Clever Ladekarte

Clever Ladekarte

USER_AVATAR
read
Moin,
ich wollte eine Clever Ladekarte (prepaid) ordern, dafür muss in einem Auswahlmenü der Fahrzeugtyp gewählt werden.
Mein Fahrzeug ist nicht in der Auswahl. Erkennt die Säule wirklich, welches Fahrzeug da lädt?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die angebotenen Ladekarten sind immer die gleichen, egal welches Fzg. du auswählst.

Re: Clever Ladekarte

TeeKay
read
Die Fahrzeugauswahl dient nur dazu, unerwünschte Fahrzeuge auszuschließen. Sie wollen sich absichern, um nicht schuld zu sein, wenn irgendwer mit einem Bastelfahrzeug sein Adapter-Kabel nicht mehr aus der Säule bekommt.

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
read
Danke, dann werde ich ordern.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Clever Ladekarte

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Wir beenden unsere Tour zum Nordkapp mit dem EGolf morgen mit der Durchreise durch Dänemark. Und da wären wir fast gescheitert, nachdem in Norwegen und Schweden alles bestens geklappt hat.
Wir haben eine Prepaid Ladekarte vor einiger Zeit ordert, als die ersten Clever Säulen in Norddeutschland aufgebaut wurden. die hat- wie von uns angegeben - sogar ein VW Logo drauf.
Nun hätten die kWh aber nicht gereicht.
Eine deutsche Homepage gibt es derzeit nicht.
Man kann ein Refill im Shop bestellen, wenn man Englisch oder Dänisch kann. Wie dieses neue Guthaben dann aber auf die Arte kommt, wird nirgends beschrieben.
Wir haben Clever angemailt und am selben Tag Antwort bekommen. Sie wollten die Seriennummer der Karte, und würden dann Guthaben und Karte zusammenführen.
Das wird auf der Homepage nicht erklärt und lässt sich dort im eigenen Account auch nicht selber machen. auch ein noch vorhandenes Guthaben kann man im Internet nicht einsehen.
Da sind die Portale von Fortum und Groen Kontakt in Norwegen deutlich besser aufgestellt, dort lassen sich alle persönliche Daten, Rechnungen, Ladevorgänge etc. im persönliche Meinung Bereich einsehen.

Jetzt bleiben wir dann wohl erst am ersten kaputten Lader in Deutschland hängen :lol:
Zuletzt geändert von eGolf-SH am Do 7. Sep 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Clever Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, Fortum ist vorbildlich. Keine Karte notwendig, alles perfekt via Smartphone zu administrieren.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@egolf-sh, Gratuliere zu deiner Nordkap Tour, ich hoffe du hattest gutes Wetter und berichtest hier mal.Wir waren insgesamt vier mal dort und 3 x gute Sicht.Allerdings noch mit dem Verbrenner.Meine Nummer vom königlichem Nordkapclub ist 826.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal drauf hinweisen, für User die nach Norwegen reisen das Clever in Norwegen nicht vertreten ist.Es können auch keine Clever Karten dort genutzt werden.Um Clever ging es ja im Thread. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekart

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Hallo esykel,
Gerne später mal mehr, aber ist schon klar, das Norwegen keine gemeinsame Grenze mit SH hat, oder? Deswegen musste ich mal kurz was zu Clever in Dänemark schreiben, zumal weder das Forum noch Clever im Netz,etwas zum Nachkaufen schreibt. Das ist finde ich schon ziemlich nah am Topic :thumb: :roll:
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Clever Ladekarte

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ja. Bei Clever ist gerade Chaos. Als wir im Juni nachkaufen wollten war alles gut auf der Webseite erklärt. Dann haben sie uns auch noch alles erstattet weil es Probleme bei deren Abrechnungssystem gab.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Clever Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Unsere Ladevorgänge in Dänemark wurden gar nicht abgebucht. Weiterhin 100 kWh Guthaben auf der Prepaid-Karte von Clever DK. Diese Art Chaos ist für mich ok. 8-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag