(gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Inzwischen hat sich eine Mitarbeiterin von C&F aufgrund des Tickets bei mir gemeldet und mir folgende offizielle Erklärung gegeben.

Jede Ladesäule wird vom C&F Team einzeln geprüft und freigeschaltet, nach dem Freischalten solle die Ladesäule in der C&F App zu sehen sein, und nur wenn die Ladesäule in der App zu sehen ist kann man sie auch mit der Karte freischalten.

Damit erklärt es sich für mich hier in Bremen so:
Die Ladesäule am Wall gehört zu den "neueren" Ladesäulen die die SWB aufgestellt hat, alle diese neueren Säulen sind in der App noch nicht zu finden, also dementsprechend auch nicht mit der Karte zu öffnen. Die älteren Säulen (z.B. die in den Parkhäusern) müssten mit der Karte funktionieren. Leider hatte ich noch keine Zeit das zu Prüfen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
read
So weit so gut oder nicht gut.
Kannst du noch die Frage nachschieben warum das einpflegen so lange dauert ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
read
Ich sag ja, Traumjob. Ladesäulen testen, fotografieren und dafür auch noch Geld bekommen. :lol: Wenn sich einer von uns bewerben würde, wären die Daten am nächsten Tag drin. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
prophyta hat geschrieben:So weit so gut oder nicht gut.
Kannst du noch die Frage nachschieben warum das einpflegen so lange dauert ?
Leider nicht, ich wurde angerufen und ich habe mir die Nummer nicht notiert. Vielleicht ist es auch besser das noch mehr Leute mal nachfragen. Die email Adresse und Hotline Nummer steht am Ende der Seite:
http://www.chargeandfuel.de/

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich muss den Thread nochmal aufwärmen.

Heute war ich an der relativ neuen SWB Säule am Rembertiring in Bremen. Die dürfte nach den Angaben der C&F Hotline mit der Karte nicht funktioniere, hat sie aber. :) Die Auskunft das die Säulen in der C&F App gelistet sein müssen ist also definitiv falsch.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Heute hatte ich mal was neues.

Beim ersten Versuch eine EWE Säule mit der C&F Card zu öffnen erhielt ich die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen". Beim zweiten Versuch klappte es aber.

Grüße.
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
"Funktioniert" bedeutet bei C&F das du eine Abrechnung kriegst. Erst seit neustem tauchen auch kostenlose Stationen im Messemodus wie z.B. Aldi in der App auf. Es gibt natürlich auch Stationen die eine beliebige RFID Karte wollen, dann geht auch C&F auch wenn die Station nicht in der App ist.

Und wie erwähnt, die schnellsten sind die bei C&F tatsächlich nicht, rechne lieber mit Monaten anstatt mit Wochen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
AndiH hat geschrieben:"Funktioniert" bedeutet bei C&F das du eine Abrechnung kriegst. Erst seit neustem tauchen auch kostenlose Stationen im Messemodus wie z.B. Aldi in der App auf. Es gibt natürlich auch Stationen die eine beliebige RFID Karte wollen,
Das ist noch merkwürdiger, ich habe gerade meine erste Abrechnung (nach zwei Jahren, allerdings wohl nur mit Ladevorgängen aus den letzten zwei Monaten) bekommen. Geladen habe ich nur an EWE/SWB Säulen die nicht in der App gelistet sind. Die 96ct/h stimmten bei den Ladevorgängen auch nicht, es wurde weniger berechnet.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Hm, die EWE/SWB Stationen scheinen nochmal ein Sonderthema zu sein. In Oldenburg sind alle in der C&F App gelistet, in Bremen keine einzige...
In Bremen hat doch auch die Umkreissuche nicht funktioniert? Wer macht ein Ticket bei C&F auf?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: (gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hatte ich ja schon mal gemacht, worauf die ich Infos bekommen habe die ich weiter oben geschrieben habe. Da diese aber offenbar auch verkehrt sind werde ich da nichts mehr machen, zumindest solange ich laden kann.

Leider ist es halt wohl wie so oft, die Infos versickern irgendwo zwischen Hotline und Implementierung, oder die Entwickler kennen das Problem und können aufgrund äußerer Umstände nichts machen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag