Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
und dann vielleicht noch ein Zeittarif bei der Benutzung, und ein kWh Tarif beim Stromlieferanten....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

TeeKay
read
Ich formulier das mal in Kurzform.

Lichtblick favourisiert folgendes Modell:

"...wir wollen lieber gar nichts Handfestes tun, was uns vielleicht gar noch Geld kosten und die Energiewende auf dem Verkehrssektor voranbringen würde und beschränken uns darauf, uns per Lobbying in die mit viel Geld von anderen aufgebaute Infrastruktur einzuklinken, um den Rahm abzuschöpfen. Sollten Sie weitere nichtssagende Antworten benötigen, melden Sie sich bitte."

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich formulier das mal in Kurzform.

Lichtblick favourisiert folgendes Modell:

"...wir wollen lieber gar nichts Handfestes tun, was uns vielleicht gar noch Geld kosten und die Energiewende auf dem Verkehrssektor voranbringen würde und beschränken uns darauf, uns per Lobbying in die mit viel Geld von anderen aufgebaute Infrastruktur einzuklinken, um den Rahm abzuschöpfen. Sollten Sie weitere nichtssagende Antworten benötigen, melden Sie sich bitte."
Also als Pressesprecher taugst du nichts ;)
Das muss viel blumiger daher kommen und auch noch 2-3 Versprechungen für die Zukunft mit reinmischen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
read
Was auch immer gut ist, is es den Markt zu beobachten. Unheimlich viele Unternehmen beobachten erstmal den Markt, da braucht man auch nicht tätig werden. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich beobachte auch ab und zu mal den Markt...
Vom Bratwurststand aus beobachte ich das Kaufverhalten älterer Leute bei der Auswahl, ob es heute ein roter oder grüner Apfel sein soll. :oops: Nähe Erkenntnisse und Forschungen stehen aber noch aus. Fördergelder sind beantragt!
Ketchup oder Senf... echt ein schweres Thema!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben: Das muss viel blumiger daher kommen und auch noch 2-3 Versprechungen für die Zukunft mit reinmischen.
OK. Also Ergänzung:

"Wir versprechen, dass wir uns auch in Zukunft in der genannten Form für die Elektromobilität engagieren werden. Uns war es schon immer ein Anliegen, mit wenig Einsatz ein Maximum an Wirkung für unsere Anliegen zu erzielen. Der Einsatz für die Energiewende kennt viele Formen - wir gehen konsequent den von uns gewählten Weg.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Grüßaugust

PS: Kennen Sie schon unser neustes Angebot? Ab sofort bekommen Sie die bei TNM kostenlose TNM Karte bei uns für nur 1 Euro pro Monat. Am besten gleich jetzt bestellen unter http://www.lichtblick.de/deppenkarte"


Bin übrigens von Harwich nach Bristol, nach Liverpool, nach Edinburgh, nach Glasgow, nach Loch Ness und zurück nach Berlin mit Nutzung von nur 2 Superchargern gefahren 2544km ohne zeitliche Einschränkung oder Umwege. Hätte ich auch die Zeitumstellung einkalkuliert, wäre noch eine Ladung in UK mehr drin gewesen - dann wäre nur ein SuC nötig gewesen.

Die restlichen Ladungen erfolgten alle am sehr dichten und gut funktionierenden Netz kostenloser Chademos in UK. Aufgestellt von Ökostromanbietern und Städten bzw. Gemeinden. In Edinburgh z.B. ein kostenloser Triplelader pro P&R-Parkplatz an der Autobahn. Selbst in kleinen Kaffs gibts Triplelader - natürlich kostenlos. Allenfalls Parkgebühren muss man zahlen. Kaum ist man wieder in Deutschland, ist auf einmal Ebbe. Hier darf man zwar in immer mehr Gemeinden mit E-Kennzeichen gratis parken (derzeitiger Stand: 1 Gemeinde), laden ist aber höchstens bei Blitzeinschlag möglich.

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spitze! :thumb:
So wird das auch was...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

TeeKay
read
ecotricity konzentriert sich fast ausschließlich auf DC-Ladung - ganz im Gegensatz zu deutschen Anbietern. Hier eine der wenigen AC-Säulen (natürlich 2x22kW und nicht 2x11kW wie alle neuen Säulen in Berlin), zur besseren Auffindbarkeit mit einer kleinen Windkraftanlage markiert.

ecotricity hat nur 170.000 Kunden - und ist in fast ganz UK mit DC-Ladern an Autobahnen vertreten. Oft mit 2 voneinander unabhängigen Ladern pro Standort. Jetzt sollen die Bundesstraßen drankommen. Mit nur 170.000 Kunden...
Dateianhänge
ecotricity.jpg

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

USER_AVATAR
read
Mit einer WEA zu markieren ist immer gut.
Und alle WEA sollten auch einen Schnellladeanschluss bekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Die totale Untätigkeit der deutschen Ökostromanbieter

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Mit einer WEA zu markieren ist immer gut.
Und alle WEA sollten auch einen Schnellladeanschluss bekommen.
Der Meinung schließe ich mich an! 22KW AC sollten eigentlich immer gehen, bei 43 KW müsste man ggf die Leistung herunter regeln, wenn die Anlage z.B. dem Wind nachführt oder aufheizt, je nachdem wie der Eigenverbrauchstrafo ausgelegt ist.

Und DC: Die meisten Anlagen dürften einen ca. 1000V Zwischenkreis haben. Ein kleines IGBTchen, Spule und Kondensator sollten ausreichen, schon hat man einen DC-Anschluss. OK, noch irgendwas was die Kommunikation zum Auto regelt....Aber ich schätze mal, an reinen Materialkosten wären das vielleicht 2000 Euro / Ladepunkt...Also an einer 1,5MW Maschine könnte man dann....10 CCS150 oder SuC oder 15 Chademos dranmachen...

WILL aber keiner!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag