(gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

(gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo Forum,

ich bin gerade praktisch darauf gestoßen das es in Sachen EMobilität eben auch Rückschläge gibt.

Nachdem die kostenlose SWB Karte ja zum 31.05 eingestellt wurde war ich froh das ich mit der Charge&Fuel Card eine attraktive Möglichkeit hatte die Ladesäulen von SWB und EWE zu nutzen.

Letzte Woche viel mir schon auf das die EWE/SWB Säulen in der App nicht mehr angezeigt wurden. Okay dachte ich, da spinnt, mal wieder die Datenbank, wäre ja nicht das erste mal gewesen.

Leider musste ich heute feststellen das die das wohl ernst meinen. Die SWB Säule am Wall in Bremen hat meine C&F Card heute mit "Prüfung fehlgeschlagen" abgelehnt. :-(

Technisch scheint es wohl zwischen C&F und der EWE nie eine Abrechnung gegeben zu haben. Ich hatte mich schon gewundert warum ich nie eine Abrechnung für die erfolgten Ladevorgänge erhalten habe.

Frustrierte Grüße,
Christian

EDIT: Ich habe jetzt mal die C&F Hotline angerufen, die wussten von nichts und haben ein Ticket aufgemacht. Auf der C&F Homepage wird auch noch mit der EWE als Partner geworben.
Zuletzt geändert von CyberChris am Di 4. Jul 2017, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CyberChris hat geschrieben: (...)

Danke VW! das habt ihr mal wieder großartig hinbekommen.

(...)

EDIT: Ich habe jetzt mal die C&F Hotline angerufen, die wussten von nichts und haben ein Ticket aufgemacht. Auf der C&F Homepage wird auch noch mit der EWE als Partner geworben.
Aber erst mal auf VW einknüppeln wenn EWE scheinbar einseitig das Roaming kündigt :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Wer kann mal bitte in der Charge&Fuel App nachsehen was ihm bei der Ladesäulensuche in Bremen oder Oldenburg (Umkreis 50KM) angezeigt wird? Ich bekomme nur die innogy Säulen Dötlingen als Suchergebnis.

Ich möchte ausschließen das das ein benutzerspezifisches Problem ist.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am So 2. Jul 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildTesla Model 3 LR

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

USER_AVATAR
read
In Bremen werden mir jede Menge EWE Säulen angezeigt.
Auch Delmenhorst, Posthausen, Oldenburg.......................

Hast du den Filter auf Typ 2 auch eingestellt ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Oh, peinlich. Obwohl ich mir sicher bin da bisher noch nie was verändert zu haben war tatsächlich Typ2 in der Suche deaktiviert.

Anscheinend gibt es da zusätzlich noch einen Bug, wenn ich Typ2 deaktiviere und nur Schuko und CCS suche werden mir die DC Lader der EWE nicht angezeigt, ist das bei euch auch so?

Wenn die Schnellader angezeigt worden wären, dann wäre mir wohl schneller klar geworden das ich hier auf dem Holzweg bin. Das die Ladesäule nicht mit meiner Karte zu öffnen war dürfte dann wohl eine temporäre Störung gewesen sein.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
read
Welche CCS von EWE sollen denn angezeigt werden ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
In Oldenburg: Oldenburg Haarentor, Bremer Heerstr, Escherweg

In Delmenhorst: Seestraße

Grüße,
Christan
BildTesla Model 3 LR

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
read
Negativ.
Mir werden keine CCS Stationen von EWE angezeigt.
Egal was ich einstelle. Nur Typ 2 von EWE und DC von innogy
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Die EWE TrippleCharger scheinen in der DB also derzeit zu fehlen.

Die C&F Datenbank scheint mir eh etwas fehlerbehaftet. Wenn ich hier in Bremen eine Umkreissuche mache, dann bekomme ich auch Ladestationen in Süddeutschland angezeigt. Hier z.B. eine aus Landau in der Pfalz, welches angeblich in 2.9 Kilometer Entfernung sein soll. :lol: Okay, das werde ich mal über den Feedback Button melden.

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_0353.PNG
BildTesla Model 3 LR

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
read
Der DC Lader in Jena (Ladenetz) fehlt soweit ich mich erinnern kann auch in der App. Laden mit Karte hat aber funktioniert. Sie sind halt nicht die Schnellsten beim Pflegen ihrer Liste.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag