DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gelten die Tarife auch für BEW-Vertrag - also ohne Grundgebühr ?!?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
read
Genau dieses schrieben erhielt ich vor einigen Tagen auch.
Mal gucken ob ich das ab 1.4. mal testen werde :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
read
Welche DC Säulen sind denn dann von der Abrechnung betroffen? Die bei Aldi bleiben ja sicher kostenlos, obwohl sie auch im RWE Verbund integriert sind. Was ist mit den Säulen bei Tank&Rast, werden diese kostenpflichtig?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Gelten die Tarife auch für BEW-Vertrag - also ohne Grundgebühr ?!?
Nein, warum sollten sie das?
imievberlin hat geschrieben:Genau dieses schrieben erhielt ich vor einigen Tagen auch.
Mal gucken ob ich das ab 1.4. mal testen werde :)
An welcher Ladesäule denn?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
read
z.B. Berlin Alboinstr bei McD. oder Heerstr bei Total.
i-MiEV Bj. 2011

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

TeeKay
read
Die drei Säulen in Berlin gehören aber zum Schaufensterprojekt. Die sollen doch eigentlich alle über die App Schnellladen zum gleichen Tarif abgerechnet werden, oder irre ich mich? Eine andere Abrechnung würde doch die wertvollen Forschungsergebnisse verfälschen.

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
read
Guter Einwand. Ich habe längst aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Das zermürbt und macht frustrierend. Ich bin froh wenn ich eines Tages nicht mehr öffentlich laden muss bzw. nicht mehr darauf angewiesen bin.
i-MiEV Bj. 2011

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die BEW hat noch keine Infos zu den neuen Abrechnungsgeschichten bekommen. Ich habe das angefragt und soll ab Dienstag Informationen bekommen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo zusammen, die Verträge und IDs der BEW werden zeitgerecht zum Laden an den DC Ladern genutzt werden können. Zum Tarifmodell wird es rechtzeitig Infos geben.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

habe heute eine Nachricht per App von RWE bekommen, dass ab 01.04. kein SMS Payment mehr möglich ist, sondern nur noch per Kreditkarte oder PayPal.
Viele Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag