet und ein Bild geuploadet) aber die CHAdeMO von Nessmann Boote führt bei mir immer zu einem Absturz der App. Schicke aber immer den Bericht.

Weiters: wenn man eine Stadt oder ort eingibt dann dauerts schon etwas wie Vorschläge kommen.
Über die mobile Webseite gehts sehr flott.
Evtl eine offline liste machen? Bei Bedarf updaten oder so.
An der Verbindung kanns net liegen. Hspa+ 42 mbit down / 5mbit up.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone

USER_AVATAR
read
Zum Thema Fotos:

- Die App sollte automatisch vor dem Upload die Auflösung auf ein sinnvolles Maß reduzieren und so die Upload-Zeit (und das u.U. kostbare Datenvolumen) optimieren. Die Chargemap-App macht das sehr gut.

- Ich habe ein ganzes Archiv von Fotos, die würde ich gern einpflegen. Vom Handy ist das viel zu mühsam, besonders auch wegen des oben beschriebenen Problems. Daher: Auch die Webseite sollte einen Foto-Upload anbieten, ideal wäre natürlich Drag-n-Drop!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag