Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Charge and Fuel - für wen erhältlich?

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Hallo,

irgendwie hab ich es nicht gefunden... Kann ein nicht VW/Audi Kunde eine Charge and Fuel Karte verwenden? BMW schreibt es ja klar hin, dass ChargeNow nur für iBMW verfügbar ist. Wie sieht es für VAG aus?

Egon
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW
Anzeige

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Maverick78
read
Genauso, die Karte ist auch Fahrzeuggebunden und lässt sich nur mit VW/Audi FIN bestellen.
Also ab auf den Schrottplatz und alten VW kaufen :lol:

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
Das hatten wir doch alles schon unter
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t7950.html

Es wird ein Vertrag beim :D ausgefüllt und unterschrieben.
Sollte deshalb eigentlich nur für angemeldete e-Golf und GTE funktionieren !
Außerdem wird auf die Karte das gültige Kennzeichen gedruckt.
Aber sicherlich gibt es eine Möglichkeit die Karte auch anders zu bekommen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
Selbst wenn jemand eine solche Karte hat kommt er wohl nicht weit ;-)

Gestern Abend versucht das Auto zu laden ... alle Säulen in Braunschweig ausser Betrieb.
AC laden mit 22 KW sollte zumindest funktionieren auch ohne Karte ... laut Aufdruck auf den Säulen.
Da keine weitere Angabe von Kontaktdaten auf der Säule ausser RWE angegeben war, hab ich dort mal angerufen.
Keine Möglichkeit frei zu schalten, da VW Eigentum hieß es ...
Also hab ich heute mal versucht heraus zu finden, wo man sich dort bei Problemen melden kann.
Die hier im Stromtankstellenverzeichniss angegebene Telefonnummer funktioniert nur von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.
Ich sag mal ... OHNE WORTE :lol:

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
Ich habe mal diesen Thread wieder ausgegraben, weil ich soeben ein Telefonat mit VW-Leasing hatte.

Die haben doch wohl einen an der Klatsche. Ich bin ja noch neu in der e-Autowelt, aber das kann einen echt ankotzen, dass die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Die wollen die EMO doch nicht wirklich.

Hoffe, da ändert sich bald.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Maverick78
read
Was willst du uns mitteilen? Was ist das Problem?

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Ich habe mal diesen Thread wieder ausgegraben, weil ich soeben ein Telefonat mit VW-Leasing hatte.

Die haben doch wohl einen an der Klatsche. Ich bin ja noch neu in der e-Autowelt, aber das kann einen echt ankotzen, dass die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Die wollen die EMO doch nicht wirklich.

Hoffe, da ändert sich bald.
:idea: Wäre schon sehr aufschlussreich, wenn du uns sagen würdest, um was es bei dem Gespräch denn eigentlich ging ! :idea:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
Oh sorry, ich war vermutlich zu sehr in Gedanken.

Ausgangspunkt war eine Routenplanung, die mich an Charge&Fuel Stationen vorbei führte. Ich bat blauäugig um Vertragsunterlagen. Daraufhin ruft mich VW Leasing an um zu Fragen, ob ich denn einen VW fahre. Äh, nein, nun nicht mehr, mein Sharan ist verkauft. Ich erhielt nun die Auskunft, die ich dann auch hier im Forum fand, das VW Ladestationen nunr für VW sind, ähnlich wie Tesla und ChargeNow.

Finde ich ehrlich gesagt total daneben, ist in etwa so, als wenn man einen Audi fährt, dann nur bei Shell tanken zu dürfen :evil:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Maverick78
read
Oder Nissan Charge Card oder (...)
Leider hat sich ja bisher noch keiner gefunden mal die Anbieter gemäß http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 11349.html an einer C&F Station zu testen. Ich habe leider keine kostenpflichtige C&F Station in der Nähe.
Die C&F Stationen sind im Gegensatz zu Tesla und ChargeNow nämlich bei Ladenetz drin.

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
TNM-Karte an C&F-Säule könnte ich mal in Mannheim testen, aber kann dauern, bis ich da wieder hinkomme.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag