e-point - Tschechischer Ladeverbund

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@ PowerTower & Stefan_M : :danke:

Prag rückt also doch wieder ein Stück näher 8-) (der Rex ist ja nur für den Notfall ;) )

Wann wird die Autobahnlücke eigentlich mal geschlossen?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
also ich kann die e-point-karte für Prag-besuche nur empfehlen auch wenn man sie jetzt selbst abholen muss, das Büro ist sowieso im Zentrum, die Karte ist kostenlos und die Preise fürs Laden extrem günstig. Bei CEZ muss man gleich einmal € 20 oder sogar 40 hinlegen egal wie oft man laden will. Außerdem ist CEZ der Betreiber sämtlicher cz-Atomkraftwerke und kommt somit für mich nicht in Frage.
Besonders kann ich die Ladesäule Wilsonova im Parkhaus beim Bahnhof/Wenzelsplatz empfehlen, dort können e-Autos während dem laden auch noch kostenlos 5 Stunden parken.

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

USER_AVATAR
read
CEZ hat, wie es scheint, einen Großteil der DBT Schnelllader durch ABB Terra 53 ersetzt. Zudem wurden in der Zwischenzeit einige neue Ladepunkte in Betrieb genommen, die nun nach und nach eingepflegt werden müssen.

Weiß jemand, ob diese ABB Schnelllader ebenfalls noch ohne Zugangskarte nutzbar sind? Ich werde es sonst bei Gelegenheit mal probieren. Habe gerade mit Stefan geschrieben und wir sind der übereinstimmenden Meinung: ein Spontanzugang wäre sehr nett. Sonst nützt uns das leider nicht viel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese ABB Schnelllader ebenfalls noch ohne Zugangskarte nutzbar sind? Ich werde es sonst bei Gelegenheit mal probieren. Habe gerade mit Stefan geschrieben und wir sind der übereinstimmenden Meinung: ein Spontanzugang wäre sehr nett. Sonst nützt uns das leider nicht viel.
Der neue in CEZ ABB Karlsbad ging am Sontag ohne Ladekarte bis zum Ladestart, da ich nicht mit dem eAuto war kann ich aber keine Ladung bestätigen. ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 187/15728/ )
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

TeeKay
read
Wer billig kauft, kauft teuer. Schön zu sehen, wie jetzt nach und nach europaweit die DBT-Säulen gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Allego hats schon durch, Fortum und CEZ sind dabei...

Re: e-point - Tschechischer Ladeverbund

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
hat einer schon mal in Plzen geladen ?

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag